Ich frag mich halt nur ob unsere Stärken (Aushalten,Schaden über Zeit) gut genug sind unsere Schwächen auszugleichen (langsam, kein rend, kein multiple Damage, eben kein BAMMMM im Schadensbereich)..?!
@ibelknibel
Sprichst du jetzt nur von den Linientruppen? Weil andere Nurgle Modelle haben sehr wohl Rend, meistens halt aber nur -1
... Soulgrinder (ja dem kann man ein Nurgle Keyword geben, damit ist er ein Nurgle Daemon=)), Daemon Prince, ... Chaos Knights mit Glaives, Archaon, Varanguard, Chaoswarriors & Chaoschoosen. ...
... ohne eine Treue dabei zu verletzten. Den bei Mortal Nurgle werden ja nur die Keywords Mortal und Nurgle verlangt daher kann man trotzdem Blightkings als Linientruppen spielen und dennoch was mit Rend aufstellen.
2. Argument: In den Grundregeln wird eine Armee irgendwie auch erst dann bestimmt, wenn man Modelle auf den Tisch stellt. Da gibt es ja keine Armeeliste in diesem Sinn. Ich habe jetzt allerdings nicht im Kopf, was im GH zu matched play und Treueboni dazu steht. Es wäre aber auch typisch GW, wenn sie insgesamt nicht kohärent argumentieren würden.
Bei den Treuefähigkeiten (S. 157) steht "... musst du vor dem Spiel entscheiden, welche Treue du anwenden willst. ...".
Ich weiß ja nicht auf welchem Niveau ihr spielt - aber ich habe mit meinen Rotbringers noch keine Schlacht verloren Ö_o
Es geht um die Gesamtheit der Buffs, da ist Chaos eigentlich schon sehr stabil wenn man es richtig anstellt. Den Harbringer zu erschissen ist leicht - wenn man nicht spielen kann... meiner hat meist nen 2+ wiederholbaren Schutzwurf/ 4+ Retter gegen Zauber + 5(6)++ (Talisman) und nochmal 5++ (Kriegsherrenfähigkeit) dazu + ein paar mal die Chance W3 Lebenspunkte (Blight Kings) zu regenerieren... hab den noch nie umfallen sehen ^^
Bei größeren Matches nimmt man nen Archaon (nehme den alten auf Pferd) dazu + Helden mit guten Heldenfähigkeiten und bufft die Armee mit den Fähigkeiten hoch - im Hintergrund gibt die Hellcannon Feuerunterstützung.
Bin mit der Taktik noch nie auf die Nase gefallen - hab nur nen Ruf als "gegen den verlierste eh" weg...