**NORDMANÖVER 2008** Kiel, 9./10. August

@ProfiWH Spieler

Das wird nix. Aufgrund mangelnder Konkurrenz der Anbieter und geringem Interesse der Öffentlichkeit würde ich Euch raten, lieber einen normalen Beruf zu ergreifen 😛

Freue mich schon sehr auf das NM, auch wenn ich mir überhaupt nicht sicher bin was für ne Armee es werden soll.
Vll. einfach eine meiner Standardturnierarmeen, die bis dahin möglichst gut bemalt wird...

ähmm.

4. Juli - 9. August = 6 Wochen

und ja, wir wollen uns nicht mit einem Haufen verwirrter Spieler und Regelunklarheiten belasten, ausserdem kann man ja nicht davon aussgehen, dass jeder innerhalb von 4-5 Woche seine Armee auf das neue Regelwerk umgestellt bekommt.

Aber das Nordmanöver 2009 wird nach der 5th Edition gespielt - versprochen 😉

Irgendwann muß aber mal mit der neuen Edition angefangen werden. Und 6 Wochen finde ich sind schon ausreichend. Ich möchte nicht Anfang Oktober immernoch nach 4 Edi ´spielen...

geb ich dir vollkommen recht aber
- wir sind vier Leute die ein 100-Man👎-Turnier aufziehen
- wir wollen daher die Armeelisten möglichst früh haben um nicht zu sehr in Stress zu kommen (und wenn man das neue Regelbuch hat gehen sicherlich noch 2-3 Wochen drauf um an passenden Listen zu tüfteln)
- wissen wir alle nicht was die neue Edition bringt - dh es müssen vermutlich nach dem erscheinen Hausregeln für Turniere gefunden werden und bestimmte unklarheiten beseitigt werden. Dafür ist das NM unser Meinung nach ungeeignet, wir haben in den letzten Jahren Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz gehabt, die gerne wiederkommen und denen wollen wir ein gut Organisiertes Turnier liefern.

Kurzum ist unser Meinung nach die vierte Edition allen Bekannt und wir können so Regelfragen und Unklarheiten auf ein Minimum reduzieren - würden wir auf die fünfte Edition wechseln wären wir zu viert vermutlich stärker in den Bereichen eingespannt und der Ablauf des Turnieres würde leiden.

Auf einem kleineren Turnier (< 50 Teilnehmer) kann man das sicher besser "austesten" zudem denke ich persönlich, dass man den Spielern ruhig 1-2 Monate Zeit geben sollte sich auf die neue Edtion einzustellen. Nicht jeder kann sich 24/7 um Warhammer kümmern oder hat das Geld so locker um wichtige Änderungen zu finanzieren.

Einige Spieler haben aus familiären oder arbeitstechnischen oder organisatorischen Gründen abgesagt. Daher sind wieder einige Plätze frei für Spieler, die Lust auf nette Spielchen und gemütliche "SexyTimesTM" haben.
(Leider) Dank der Spende der Hellhounds gibt es wohl noch Freibier auf unserer geplanten Strandparty...!

Also schnell anmelden, zahlen, vorbeikommen.

@Freder: könntest Du DIch bitte noch kurz zu dem Punkt:

Armeelisten

Armeelisten, die nach dem 20. Juli 2008 eingereicht werden, bekommen pro Tag Verspätung einen Minuspunkt! So könnt ihr dann schon mal bis zu 20 Minuspunkte sammeln.

Armeelisten hingegen, die uns bis zum 15. Juni 2008 in korrekter Form vorliegen, erhalten für ALLE Spiele einen Wiederholungswurf für den W6 wer das Spiel beginnen darf. Die Liste muss aber am 15. Juni 2008 in korrekter Form vorliegen. Wird sie zB erst am 16. Juni 2008 kontrolliert und ist fehlerhaft, dann ist das eben Pech! Also, das frühe Kommen ...

äußern? Betreffs des Nachmelder... Achja - habt IHr ggf. auch Übernachtungsmöglichkeiten?

MfG

@Raven17:
Da wir alle zur Zeit sehr viel um die Ohren haben und keine Lust darauf hatten, alle Armeelisten in der letzten Woche kontrollieren zu müssen, haben wir uns darauf festgelegt, dass alle Frühabschicker einen Bonus bekommen und ausnahmslos alle Nachmelder, Tagesgäste etc, die nach dem 20. Juli ihre korrekte AL eingereicht haben, pro Tag entsprechende Abzüge bekommen.
Tagesgäste-ALs werden von uns während dem Turnier überprüft.

Wenn jetzt einer meint, das sei gemein gegenüber Nachmeldern, dann ist das so. Es gibt genug "Einfallsreiche", die kurzfristig sich abmelden und dann mit neuer Armee oder wie auch immer am Tag des Turniers doch erscheinen...

Was Übernachtungsmöglichkeiten angeht... steht doch alles auf der Homepage.
Das Turnier findet im Rahmen des Unicon statt. Es ist (inoffiziell) möglich in den Uniräumen durchzumachen oder dort zu schlafen. ("Wer umfällt wird nicht weggetragen.") Hinter dem Gebäude befindet sich eine Wiese, auf der gezeltet werden kann (wir haben auch warme Sommer in Kiel) und vor dem Gebäude stehen umfangreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Ansonsten bringt Grillzeug, Badehose und Handtuch mit. Wir planen evtl. bei hoffentlich gutem Wetter wieder eine Strandparty. Vor allem, da wir diesmal im (norddeutschen) Hochsommer spielen.

Ferner gibt es auf dem Unicon einen Stand mit reichlich Fressalien, Snickers, Cola etc. Pizza World ist gleich um die Ecke und wir bestellen stündlich. Burger King, diverse Tanken, Bäcker etc. sind in der Nähe.

@Major E: DU kriegst auch für die Hälfte nen Platz bei der SEXY TIMES (TM)-Crew und musst nicht "ad bestias" in die Küche.:lol: Billiges aber kaltes Bier ist inklusive...