1. Edition Nurgle Armee, welche Buffs sind möglich

SerialMoM

Aushilfspinsler
11. August 2015
51
0
4.906
Der Thread mit den Khorne Dämonen hat mir sehr geholfen, deswegen hoffe ich etwas ähnliches mit eurer Hilfe für Nurgle zu erreichen.

Ich liebe Plaguebearers und die putrid blightkings.

Wenn letztere für to hit rolls gebufft werden sie sie echt noch wiederlicher. Mir fallen da great destroyer und oder lird of war command traits ein.

Welche Möglichkeiten der sinnvollen Kombinationen kennt ihr noch?

Moin,

also ich spiele selbst ab und zu ne Armee rein aus "Nurgle Rotbringers", die sieht im Moment so aus:

1 x Orghotts Daemonspew 260 Pts
1 x Harbringer of Decay 140 Pts
1 x Rotbringers Sorcerer 100 Pts

7 x Putrid Blightkings 252 Pts
7 x Putrid Blightkings 252 Pts

= 1004 Punkte

Die Schlüsselfigur ist der Harbringer of Decay - er gibt durch seine Befehlsfähigkeit jeder Einheit in 7'' Umkreis nen 5+ "Feel-No-Pain", in Kombination mit "Großer Zerstörer" oder "Fürst des Krieges" bufft er zusätzlich noch die Blightkings. Orghotts ist praktisch dazu da die Aufmerksamkeit von den Blightkings zu ziehen während der Rotbringers Sorcerer von weiter Distanz jede Runde seine 3 tödlichen Wunden verteilt und mit geschwächten Gegnern kurzen Prozess macht und/ oder ein Missionsziel hält. Man versucht die Blightkings so weit gefächert wie möglich in mehrere gegnerische Einheiten zu bringen, dann hat man gute Chancen, dass sie zusätzliche W3 tödliche Wunden verteilen, gleichzeitig hat man, wenn man sie nah beieinander hält ne gute Chance, dass die Blightkings sich gegenseitig heilen.

PS: Wir haben uns in unserer Hobbygruppe auf die "Dreisatz-Regel" geeinigt, daher die 7 Blightkings für 252 Punkte - und 7 is schon cool... Nurgle halt 😀

Grüße
Austin

Hmm...

also ich habe die Erfahrung gemacht dass Zauberer nicht ganz so wichtig sind - man hat auch nicht wirklich viele Möglichkeiten Zauberer zu stellen wenn man z.Bsp. den Nurgle Rotbringers die Treue hält.
Gestern hatten wir ein 1.500 Punkte Spiel, ich habe das Battalion "Blight Guard" gestellt + nen Harbringer of Decay und nem Maggot Lord - das hat schon ordentlich gerockt! Man hat halt dann den einen Rotbringers Sorcerer, nur wurde der halt extrem genervt von unendlicher Reichweite auf 7'' mit seinem Zauber, somit hat er halt nur mystisches Schild gezaubert.

Wenn du Nurgle Dämonen spielst, sieht das ganze natürlich schon ganz anders aus - da hast halt mehr potential zum Zaubern/ Beschwören.

Also man kann ja Nurgel MorTal spielen und noch slave to darkness mit Keyword NURGEL nehmen... Das geht au h. Vor allem der Chaos Sorcerer Lord mit seinen 1sen wiederholeb geht gut mit BK.
Ansonsten ist natürlich DIE synergie epidermius am besten mit 2-3 Seichenschleudern und in Runde 2 am besten vollen Zins. Die Formation Blight Guard s halt ich auch für extrem stark. Probieren ich am We mal aus.

Also ich spiele eine Kombi aus Rotbringers, Demons of Nurgle und Skaven Pestilenz. Die lassen sich auch alle sehr gut kombinieren, weil alle das Keyword "nurgle" besitzen. Hab letztens damit eine 2000 Punkte Schlacht gemacht und hat mich tierisch überzeugt. Damit hat man viele Möglichkeiten seine Armee aufzustellen und vorallem an den Gegner anzupassen. Das einzige Problem ist das Aufstellen der Battle Lines, diese sind nämlich nur die Plaguebearers und Chaos Warriors mit Mal des Nurgle.
Kann die Armeeliste später nochmal hochladen.

zu a) spielen mal so und mal so. Hängt ab wie viel Zeit wir uns für ein Match nehmen.
zu b) Gute Möglichkeit gegen Rüssi sind die Plague Drones wenn sie in der Nähe von einem Plaguebearer Hero sind, dann machen sie bei einer 6 beim Verwunden eine zusätzliche(!) tödliche Verwundung. Ebenso ist hierfür auch das Skaven Pestilenz Cata gut, das hat Rend -2 und macht D6 Schaden, wenn der Gegner sogar 10 Modelle hat, 2D6 Schaden.

Ganz ehrlich... bezüglich Synergien. Ich hab gestern mal auf 1500.Punkte die Blight King Formation mit HoD und Chaos Sorcerer getestet gegen Khorne Bloodreavers.... nahezu nix verloren (den LoP und 4 von 20 BK insgesamt)Die Jungs gerade in der Formation sind einfach fett... ! (Die Formation ist mindestens 100-150 punkte zu billig....)
Wenn ich mir jetzt noch vorstellen ich stelle bei 2k noch BloadRot.. oder Epi oder 3-4 schleudern hin.. 😱 Armer Gegner...

Zum Thema Maggoths:

Bloab Rotspwaned:
Habe ich persönlich noch nie eingesetzt - es gibt einfach bessere Zauberer zur Auswahl und seine sonstigen Skills sind nicht so der Hammer...

Morbidex Twiceborn:
Eine bessere Alternative! 3+ Save und dazu noch die Nurgling-Beschwörerei, sehr gut um Missionsziele zu halten oder umkämpfen - zudem langt er mit seiner Sichel auch ordentlich zu.

Orghotts Daemonspew:
Den spiele ich öfters! auch nen 3er Save und im Nahkampf ne echte Sau... das schlimme sind nicht seine Attacken, sondern eher sein ätzendes Blut das jedes Mal triggert wenn er ne Wunde bekommt (man kann sich natürlich darüber streiten ob es nun eine Wunde - wie geschrieben, oder ein Lebenspunkt ist)

OK ok... also so Ahnungslos bin ich nicht möchte dazu aber folgendes Sagen:
Bloab Rotspwaned:
Jao irgendwie ja und irgendwie nicht. Man kann es so sehen das es für weniger bessere Zauberer gibt oder das er ein Zauberer ist der um einiges besser kämpft als ein Zauberer der ... im übrigen sein Zauber ist so naja... seine Fähigkeiten finde ich aber ziemlich stark (Stellt euch mal Blight kings aus der Formation neben ihm vor deren Gegner ZUSÄTZLICH von seinem Fliegenschwarm betroffen sind (-2 aufs Treffen)
Morbix Twiceborn:
Ähm SPIELEN wir das gleiche Spiel ? Für die Nurglings muss man Punkte zahlen nach General, fürs heilen der Selbigen müsste man welche kaufen um die wieder AUFZUFÜHLEN !! also die Nurgling zustzfähigkeiten sind echt sry, mist und sein Heilen ist nichtmal sicher wie etwa beim Glootkin... sry mit Abstand der schwächste der drei (für mich)
Orghott Dä..:
Tja ich hab kein gefühl dafür wie gut sein Zusatzattaken fähikeit triggert und so. Er ist echt nen starker Kämpfer aber mehr eigentlich nicht. Reicht das? Reine Kämpfer auch mit 12,14++ Wounds hab ich schnell untergehen sehen wenn sie ohne support da standen also-.... ich weiss nicht. Ach so btw es heisst "Lebenspunkt Verlust" auch im englischen stehts so... das ist unstrittig.

OK ok... also so Ahnungslos bin ich nicht möchte dazu aber folgendes Sagen:
Bloab Rotspwaned:
Jao irgendwie ja und irgendwie nicht. Man kann es so sehen das es für weniger bessere Zauberer gibt oder das er ein Zauberer ist der um einiges besser kämpft als ein Zauberer der ... im übrigen sein Zauber ist so naja... seine Fähigkeiten finde ich aber ziemlich stark (Stellt euch mal Blight kings aus der Formation neben ihm vor deren Gegner ZUSÄTZLICH von seinem Fliegenschwarm betroffen sind (-2 aufs Treffen)
Morbix Twiceborn:
Ähm SPIELEN wir das gleiche Spiel ? Für die Nurglings muss man Punkte zahlen nach General, fürs heilen der Selbigen müsste man welche kaufen um die wieder AUFZUFÜHLEN !! also die Nurgling zustzfähigkeiten sind echt sry, mist und sein Heilen ist nichtmal sicher wie etwa beim Glootkin... sry mit Abstand der schwächste der drei (für mich)
Orghott Dä..:
Tja ich hab kein gefühl dafür wie gut sein Zusatzattaken fähikeit triggert und so. Er ist echt nen starker Kämpfer aber mehr eigentlich nicht. Reicht das? Reine Kämpfer auch mit 12,14++ Wounds hab ich schnell untergehen sehen wenn sie ohne support da standen also-.... ich weiss nicht. Ach so btw es heisst "Lebenspunkt Verlust" auch im englischen stehts so... das ist unstrittig.

Ja - wir spielen das selbe Spiel 😉

Ich habe ja auch nirgends gesagt, dass er für die Nurglings keine Punkte zahlen muss, zudem (wie Zwergenkrieger richtig erwähnt hat) kostet heilen nix. Habe mir heute zwei mal die Start Collecting Nurgle Daemons bestellt und bin gespannt wie sich Morbidex so schlägt - berichte dir gerne davon 😀

Danke für den Hinweis mit dem Lebenspunktverlust, dann wäre das auch aus der Welt 😉

Ok. Das mit dem heilen meinte ich ja auch so trotzdem musst du ja erstmal eine Einheit Nurglings laufen am besten ne 6er sonst ist das schon wage mit denen. Dazu kommt die Nurglings finde ich dann auch nicht gut. Ja passable blocken aber ansonsten sry können die eigentlich nix...Ohne twiceborn und epidermius buff. Also isgesamt ziemlich viel Aufwand und punkte die ich anders sinniger einsetzten könnte.
Trotzdem viel Glück mit der Kombi (fliegen sind z.b extrem stark) und berichte mal...

Also ich habe letzte Woche mal mein Nurgle Truppe eingesetzt

Anhang anzeigen 312070

Leaders
Great Unclean One (240)
- General
- Trait: Great Destroyer
- Artefact: Chaos Talisman
Herald Of Nurgle (100)
- Artefact: Crown of Conquest
Herald Of Nurgle (100)

Units
Nurglings x 6 (160)
Nurglings x 6 (160)
Plaguebearers Of Nurgle x 10 (100)
Plaguebearers Of Nurgle x 10 (100)
Plague Drones Of Nurgle x 3 (220)
Plague Drones Of Nurgle x 3 (220)

Behemoths

War Machines

Batallions

Tallyband of Nurgle (100)

Total: 1500

Ich hatte das Glück (Pech) zum Teil auf Seraphon zu treffen, es war ein 4-Spieler-Match. So habe ich mit meinen Nurglings die Seraphon geblockt und mich um die Missionsziele gekümmert. 🙂

Hat eigentlich ganz gut funktioniert, durch die Tallyband kamen auch immer wieder Plaguebearers nach und man heilt fleissig Wunden.