Nur noch eingeschränkter Verkauf von Neuware in unseren Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach reichlicher Überlegung und in dem Wissen das dieser Schritt hier einigen nicht gefallen wird, habe ich mich dazu entschlossen, dass der übertriebene Verkauf von Neuware in den Kleinanzeigen nicht dem Sinn (Handel von Privat an Privat) dieses Forenbereiches entspricht.

Hier scheinen einige User den momentan schlechten Pfundkurs auszunutzen und versuchen daraus Profit zu schlagen. Hierbei liegt kein privater Grundgedanke mehr vor, sondern gewerbliche Absichten. Und wenn man kein Gewerbe gemeldet hat ist das Steuerhinterziehung und somit illegal.

Zum 01.02.2009 wird der entsprechende Kleinanzeigenbereich für "Neuware" aus der Forenübersicht entfernt

Zum 01.02.2009 sind alle Geschäfte, die Neuware als Handelsware umfassen, in der GW Fanworld untersagt. Damit sind Anzeigen gemeint die große Mengen an Original verpackten Artikeln umfassen, und nicht etwa wenn man seinen Schrank ausmistet, und mal ne verschlossene Box oder nen Blister an den Mann bringen möchte. Falls sich jemand nicht sicher ist, ob er seinen Artikel hier verkaufen darf bitte kurz beim zuständigen Mod anfragen oder direkt bei mir.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
@ terra: okay. ich würde trotzdem klar regeln begrüssen da mir auch sehr daran gelegen ist das hier im forum wieder etwas ruhe und freundlichkeit einkehrt.

Wenn es Menschen gibt die meinen dieses Forum hier als ihren kleinen privten Schwarzmarkt benutzen zu können ist es absolut legitime wenn man ihnen auf die Füße tritt.
Ich verstehe nicht was daran jetzt unfreundlich und unruhig ist.

Edit: P.S.

Wenn es sich vielleicht um Anfeindungen gegenüber neuen Usern mit großem Angebot geht. Tja, wer sich eine Zielscheibe auf die Stirn malt....

Zuletzt bearbeitet:
'Ich denke solange das Motto "Gesunder Menschenverstand" bei der Sache beibehalten wird, ist es ok,

wenn jemand neue sachen hat, die er loswerden will, kann er das ja immer noch tun,
es geht hier ja nur um diese leute,

die zb 5 boxen infantrie und 4 panzerr reinstellen (könnte ja aus ner armee sein beim ersten mal)
aber das dann nach jedem verkauf wieder machen

Solche Maßnahmen kann ich leider nicht nachvollziehen und finde es mehr als übertrieben!

Das der gewerbliche Handel auf Fanworld untersagt wird - mehr als berechtigt!

Wenn es sich auschließlich auf den gewerblichen Handel bezieht, solltest du - Terra - an deiner Formulierung arbeiten

• Zum 01.02.2009 sind alle Geschäfte, die Neuware als Handelsware umfassen, in der GW Fanworld untersagt.

Mit solchen Aussagen schießt du mMn deutlich über dein Ziel hinaus...

Ein Vorschlag wäre vielleicht, woher man die Minis hat und wieso man sie wieder loswerden will. Natürlich kann man das wieder mit einer billigen Ausrede umgehen, aber einfaches "Fehlkauf" bei 5x Landraidern würde denke ich auffallen.

ich z.B. bin jetzt seit 2 jahren hier dabei und sowohl im Marktplatz wie auch in einigen Diskussions-Threads aktiv. Wenn man in meine Bewertungen schaut, bin ich bald bei 100 stk. als Großhändler. ich bin vielleicht über dem normalen Handels-Schnitt, aber das ist kein Wunder bei all dem Kram, den ich hier herumfliegen habe. ich bin der "Überlebende" einer Spielergemeinschaft aus den Hassbergen (Unterfranken) und habe all den Rest bekommen, den sich meine Ex-kollegen über Jahre angesammelt haben und teilweise noch OVP mir übergeben haben, um nach und nach wieder Kohle draus zu machen. Mein Interesse an dem Hobby und meine Aktivität hier im Forum hat mich dazu predestiniert den Auftrag für sie zu übernehmen, warum auch nicht?

Diese Maßnahme finde ich gut!

Ich krieg bei den Kleinanzeigen hier meine gebrauchten Minis nicht mehr verkauft, weil ich die Gegenbegründung kriege, dass man die Minis viel zu günstig als Neuware kriegt und meine 70% für bereits bemalte Minis einfach zu teuer sind.

Insofern *Thumbs up*
Das Problem wird aber meiner Meinung nach nicht dadurch gelöst, dass man das Verkaufen von Neuwaren verbietet. Da die dann die Sachen bei ebay oder in anderen Foren verschleudern und dann auch nicht auf deine Sachen zurück greifen.
Ich freue mich auch wenn ich Neuware für 70% kriege, aber ich kann dich auch nachvollziehen, denn ich merke dass selber an meinen Threats.

Aber übersowas muss man einfach drüber stehen, denn es wird sicher einer die Minis zu fairen Preisen nehmen.

Da muss Ich den beiden Recht geben. Nur aus Loyalität kaufe Ich nicht da, wo es für mich teurer ist. (es sei denn es ist der Local Dealer für ein paar Euro, die geb Ich ihm gerne, da Er ja auch Platten etc bereit stellt- und eine leckere Kaffeemaschine hat 🙂)

Und Ich finde auch diese ganzen Verbote werden meine Meinung sicher nicht ändern.

Klar du sponsorst die Fanworld, aber sobald mal etwas weniger gekauft wird fängst du sofort an mit Verboten in eben dieser- Das macht dich für mich einfach unsymphatisch und es wirkt so, das die Fanworld nur aus Gründen der "Geldeintreiberei" gesponsort wird.

Nicht böse gemeint. 😉

Dann muss man die GW-Fanworld halt wieder händlerunabhängig betreiben, nur wer ist bereit das zu zahlen?
Das sagt ja hier niemand.

Aber Terras Begründung ist ja soweit Ich weiß, das durch Wayland und Co er weniger Umsatz macht (was ja klar ist, das tun ja alle) und er deshalb nicht auch noch ein Forum sponsoren will, das ihm das indirekt einbrockt.

Das finde Ich ja auch noch okay, aber wenn einer hier ein paar OVP Boxen verkauft, schreibt Terra noch lange keine roten Zahlen, und deshalb finde Ich das Verbot vom Neuwarenverkauf einfach nicht gerechtfertigt.

Das finde Ich ja auch noch okay, aber wenn einer hier ein paar OVP Boxen verkauft, schreibt Terra noch lange keine roten Zahlen, und deshalb finde Ich das Verbot vom Neuwarenverkauf einfach nicht gerechtfertigt.

Es geht hier aber nicht nur um ein paar Boxen, sondern es waren Angebote hier, die sich im Bereich von 1000€+ bewegten und deren Herkunft "geheim" war. Damit wurde u.a auch geprahlt. Nur um das und um nix anderes geht es. Wenn du zu Hause noch 2-3 OVP Boxen hast, dann kannst du die immer noch hier verkloppen. Jetzt klar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muß nicht immer seine bezugsquellen angeben. vllt. sind ja die waren auch von laster gefallen oder er hat nen guten deal beim großhandel gemacht. man muß nunmal nicht seine bezugsquellen offenlegen. oder willst du, talarion, uns erzählen, dass du uns freiwillig deine bestellungen offenlegst, wo du was bestellst und so?

@ alle die, die diese regeln immer befürworten, habt ihr jemals bei terra bestellt? all ihr dort da draußen, habt ihr jemals im planet fantasy bestellt???

Es geht hier darum dass diese Verkaufssummen von OVP-Waren den privaten Rahmen sprengen. Lesen und verstehen. Es zieht nun mal nicht den privaten Rahmen nutzen zu wollen und von Altbeständen und Fehlkäufen zu sprechen, wenn da nur neues Zeug von verschiedenen Fraktionen angeboten wird. Klar, ich wollt mal schauen wie 40k so ist, deswegen hab ich mir gleich 'n Space Marine-, Orks- und weil's bald kommt Imp-Fuhrpark im großen Stil zugelegt. Ach, nee... war doch nix für mich.

Und ja, habe ich. Ich war sogar schon bei ihm im Laden (ok, kein Kunststück ist nicht soooo weit). 😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.