Normannen Krieger und Rus Figuren

Boerek

Aushilfspinsler
9 Juni 2017
15
0
4.746
Hallo,
mal eine Frage zum Bestücken der Armee: Für die Normannen bietet gripping beast keine Figuren für berittene Krieger, nur berittene Veteranen sind im Programm. Auch Figuren von anderen Herstellern aus Plastik haben, wie die Veteranen, alle eine Rüstung. Ich hatte überlegt, die Bretonischen (berittenen) Krieger für die Normannen zu verwenden. Blöde Idee? Alternativen?

Und: Die heidnischen Rus sehen im Völkerkompendium recht cool aus, das Starterpack von gripping beast hat andere Modelle. Mit welchen Modellen stockt ihr die heidn. Rus auf? Jooms?

Danke!
 

Bone

Codexleser
28 April 2007
223
0
6.816

Bone

Codexleser
28 April 2007
223
0
6.816
@ Boerek - sorry- ich hab von Zinnminiaturen keine Ahnung/ noch kein Vergleichsbild von den Saxon Miniature Normannen gesehen.
Hab die in einer der englischen Saga Facebook Gruppen mal gesehen.
Saga: The Dark Age and Crusade skirmish game
oder
Saga 28mm Ancient and Medieval Skirmish Gaming


Oder - wenn du Lust am Basteln hast - Conquest Plastikbox - am Kettenhemd bisschen rumschnitzen/feilen/fräsen und dann vorsichtig mit Plastikkleber/Aceton wieder anlösen/glätten - evtl. bisschen mit Greenstuff ausbessern .... macht nicht jedem Spass ;-)
Ich weiss wovon ich rede ;-) war froh als ich dann damit fertig war :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
Heidnische Rus kann man mit - Überraschung - Princes Rus auffüllen und eben - wie du schon sagtest - Jomsburgern, aber auch dem ein oder anderen Wikinger.

Die Normannen sind so eine Sache.
Man muss bei Reitern immer etwas vorsichtig sein. Leider sind die Pferde oft unterschiedlich groß oder klein. Am besten mal Vergleichsbilder googlen.

Weitere Alternativen für ungerüstete Reiter der Normannen wären folgende:
https://www.perry-miniatures.com/pr...cts_id=1766&osCsid=puie2rruk14ictnqk6td8ahol5
https://www.crusaderminiatures.com/prod.php?prod=145&cat=4&sub=12&page=2

Die Bretonen von Gripping Beast gehen natürlich hervorragend.