Sonstiges Nova Open Preview 2024

Also nur größere Ankündigungen für AoS und - eher überraschend - Blood Bowl.

Für AoS werden es damit ziemlich sicher die Stormcasts für Edition 4. Lassen wir uns mal überraschen, was wir da noch bekommen. Die nächste Kavallerie? Neue Schützen, eventuell die Judicatoren im Ruination Chamber Gewand?

Für Blood Bowl kann ich aber nichts sagen. Ist es schon Zeit für die nächste Edition? Fehlen noch einige eher unbekannte Teams?

-----------

Ansonsten gibt es nur Roadmaps - schade. Aber schauen wir mal:

40k hat schon viele 10. Ed. Codexbücher bekommen, aber einiges fehlt noch. Die Tipps sind daher offen. Ich würde mal sagen, dass Votann, Knights und vielleicht auch Eldar auf der neuen Liste stehen werden.

AoS - nun ja, die Edition ist gerade gestartet, hier ist noch nicht abzusehen, welche Armeen da als erstes mit einem neuen Buch bedacht werden. Ich würde die Cities of Sigmar in den Ring werfen. Deren Buch ist zwar noch recht neu. aber GW will ziemlich sicher schnell die letzten alten Fantasy Einheiten loswerden - v.a. die Zwerge.

Heresy habe ich keinen Plan. Ankündigung von AdMech Welle 2 vielleicht. Ansonsten ist die Range doch weitgehend abgeschlossen. Dämonen eventuell?

The Old World - wie schon gesagt, ziemlich sicher kommt Imperium als nächstes, als Gegenspieler zum Chaos. Danach bleibt dann auch nicht mehr viel. Tiermenschen vs. Waldelfen wäre die nächste klassische Paarung und dann hätten wir noch die Hochelfen, die aber mangels 5. böser Fraktion alleine stehen. Das überhaupt nochmal Kislev im TW:W-III Gewand kommt, damit rechne ich mittlerweile nicht mehr.

Heresy habe ich keinen Plan. Ankündigung von AdMech Welle 2 vielleicht. Ansonsten ist die Range doch weitgehend abgeschlossen. Dämonen …
Der war gut ?
Wir haben keine Plastiknahkampfwaffen ausserhalb des Jumppacktrupps, Breacher fehlen, Recons/Seeker fehlen, diverse Fahrzeuge sind noch offen und Legionsspezifische Upgrades/Praetoren oder Dämonenprimarchen und gewisse fehlende wie Khan auf Bike oder Lorgar Transfigured sollten die Resinabteilung auch noch ne weile beschäftigen. 🙂 Also auch wenn vieles schon vorhanden ist fehlt doch noch einiges und manches davon sogar integral für die Hälfte der Legionen. Mit einer zweiten Mechwelle würde ich erstmal nicht rechnen.

Scheint als könnten sich World Eater freuen
1000166206.jpg

Ich blicke hier echt nicht mehr durch in diesem Unterforum. Offenbar gibt es gar keine allgemeinen 40k und AoS Threads mehr. Daher versuche ich mal hier, die Sachen von der Nova Show so gut es geht zusammenzufassen...

WarCom allgemeine Seite

Große Previews - Stormcasts für die 4. Edition AoS und Chaoszwerge für Blood Bowl:

Stormcast Preview

Chaoszwerge Preview

Roadmaps für die großen Systeme:

40k:
P6WsRvELJUGLTZUP.jpg

AoS:
jOJlIIur8p13dq1p.jpg

Horus Heresy:
D0L1YG1yX0PrZHlv.jpg

The Old World:
80p5IzGcF8BEY4Jd.jpg

Was wollt ihr denn? Die nächste Edition 40k kommt turnusgemäß 2026. Was soll denn da die Polemik mit zwei Stunden Gültigkeit? Und von wegen "Codex und ein Modell": es wurde doch gesagt, dass das Todeskorps von Krieg ein volles Release bekommt und die Aeldari mehrere neue Aspektkrieger. Ja, ich hätte auch gerne mehr neue Modelle gesehen. War aber so angekündigt. Aber kann man sich nicht erstmal mit den Fakten befassen, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt?

• Like
Reaktionen: maraple
Was wollt ihr denn? Die nächste Edition 40k kommt turnusgemäß 2026. Was soll denn da die Polemik mit zwei Stunden Gültigkeit? Und von wegen "Codex und ein Modell": es wurde doch gesagt, dass das Todeskorps von Krieg ein volles Release bekommt und die Aeldari mehrere neue Aspektkrieger. Ja, ich hätte auch gerne mehr neue Modelle gesehen. War aber so angekündigt. Aber kann man sich nicht erstmal mit den Fakten befassen, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt?
Dieser "Turnus" geht vielen wohl auf den Keks. Mir auch. Wenn der eigene Codes als letztes rauskommt, ist er kurz darauf wieder ungültig weil die nächste Edition kommt. Das stört mich mittlerweile auch gewaltig

Wat denn für ne Polemik?
Da steht "Blood Angels end this year", dies Jahr kommt also wohl nix mehr, das ist Mathe.
Es sind jetzt aktuell 10(?) Codices raus, mit dem Imperial Agents Codex sind es 27 Fraktionen, fehlen noch 17, alle drei Monate n Buch, 3x17=51, bei dem Tempo sind wir bei 2028.

@Razor23
Ja, das weiß ich. Aber zum einen sind wir fast zwei Jahre weg davon und zum anderen ist nicht davon auszugehen, dass die Codizes der 10. Edition in der 11. nicht mehr gültig sein werden.
Dass trotzdem ohne jeglichen Kontext so getan wird, als wäre das Gegenteil der Fall, stört mich gewaltig.
Genauso das mit den Modellen. Viele Armeen haben in den letzten Jahren nur 1-2 neue Modelle zu ihremBuch bekommen. Damit muss man jederzeit rechnen und das weiß jeder, der sich ein bisschen auskennt. Dass sich trotzdem darüber jedes Mal beklagt wird, ist nachvollziehbar. Dass sich aber darüber beklagt wird, wenn es gar nicht der Fall ist hingegen absolut nicht.

@Gigagnouf
Unabhängig davon, dass wir einfach enorm viel nicht wissen und deine Rechnung absolut spekulativ ist - da von Stunden zu schreiben ist Polemik und nichts anderes.

Da steht "Blood Angels end this year", dies Jahr kommt also wohl nix mehr, das ist Mathe.
Ist diese Mathe jetzt grade mit uns im Raum?
Und nimmt diese Mathe auch an, dass GW das Releasefenster in dem die BA tatsächlich erschienen sind leer gelassen hätte, oder steht womöglich diese Release jetzt noch aus?
Ich frage für... Mathe.

Ist diese Mathe jetzt grade mit uns im Raum?
Und nimmt diese Mathe auch an, dass GW das Releasefenster in dem die BA tatsächlich erschienen sind leer gelassen hätte, oder steht womöglich diese Release jetzt noch aus?
Ich frage für... Mathe.
Ich versteh nicht so ganz was du sagen willst tbh.

Meinst da kommt noch was vor den BAs?