**NORDMANÖVER 2008** Kiel, 9./10. August

Trygonen nach LETZTEM Jahr wohl auf gar keinen Fall mehr. <_<:lol: Bei Greifen wäre ich mir nicht so sicher, ich denke schon, dass die meisten ForgeWorld Sachen wenigstens als 0-1 Auswahl durchgehen werden, solange sie keine Massepunkte haben oder Monströse Biokonstrukte sind. Also zum Beispiel Imps mit einem Greif und einem Flieger halte ich für durchaus möglich.

Gruß
General Grundmann

@Bruderpetrus: NEIN. Es wird kein Kinder40k. Forgeworld nach Regeln von IA-Vol 1-5 plus Update.
@Maqua: Das hängt von der Armeeliste ab, die Du zu spielen gedenkst. Außerdem sind nach den Regeln aus IAVol5 (or whatever) die Inferno-Dinger nicht mehr so "Ordensmeister-Seth"-mässig...
Und Sturmkanone und FoD macht bekanntlicherweise auch keinen Spass...
@Trygon darf getrost zu Hause bleiben...
Flieger finde ich persönlich ganz OK.

Du meinst nicht brilliant, du meinst No-Brainer Waffe 😉. Wobei du mir in unseren Spielen ja immer weiß machen wolltest, dass zwei "Flieh-Greifen" mit Slick-Loadern total schwer zu spielen sind 😀.

Jo No Brain wie Stuka in Massen und andere Dinge.

Und nein ich meinte damals nicht, dass 2 Infernus Greifen schwer zu spielen sind, sondern die gesamte PK ohne Infanterie allgemein^_^, was ja nun mal so ist.

Denk auch, dass das jetzt eigentlich die eher harmlosen Fragen waren, die aber eben immer zu 100% auftauchen. 😀

Die wirklich schlimmen Fragen werden sich vermutlich erst wieder während des Turniers ergeben. Wie das halt immer so ist, bei spontanen Situationen. :wink:

Gruß
General Grundmann

@Freder:

Wegen den Regefragen hätte ich zwei Punkte über die nicht immer 100% Einigkeit besteht:

1) Kann eine Psiwaffe einen Tyraniden mit mehreren LP ausschalten, wenn dieser sich in Synapsenreichweite befindet?

2) Ist Bioplasma bei NK-Tyranidenkriegern mit Zangenkrallen wie üblich rüstungsbrechend?

(Letzteres ist wohl eher eine akademische Frage, weil die Regel ja eindeutig so im Codex steht und es auch überall so gespielt wird... aber manchmal sieht man deswegen eben doch ungläubige Gesichter. Fürs NM möchte ich es nicht dem Zufall überlassen. 😉)

Ich würde mal glauben, dass du sie überhaupt nicht als "loyale" Space Marines spielen darfst, wenn sie in Chaos Rüstung stecken, denn dann sind es Chaos Space Marines....
Du darfst z.B. auch nur einen Imperial Fists Armee( mit den Dazugehöhrigen Charaktermodellen spielen, wenn du auch GELBE Marines nutzt 🙂
Es gibt meines wissens nur die 13. der Space Wulfs die Chaosrüstungen zum Teil nutzen...