Wenn es der Orga bekannt sein sollte, dass Clash falsch gespielt hat, warum wurden ihm die Generalspunkte nicht aberkannt, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?
@Weltkugelträger
Japp, hab ihm das auch direkt gesagt und ärgerlich die Ruine vor dem Spiel zurückgerückt.
Und es gibt nur einen Amasec, ich bleibe also noch nichtmal anonym 🙂
"Knallerlisten" waren ja nicht verboten, nur sollte es ihnen nicht zu leicht gemacht werden. Da häufig gute Spieler auch auf böse Listen setzen oder zum finalen Ausklang der 4th Ed noch mal die Sau raus lassen wollten, kamen eben einige nach oben. Zusätzlich haben "gute" Spieler auch noch gutbemalte Armeen und profunde Regelkenntnisse (evtl. nicht alle...), was ein Übriges gibt.Sehr schade fand ich allerdings, dass es trotz entsprechender Ansage im Vorfeld des Turnieres doch wieder extrem viele Knaller-Listen gab, und auch eben solche haben die oberen Plätze belegt.Die Style-Wertung fand ich nicht so gut, weil hier viel zu "streng" bewertet wurde: Leute, die mutig mal auf eine abwechslungsreiche und wenig harte Liste setzen, bekamen so 12-14 Punkte, die Prügel-Listen immer noch so zwischen 1 und 5 Punkten. Da hätte ich mir mehr Mut seitens der Orga zu 20 vs. 0 gewünscht. 🙁
Ohne Meldung können wir da nichts ausrichten.Schmerzlich war eher, das Clash vor dem Spiel das Gelände der Platte verschoben hat.
(Die Hauptruine mal eben 10 Zoll in die Mitte geschoben und auch den Rest irgendwie zentraler (Ich hatte auf der Platte direkt davor gespielt UND hab ihn dabei beobachtet)
Schmerzlich waren auch die primitiven Versuche, seinen Gegenüber zu Unsicherheiten zu bewegen, in dem man mal eben etwas von "Falcons, nur noch mit Defensivwaffen ausgerüstet, punkten nicht mehr" labert
Weil niemand ihn während (s)eines laufenden Spiels "angezeigt" oder sich über ihn beschwert hat. Ohne Meldung eines Beteiligten kann man da nicht tätig werden. Ich bin mal beim letzten Spiel an seinen Tisch gegangen und da sah alles brav aus.Wenn es der Orga bekannt sein sollte, dass Clash falsch gespielt hat, warum wurden ihm die Generalspunkte nicht aberkannt, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?
Man musste nehmen, was auf der Platte war. Ich kann mich an so einen Vorfall nicht erinnern. Ich habe, da ClasH und sein Spielpartner sich nicht auf das Gelände einigen konnten, das Gelände definiert und optimiert. Gebäuderuine H3, definiert spielfreundlich durch die Ecken der Gebäude, Level 3 Wald (das mit den vielen Büschen drauf), Level 2 Hügel. Auf Letzterem war zwar ein Busch drauf, was jedoch nicht als Wald zählen sollte, und das habe ich auch nie so gesagt...allerdings hab ich gehört, dass Clash zur Judge gelaufen ist, und sich beschwert hat, dass zu wenig Deckung auf der Platte ist. Danach wurden die Miniruinen von der Judge zu 12-15 Zoll großen Geländezonen umgebaut (3 Miniecken ergeben einen Riesenruine) und die Hügel wurden zu Wald, weil da ein grünes Blatt drauf war ^^. Die meisten die da waren wissen sicher, welche Höhe 2 Hügel ich meine.
@Amasec:@Schiri... mecker *hust
Ich bin immernoch davon überzeugt, dass
(a)
Waaghbosse mit Kralle und rasendem Angriff nur Stärke 10 und nicht 11 haben, so wie es der Judge dann entschieden hat... ^^
(b)
Bei einem zurückziehendem Trupp mit angeschlossenem Charaktermodell nur der Trupp zwecks "unter halber Sollstärke" zählt, und nicht der UCM dazu
(7 Warpspinnen mit Autarch auf 3 Warpspinnen geballert, durften sich dann laut Judge trotzdem noch sammeln)