DG Daemon Engines - Listen - Battlereports - Diskussion

Da sich im letzten Spiel wieder bemerkbar gemacht hat, das die Armee schwierig zu spielen ist (Missionsziele) überlege ich an folgendem:

DG detachment
Prinz
3 Bruten
FW Drohne
Rasenmäherdrohne
Rasenmäherdrohne
3 Hauler
3 Hauler

Dämonen detachment
Epidemius
30 Seuchenhüter
5 Nurglings
3 Nurglings

Was meint ihr?

Ich weiß auch nicht so recht. Denke das eine DG Liste + Epidemus beschwören besser funktionieren würde da viele deiner DG Modelle doch von der Contagion profitieren können und die Plague Marines sind durch die Neuerung ja auch etwas stabieler geworden was wirklich helfen kann. Du sagst es ist dir auch zu unsicher mit dem beschwören aber du brauchst dafür nicht wirklich Glück da du einfach mit 3 Würfeln "nur" 6 würfeln musst um Epidemus zu beschwören. Kann natürlich schief gehen aber ist eher unwahrscheinlich.
Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist definitiev ne Nurgle Liste und auch noch eine recht interesante aber ich denke das sie nicht all zu gut performen wird verglichen mit "normalen" DG Listen.
Versuche es einfach mal aus und berichte von deinen Erlebnissen. Wir sind immer alle begierig neue Dinge zu erfahren und daraus zu lernen. ?

• Like
Reaktionen: Wargrim
Ganz ehrlich, ist doch Wurst, ich finde solche KOnzepte gut, weil es 1. mal was anderes ist und 2. total lachs ist, wie man spielt, so lange es beiden parteien Spaß macht 😉

Ich habe Necrons mit 10+ Fahrzeugen gerne gespielt, als Quantumschild noch richtig gut war lach... 3 DDAs, 3 Ghost Arks, 2x CCB, 3 Stalker... ich fands lustig...

DG als Poxbringer ist das doch sogar absolut legitim "nur" Fahrzeuge zu nehmen... da spiele ich gerne 3x PBC und 3x MBH und einen Leviathan...

Mit Dämonen hatte ich auch schon überlegt... bisher hats mich nicht überzeugt... Nurglings hab ich... Epi fehlt mir halt noch... Müsste ich auch mal testen.

• Like
Reaktionen: TheLPDragon
Okay,da bin ich raus, das ist für mich genauso wenig eine DG Armee wie ein Bollerwagen mit Porsche Sticker kein Porsche ist...?

Bei der Überlegung geht es vor allem um das kommende Turnier und die Frage, wie ich besser auf die Mission reagieren/ sie spielen kann. Da spielt die Effektivität die wichtigere Rolle.
Zumindest kommt der Hauptteil aus dem DG Buch ?

Ich weiß auch nicht so recht. Denke das eine DG Liste + Epidemus beschwören besser funktionieren würde da viele deiner DG Modelle doch von der Contagion profitieren können und die Plague Marines sind durch die Neuerung ja auch etwas stabieler geworden was wirklich helfen kann. Du sagst es ist dir auch zu unsicher mit dem beschwören aber du brauchst dafür nicht wirklich Glück da du einfach mit 3 Würfeln "nur" 6 würfeln musst um Epidemus zu beschwören. Kann natürlich schief gehen aber ist eher unwahrscheinlich.
Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist definitiev ne Nurgle Liste und auch noch eine recht interesante aber ich denke das sie nicht all zu gut performen wird verglichen mit "normalen" DG Listen.
Versuche es einfach mal aus und berichte von deinen Erlebnissen. Wir sind immer alle begierig neue Dinge zu erfahren und daraus zu lernen. ?

Epidemius zu beschwören ist kein Problem, 30 Seuchenhüter dagegen schon. Das eine DG Liste mit Epidemius funktioniert ist richtig, aber nur beschränkt für Missionen.

Die Marines überzeugen mich auch mit der neuen DS-Reduzierung nicht.

Testen würde ich das ganze gerne noch öfters, aber die Liste muss bis zum 10.05. abgegeben werden. Hoffentlich schaffe ich bis dahin noch zwei Games.

• Like
Reaktionen: TheLPDragon
Da sich im letzten Spiel wieder bemerkbar gemacht hat, das die Armee schwierig zu spielen ist (Missionsziele) überlege ich an folgendem:

DG detachment
Prinz
3 Bruten
FW Drohne
Rasenmäherdrohne
Rasenmäherdrohne
3 Hauler
3 Hauler

Dämonen detachment
Epidemius
30 Seuchenhüter
5 Nurglings
3 Nurglings

Was meint ihr?

Warum nimmst du statt der Dämonen nicht einfach einen 10er Block Termies mit? Müsste doch punktemäßig etwa gleich sein, oder?

Die Termies haben mittlerweile auch ObSec und sie passen besser zu den defensiven Fähigkeiten deiner Armee. Denn im Moment ist es ja so, dass gegen DG Waffen mit Schadenswert 2 sinnlos sind, aber gerade diese sind besonders gut gegen die Nurgle Dämonen. Du machst es also deinem Gegner leichter, seine Waffen optimal einzusetzen.

Nurglings sind geil, keine Frage. Wenn du da gerne ne Einheit drin haben willst, kannst du das ja immer noch machen und dann eben noch Deathshroud Termies einpacken. 3er Nurglings und 30 Plaguebearer kannst du punktemäßig sehr gut gegen 2x 3 Deathshrouds tauschen.

Wenn du wirklich die Dämonen drin haben willst, würde ich mal ganz krass auf Furies setzen. Die sind nämlich schnell und Infanterie, d.h. sie arbeiten gut mit diversen sekundären Missionszielen zusammen.

LG

• Like
Reaktionen: sharkus
Liste für Turnier steht.

++ Outrider Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [78 PL, 1,475pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company: The Poxmongers

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Rotten Constitution, Foetid Wings, Hellforged sword, Ironclot Furnace, Warlord

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, 115pts]
. 5x Chaos Spawn: 5x Hideous mutations

Death Guard Greater Blight Drone [7 PL, 125pts]

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]: Fleshmower

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]: Fleshmower

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 390pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 390pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [27 PL, 525pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Chaos Allegiance: Nurgle

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Epidemius [6 PL, 105pts]

+ Troops +

Nurglings [6 PL, 125pts]
. 5x Nurgling Swarms: 5x Diseased claws and teeth

Plaguebearers [15 PL, 295pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, Plagueridden
. 29x Plaguebearer: 29x Plaguesword

++ Total: [105 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Habe mich für die Poxmongers entschieden, da mir der WLT Ferric blight auf Grund der nicht mehr vorhandenen Contaigion nichts bringt.
Zudem habe ich nur noch zwei Chars, was Assassination uninteressant macht und die Geißeln gekickt, die dem Gegner je 2 SP bei Bring it down gegeben haben (jetzt max. 9 SP möglich).
Bekommen habe ich dafür 2 Obsec Einheiten und Masse.

Neue Edition, neues Glück. Ich krame das Thema mal wieder aus der Versenkung raus. Mit dem Wegfall von Obsec, dem massiven Punktedrop und den neuen Regeln der 10th sowie dem ersten Testspiel mit meiner DG habe ich Lust eine neue DE-Liste zu testen.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mir fixen Secondaries oder mit taktischen Zielen spiele. Beim ersten Testspiel ging das mit den taktischen etwas in die Hose. ?.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier mein neuer Versuch:

Als neue Ansteckung aus dem Dataslate würde ich -1 OC wählen.

Ich freue mich über eure Meinung / Einschätzung.

++ Army Roster (Chaos - Death Guard) [2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Plague Company

+ Character +

Lord of Virulence [115pts]:
Deadly Pathogen, Warlord

Tallyman [45pts]

+ Infantry +

Blightlord Terminators [330pts]

. 6x Terminator w/ combi-weapon: 6x Bubotic blade, 6x Combi-weapon
. 2x Terminator w/ flail: 2x Flail of corruption
. 2x Terminator w/ reaper autocannon: 2x Bubotic blade, 2x Reaper autocannon

+ Beast +

Death Guard Chaos Spawn [70pts]

. 2x Chaos Spawn: 2x Hideous Mutations

+ Vehicle +

Death Guard Defiler [190pts]:
Combi-weapon, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Death Guard Defiler [190pts]: Combi-weapon, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Foetid Bloat-drone [100pts]: Fleshmower

Foetid Bloat-drone [100pts]: Fleshmower

Greater Blight Drone [Legends] [150pts]

Myphitic Blight-haulers [100pts]:
Myphitic Blight-hauler

Myphitic Blight-haulers [100pts]: Myphitic Blight-hauler

Myphitic Blight-haulers [100pts]: Myphitic Blight-hauler

Relic Contemptor Dreadnought [Legends] [180pts]: Cyclone missile launcher, 2x Heavy plasma cannon

+ Allied Units +

Daemon Prince of Chaos with wings [195pts]:
Nurgle

Nurglings [35pts]
. 3x Nurgling Swarm: 3x Diseased claws and teeth

++ Total: [2,000pts] ++

Created with BattleScribe