Nur noch eingeschränkter Verkauf von Neuware in unseren Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach reichlicher Überlegung und in dem Wissen das dieser Schritt hier einigen nicht gefallen wird, habe ich mich dazu entschlossen, dass der übertriebene Verkauf von Neuware in den Kleinanzeigen nicht dem Sinn (Handel von Privat an Privat) dieses Forenbereiches entspricht.

Hier scheinen einige User den momentan schlechten Pfundkurs auszunutzen und versuchen daraus Profit zu schlagen. Hierbei liegt kein privater Grundgedanke mehr vor, sondern gewerbliche Absichten. Und wenn man kein Gewerbe gemeldet hat ist das Steuerhinterziehung und somit illegal.

Zum 01.02.2009 wird der entsprechende Kleinanzeigenbereich für "Neuware" aus der Forenübersicht entfernt

Zum 01.02.2009 sind alle Geschäfte, die Neuware als Handelsware umfassen, in der GW Fanworld untersagt. Damit sind Anzeigen gemeint die große Mengen an Original verpackten Artikeln umfassen, und nicht etwa wenn man seinen Schrank ausmistet, und mal ne verschlossene Box oder nen Blister an den Mann bringen möchte. Falls sich jemand nicht sicher ist, ob er seinen Artikel hier verkaufen darf bitte kurz beim zuständigen Mod anfragen oder direkt bei mir.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann gilt das ganze auch für dich, ist ja dein Problem ;-)
Du solltest aufhören, andere als blöd zu bezeichnen, zumal gerade du es bist, der den Satz nicht so liest, wie er ist. (Obwohl das von Terra sicher anders gemeint war.)

Ich denke Terra zwingt hier keinen das Forum zu besuchen.

Wer mit seinen Regeln nicht einverstanden ist kann ja gerne ein anderes Forum besuchen.
Damit hast du wirklich allen geholfen...

@sickhase: signed!

Oh, dann solltest Du bei Ebay und beim Finanzamt die Informationen über deine Aktivitäten entsprechend anpassen 😉 oder hast du nur wieder nicht richtig gelesen?

Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
Ups, jetzt hab ich doch zum dritten Mal in diesem Monat mir drei Baneblades und 4 Redeemer gekauft. Wann merk ich mir denn endlich dass ich die Armeen nicht spielen will? Ach, egal... ich verkauf sie erstmal.

Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
Jetzt hab ich mir so Mühe gegeben mit dem extravaganten Dämonenprinzenumbau und nun merk ich dass ich gar keine Dämonen spiele und auch keine Vitrine dafür habe. Na, so ein Mist... was mach ich jetzt mit den anderen drei die ich auch noch gebaut habe? Ach, ich verkauf sie...

regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
Warum glaubt mir nur niemand dass ich immer gleich 10x den gleichen Artikel kaufe?

über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
Wieso meckern alle weil ich monatlich meinen Keller leere und wieder auffülle... und wieso sprechen die da von Lager?

häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben
Begrüdung siehe erster Punkt 😉

Sorry, aber eigentlich war bei den Stichpunkten klar was damit gemeint ist und ab wann man sich nicht mehr als privater Verkäufer zählen sollte.

Diese Einstellung ist der ganzen Situation übrigens nicht gerade förderlich, denn ich denke es wird sicherlich einige geben die sich darüber Gedanken machen werden...

Jemand der deswegen das Forum verläß ist aus meiner ganz persönlichen Sicht als User bestimmt kein Verlust für die GW-Fanworld.

Du solltest aufhören, andere als blöd zu bezeichnen
Bitte nichts unterstellen was ich nicht geschrieben habe, danke !

ich verstehe garnicht den großen aufruhr... ich bin hier gerne unterwegs. nicht wegen des handelns, sondern wegen der allgemeinen tips.
meine sachen kaufe ich auch lieber bei meinem lokalen händler, als im netz, weil cih da auch meine rabatte bekomme...

die die nur handeln wollen sind hier eh verkehrt. und wenn mal ein weihnachtsgeschenk oder geburtstagsgeschenk veräussert wird oder getauscht wird, weils einfach nur "über" ist...

ein forum ist ein forum und keine handelsplattform, wenn ihr handeln wollt geht zu dem großen auktionshaus...

ich kenne das von anderen foren, das man dort einfach die nummer vom dem artikel posten darf und nen kleinen text warum er das anbietet.

wenn einem mod das angebot nicht gefällt, kann man es einfach im forum "löschen".

die regelung das ovp ware gesamt gemeint ist,naja, dadrüber habt ihr euch genug gestritten 🙂

wenn das teil hier schon gesponsort wird, dann sollte man sich schon an die regeln halten und p-f schön unterstützen.

macht weiter so 🙂

wenn man das auf 1 angebot pro user beschränkt inkl. auktionshausnummer. dann bleibt das ganze im rahmen und sehr überschaubar.

admins haben nunmal die macht.

Ok, das reicht jetzt. Ich dachte ich hatte das allgemein verständlich geschrieben. Scheinbar nicht.

Grundliegend steht es jeden frei dieses kostenlose (wink) Forum zu benutzen oder wo anders hinzuwechseln. Ist also eine rein subjektive Entscheidung des Einzelnen.

Ich schließe dieses Topic jetzt, weil es mit zunehmendem Fortschritt an Niveau verliert. Wenn man mich falsch verstehen WILL kann ich es formulieren wie immer ich will.

Nichts desto Trotz werde ich den Threadtitel und die Definition (hoffentlich) verständlich abändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.