Nur noch eingeschränkter Verkauf von Neuware in unseren Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach reichlicher Überlegung und in dem Wissen das dieser Schritt hier einigen nicht gefallen wird, habe ich mich dazu entschlossen, dass der übertriebene Verkauf von Neuware in den Kleinanzeigen nicht dem Sinn (Handel von Privat an Privat) dieses Forenbereiches entspricht.

Hier scheinen einige User den momentan schlechten Pfundkurs auszunutzen und versuchen daraus Profit zu schlagen. Hierbei liegt kein privater Grundgedanke mehr vor, sondern gewerbliche Absichten. Und wenn man kein Gewerbe gemeldet hat ist das Steuerhinterziehung und somit illegal.

Zum 01.02.2009 wird der entsprechende Kleinanzeigenbereich für "Neuware" aus der Forenübersicht entfernt

Zum 01.02.2009 sind alle Geschäfte, die Neuware als Handelsware umfassen, in der GW Fanworld untersagt. Damit sind Anzeigen gemeint die große Mengen an Original verpackten Artikeln umfassen, und nicht etwa wenn man seinen Schrank ausmistet, und mal ne verschlossene Box oder nen Blister an den Mann bringen möchte. Falls sich jemand nicht sicher ist, ob er seinen Artikel hier verkaufen darf bitte kurz beim zuständigen Mod anfragen oder direkt bei mir.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber nicht nur um ein paar Boxen, sondern es waren Angebote hier, die sich im Bereich von 1000€+ bewegten und deren Herkunft "geheim" war. Damit wurde u.a auch geprahlt. Nur um das und um nix anderes geht es. Wenn du zu Hause noch 2-3 OVP Boxen hast, dann kannst du die immer noch hier verkloppen. Jetzt klar?

Sorry! DAS ist aber in Eröffnungspost anders Kommuniziert worden...

Zum 01.02.2009 sind alle Geschäfte, die Neuware als Handelsware umfassen, in der GW Fanworld untersagt.

somit dürfte ich dvds, die ich doppelt habe, weil falsches weihnachtsgeschenk o.ä. hier nicht bverkaufen.

sinnlos

dann sollte man lieber den leuten verbieten, die waren in diesen großen stil zu verkaufen und nicht einfach sagen, alle dürfen keine neuware mehr verkaufen. es heißt ja auch net, !!!achtung verallgemeinerung!!! wenn xyz etwas stielt, dass alle bewohner deutschlands bestraft werden.

privater geschäftsbereich ist ein weit dehnbarer begriff

Ehrlich gesagt füttere Ich nur ungerne Trolle, aber zum 1000. Mal es geht nur um große angebote die ausschließlich oder fast ausschließlich aus Neuware bestehen und zwar aktueller.

Und nebenbei Ich habe schon bei terra bestellt und ihn auch weiterempfohlen aufgrunddessend as er für GWFW Mitglieder 12% rabatt gibt und die GWFW sponsort.

Im übrigen was erwartet ihr eigentlich das jetzt irgrendwer auf de Barrikaden geht und sagt wir bestellen jetzt nicht mehr bei Terra?
Ich denke eher das wäre Ich Ladenbesitzer hätte Ich schon viel eher durchgegriffen.

grüße SilverDrake

@ lichtbringer: privater geschäftsbereich ;-) ist einmal 400euronen reingewinn, wenn man im namen eines unternehmen handelt. und nu? welche willste

Toll, dass man zwei Brocken hinwirft, danke. Macht natürlich sehr viel Spaß jetzt zu dechiffrieren was Du grad gedacht hast. Ich zitier einfach mal Ebay, da ich das ja auch als Link geliefert hatte und die das Problem medienträchtig oft hatten:

Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:
Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben
eBay-Verkaufsagent sind
für Ihr Unternehmen einkaufen

@ Redbull
Du siehst dich also bei 20 Skeletten also als Händler der Neuwertige Handelsware verkauft?

Gut, dann gilt das ganze auch für dich, ist ja dein Problem ;-)

Jeder andere wird dich primär als jemaden sehen der 20 Skelette loswerden will und kein Händler ist.

Was der Satz von Terra mit Deutsch oder der Gesamtschule zu tun hat verschließt sich mir.

das steht aber nicht bei terras entschluß. da steht ALLE neuwaren dürfen NICHT mehr verkauft werden. hört endlich mal auf zu interpretieren und schaut mal genau hin, was da steht!.

@lichtbringer: dann ist man nie ein privater verkäufer, denn ich verkaufe und kaufe waren auf ebay. der zeitraum is ja anscheinen relativ. außerdem ebays regelungen sind andere, als die vom staate.

@Lobo: ich habe richtig gelesen - danke Iceeagle und GenLt Rawke - der Eröffnungsthread von Terra mit der Überschrift
und dem Einleitungssatz
Nach reichlicher Überlegung und in dem Wissen das dieser Schritt hier einigen nicht gefallen wird, habe ich mich dazu entschlossen, dass der Verkauf von Neuware in den Kleinanzeigen nicht dem Sinn (Handel von Privat an Privat) dieses Forenbereiches entspricht.
lesen sich für mich wie ein generelles Verbot von Neuwaren - und lt. Definition (für Handelsware) umfasst das sämtliche Artikel die OVP weiterverkauft werden!

Wenn Terra etwas anderes damit gemeint hat - und davon gehe ich aus - sollte er sich auch klar und verständlich ausdrücken! Denn wenn ich mir diese Diskussion hier mal anschaue... ist diese erst wegen missverständlicher Ausdrucksweise entstanden.

Darüber hinaus finde ich die Vorgehensweise von Terra recht fragwürdig! Wenn du solche Maßnahmen ergreifst, solltest du das in einem Mal durchziehen und nicht in kleinen Happen präsentieren - macht keinen wirklich guten Eindruck (mal als gut gemeinten Ratschlag)

Ich denke Terra zwingt hier keinen das Forum zu besuchen.

Wer mit seinen Regeln nicht einverstanden ist kann ja gerne ein anderes Forum besuchen.
Diese Einstellung ist der ganzen Situation übrigens nicht gerade förderlich, denn ich denke es wird sicherlich einige geben die sich darüber Gedanken machen werden...

edit: ich habe ehrlich gesagt keine große Lust Gesetzesbücher zu lesen um zu verstehen was Terra mit Handelsware meint oder nicht! Man kann sowas auch so Veröffentlcihen das es jeder versteht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.