1. Edition Nurgle Armee, welche Buffs sind möglich

2.000 ist ja echt schon viel. ... Da könnte man bestimmt mit blightguard und Tallyband arbeiten... stell ich mir schon hart vor auch wenn ich 2 Kartoffeln stellen wollen würde... (Die selbstheilungsfähigkeiten so einer Armee mit Doppel Kartoffel 3-4 Blight Kingz vor allem für größere Monster (glootkin, seelenzermalmer) wäre schon immens...
Edit: ich bin übrigens im Moment ziemlich angetan von den Blightguards (im minimum) plus HoD und Bload rotspawn auf 1500 Punkte (die letzten 2 von 2 gewonnen... und auch das spiel an siCh hat sich so angfühlt wie ich mir ne Burgen Armee vorstelle)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hellcannon ist halt so ne Sache... die macht dir die "Nurgle Mortal"-Treue kaputt, genauso eben auch die Skaven Kanonen. Ich habe mir nun eine zweite Hellcannon zugelegt und habe vor die zwei mit meinen Nurgle Dämonen zu kombinieren. Da hat man ja am Ende nur die Plaguebearer als Linientruppen - und die sind so schlecht auch nicht 🙂

Das die Skaven-Kanonen den gleichen Schaden machen stimmt so nicht. Man hat aber den großen Vorteil, dass diese keine Crew haben (jedenfalls die neuen Modelle nicht). Die Hellcannon trumpft halt mit 2 W6 tödlichen Wunden, potentiell gutem Trefferwurf und höherer Reichweite. Das alles für 300 Pts ist schon ne Hausnummer. Aber gegen jede Ballerburg-Armee, ist und bleibt die Hellcannon ungeschlagen IMO.

Zuletzt bearbeitet:
Und was machst wenn die 2 Kanone 2 runden lang auf 6 necroritter schießen von denen jede Runde 3-4 wieder aufstehen.... Entweder du schießt auf die oder deren Support. Aber wenn die ankommen weil du auf den Support ballern rasieren die dich. Wenn nicht hasst du aber ansonsten auch nahezu nix mehr was kämpfen kann... maximal was was aushält. In unserer Umgebung klingt das halt nicht so strong aber vieleichz teste ich das mal bei gelegenheit

Also ich habe mir gerade mal die Stats von den Necropolis Knights angeschaut. Was ist denn an denen so hart? Kaum Attacken, wenig DMG-Output, rel. geringer Movement für Kavallerie, 4+ Save und die Möglichkeit 1 Modell pro Runde zurückzubekommen. Würde gerne mal die Liste deines Angstgegners sehen... Mich beeindrucken die jetzt weniger.

Ziele für die Hellcannon wären das eher nicht, da würde ich mich auf ein Katapult, Necrotect oder den General konzentrieren. Die Necro Knights kriegt man im Nahkampf leicht klein.

Also ich habe mir gerade mal die Stats von den Necropolis Knights angeschaut. Was ist denn an denen so hart? Kaum Attacken, wenig DMG-Output, rel. geringer Movement für Kavallerie, 4+ Save und die Möglichkeit 1 Modell pro Runde zurückzubekommen. Würde gerne mal die Liste deines Angstgegners sehen... Mich beeindrucken die jetzt weniger.

Ziele für die Hellcannon wären das eher nicht, da würde ich mich auf ein Katapult, Necrotect oder den General konzentrieren. Die Necro Knights kriegt man im Nahkampf leicht klein.

Dahinter stellt man einen (bis zwei) Khemri-Herole und dann kommen pro Runde eben mal bis zu 10 bis 15 Lebenspunkte zurück (letzteres bei 4er oder mehr Trupps versteht sich [Hausregel]) dazu Settra hinten hin, welcher denen +1 auf den Hit und den Wound (auch bei den Mortals) gibt. Und joa, dann is Khemriparty.

Eine Beispielliste wäre z.B. (an unsere Hausregeln angepasst)

Helden
1 Settra - 260
1 Herold - 100

Battleline
10 Skelettkrieger 80
10 Skelettkrieger 80
10 Skelettkrieger 80

3 Necroknights 160
3 Necroknights 160
3 Necroknights 160
3 Necroknights 160
3 Necroknights 160 (u.U. gesplittet)

Total 1500 Punkte

Punkte sollten stimmen, hab nur grad kein Handbook zur Hand.

Settra hat nen 3er Save + ein 5+ gegen Wunden aller Art, die Herolde haben 24 Zoll Reichweite.

P.S.: Ja, ich weiß, ich wurd nicht gefragt, aber wenns um Khemri geht kann ich nicht anders ^^

Rate mal warum Khemri ein totes Niemandsland ist 😀
Aber ja, mit denen kann man wirklich viel Bullshit stellen. Bei mir dauerts zwar noch ne ganze Weile, bis ich meine (Skelett)Armee fertig hab, aber wenn du willst komm ich auf des Angebot zurück ^^

Hätte ich gewusst was man damit anstellen kann... habe erst 4.000 Pts Khemri verkauft ;-)