Sonstiges Nova Open Preview 2024

Man kann von GW-Previews halten, was man will, die sind meistens meh, abwer was bitte war den das?

Neue Stormcasts für AoS und Blood Bowl, alles andere war ne Grafische Auflistung "Wir haben XY gemacht und werden ETWAS in Zukunft veröffentlichen" ohne Inhalt.

Die Show war mehr mit Luft gefüllt, als irgendwelche Statements von Politikern.

OK, falls das so ist, sorry, ich bin da sehr 40k fixiert, der restliche Kram interessiert mich persönlich nur, falls ich daraus Custodes bauen kann xD
Ahh, so so.
Da spekuliert wohl jemand auf Custodes Upgrade Kits mit neuen "Breast-Plates" und weiblichen Köpfen... ??

• Haha
Reaktionen: Gigagnouf
Darf ich fragen woher die Hoffnung kommt?

Nicht falsch verstehen, mich würd's sehr freuen!
Ich finde es unrealistisch.
Oder andersrum: Ich finde es realistischer, dass die Roadmap falsch ist, als dass es in den nächsten vier Monaten nur ein jetzt(!) bereits angekündigten 40k Release geben wird.

Auf der anderen Seite, kann es natürlich wieder einen 40k-Advents-Tease-Dezember geben und es kommt ein megaumfangreicher Release über mehrere Fraktionen im JAN-FEB wie bei Chaos/Eldar in... öh... 22(?)

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
@Gigagnouf
Unabhängig davon, dass wir einfach enorm viel nicht wissen und deine Rechnung absolut spekulativ ist - da von Stunden zu schreiben ist Polemik und nichts anderes.
Is ja nicht so als wäre so etwas nicht in der Vergangenheit bereits passiert.
Denn wenn es wie in der 9. läuft, hat man unter umständen nur wenige Monate Zeit mit seinen Codex bevor die nächste Edition droped.
Da is doch Giga's scherz doch voll in Ordnung.
Bei der Häufigkeit mit der viele hier spielen, schaffen die noch nicht mal ein Spiel bevor die sich wieder neue Regeln merken müssen.

Aber ja, schon klar. 😒

448357373_8469970236365859_8236349995846560522_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der 9. Editions World Eater Codex kam anfang Februar 23 raus, und die neue Edition am 13. Juni 23.

Damit hatten die gerade mal "gute" 3 Monate Ihren Codex.
Das da Leute bei dieser konfusen roadmap flashbacks bekommen is doch nur zu verständlich.
Bei den Vashtor Büchern sah das übrigens ziemlich ähnlich aus.

War ja mit der Darkoath Savagers Armeebox für AoS das letzte gute Beispiel. Die Karten und das Buch konnte man direkt ins Altpapier werfen. Die neue Edition kam doch quasi direkt danach.
Stimmt, die Armeebox hatte man nur wegen des Buchs und der Karten gekauft.

Und natürlich wäre es viel günstiger gewesen, die enthaltenen Miniaturen zu ihren späteren Einzelpreisen zu kaufen.

Stimmt, die Armeebox hatte man nur wegen des Buchs und der Karten gekauft.

Und natürlich wäre es viel günstiger gewesen, die enthaltenen Miniaturen zu ihren späteren Einzelpreisen zu kaufen.
Ich habe sie mir aus dem Grund nicht gekauft. Was soll ich mit Printmaterial, was in nur wenigen Wochen seinen kompletten Wert verliert? Und das spielt nunmal auch in den Preis der Box rein

Ich habe sie mir aus dem Grund nicht gekauft. Was soll ich mit Printmaterial, was in nur wenigen Wochen seinen kompletten Wert verliert? Und das spielt nunmal auch in den Preis der Box rein
Etwas seltsame Rechnung...

Das hat ein bisschen etwas von "mein Auto verbraucht nicht viel, ich tanke immer für nur 30€" . ?

Es klingt also für mich so, als hättest du nie ernsthaft nachgerechnet, wieviel € Preisvorteil so eine Armeebox im Vergleich zum späteren Einzelkauf bietet.

• Augenrollen
Reaktionen: Covenant
Zum Thema Codex Release. Sehe das ähnlich, das aus der BA Aussage nicht zwangsweise rauszulesen ist, dass es außer die nix mehr für 40k gibt. Der BA Dex kommt (wenn auch limitiert) nun im September. Wer sagt denn, dass es keine Astra Box im November mit einem limitierten Dex und Teilen der neuen DKoK Range geben wird? ?‍♂️
Das Modell scheint sich ja für GW seit den Sisters zu rentieren, sonst würden sie diese limitierten Boxen nicht bringen. Waren bisher min. drei Stück von den bisherigen zehn Codex-Releases wenn ich mich nicht irre.

Corn + angry + blood. Wenig subtil. Allerdings ist 40k nur im Roadmap-Bereich.

Du willst was neues für deine Fraktion? Ha ha, schieb dir einen Maiskolben in den Hintern, sei enttäuscht und weine blutige Tränen!
Rückblickend war das wohl die richtige Interpretation...

Als Votan Spieler wäre ich natürlich froh gewesen wenn die Zwerge mit auf der Liste stünden. Aber auch immer mehr nur wegen Bildern und Lore. Ich denke nämlich immer öfters dass ich tatsächlich OPR GF und GFF only spielen werde. Alleine das angekündigte Combat Patrol Heft würde beim Ausbau von den 9 Armeen Unsummen für Armeebücher verschlingen. Naja. Nächste Woche mal ein Spiel GFF. Wenn es sich so gut spielt wie liest sind mir Codex Releases egal ??

Edit: CP Heft anstelle von Spiel. Ich sollte nicht Beiträge fertig machen während ich beim Zahnarzt auf dem Stuhl sitze und warte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Covenant