DG Daemon Engines - Listen - Battlereports - Diskussion

Beim nächsten Game (evtl. schon nächste Woche) geht’s mit folgender Liste an den Start:

++ Outrider Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [98 PL, 1,895pts, 8CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company: The Inexorable

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, 155pts, -1CP]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Rotten Constitution, Hellforged sword, Plague Skull of Glothila, Plague spewer, Plaguechosen

+ Elites +

Tallyman [4 PL, 70pts]: Ferric Blight, Warlord

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, 115pts]
. 5x Chaos Spawn: 5x Hideous mutations

Death Guard Greater Blight Drone [7 PL, 125pts]

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]: Fleshmower

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]: Fleshmower

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 390pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 390pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Defiler [9 PL, 190pts]: Twin heavy bolter, Twin heavy flamer

Defiler [9 PL, 190pts]: Twin heavy bolter, Twin heavy flamer

++ Reinforcements (Chaos - Daemons) [6 PL, 105pts] ++

+ Configuration +

Chaos Allegiance: Nurgle

Detachment Command Cost

+ HQ +

Epidemius [6 PL, 105pts]

++ Total: [104 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Viel verändert hat sich nicht. Den Geiseln habe ich schwere Bolter verpasst. Mit der Kriegsherrnfähigkeit haben die dann DS-2 und machen 2 Schaden, was gut gegen alle MEQ ist.
Die zweite Drohne hat nun auch den Fleischmäher erhalten und die Bruten habe ich auf 5 aufgestockt. Entweder gehen die in Reserve oder sie sind der Schutzschirm gegen tödliche Wunden von Smites u.ä.
Der Prinz hat nun wieder den Seuchenschädel statt der Rüstung aber kein Pathogen mehr auf dem Spewer. Die zusätzlichen tödlichen Wunden durch den Schädel sind mir lieber als die Haltbarkeit. Zumal ich den Schädel ohne Einschränkungen in der Zielauswahl in der Bewegungsphase werfen kann (gut gegen C‘tans und alle anderen HQs).
 
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Es geht wieder gegen GK mit einer, wie ich finde, dankbaren Liste. Eine Menge Dosen zu öffnen für leckere Inhalte njamnjam…
Viele D2 Waffen und S6 durch die Hellebarden. Diesmal werde ich die Bruten als Smiteschutz hernehmen. Das war das letzte mal sehr übel.

Die Mission steht noch nicht fest, aber welche Secondaries würde ihr nehmen?

Seine Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Grey Knights) [113 PL, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Brotherhood

Detachment Command Cost

+ HQ +

Brother-Captain [6 PL, 130pts]: 3: Unyielding Anvil, Brother-Captain, Brotherhood Psyker Power, Frag & Krak grenades, Iron Halo, Warlord
. Nemesis Daemon Hammer: Nemesis Daemon Hammer
. Psycannon: Psycannon (Terminator)

Kaldor Draigo [9 PL, 180pts]: Frag & Krak grenades, Master-crafted storm bolter, The Titansword

+ Troops +

Strike Squad [6 PL, 110pts]: Brotherhood Psyker Power, Frag & Krak grenades
. 4x Grey Knight (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd

Strike Squad [6 PL, 110pts]: Brotherhood Psyker Power, Frag & Krak grenades
. 4x Grey Knight (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd

Strike Squad [6 PL, 110pts]: Brotherhood Psyker Power, Frag & Krak grenades
. 4x Grey Knight (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd

Strike Squad [12 PL, 220pts]: Brotherhood Psyker Power, Frag & Krak grenades
. 9x Grey Knight (Halberd): 9x Nemesis Force Halberd, 9x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd

+ Elites +

Purifier Squad [14 PL, 230pts]: Frag & Krak grenades
. Knight of the Flame: Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd
. 9x Purifier (Halberd): 9x Nemesis Force Halberd, 9x Storm Bolter

Purifier Squad [7 PL, 115pts]: Frag & Krak grenades
. Knight of the Flame: Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd
. 4x Purifier (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter

Purifier Squad [7 PL, 115pts]: Frag & Krak grenades
. Knight of the Flame: Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd
. 4x Purifier (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter

+ Fast Attack +

Interceptor Squad [16 PL, 260pts]: Brotherhood Psyker Power, Frag & Krak grenades
. 9x Interceptor (Halberd): 9x Nemesis Force Halberd, 9x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Frag & Krak grenades, Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd

Interceptor Squad [16 PL, 260pts]: Brotherhood Psyker Power, Frag & Krak grenades
. 9x Interceptor (Halberd): 9x Nemesis Force Halberd, 9x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Frag & Krak grenades, Storm Bolter
. . Nemesis Force Halberd: Nemesis Force Halberd

+ Dedicated Transport +

Rhino [4 PL, 80pts]: Storm bolter

Rhino [4 PL, 80pts]: Storm bolter

++ Total: [113 PL, 2,000pts] ++
 
Hi,
danke für deine weiteren Berichte hier. Ich hab auch immer noch Bock mir eine Deamon Engine Liste zu basteln, bin mir aber sehr unschlüssig ob die im derzeitigem Meta überhaupt noch den Hauch einer Chance hat. Für B&B Spiele sicher immer noch sehr gut zu gebrauchen...aber auf Turnier Niveau? Wäre klasse mal deine Einschätzung dazu zu lesen.
Hab mir allerdings gerade so oder so die ersten 3 Drohnen als Nebenprojekt bestellt ;-)
 
Die Grey Knights haben abgesagt, dafür wollen sich Drukhari eine Tracht prügeln abholen:

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [24 PL, -1CP, 500pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

+ HQ +

Succubus [5 PL, 95pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult), Dark Lotus Toxin, Precision Blows, Warlord
. Agoniser & Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

Succubus [4 PL, -1CP, 80pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult), Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive

+ Troops +

Wyches [3 PL, 65pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Hekatrix: Agoniser, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Elites +

Incubi [4 PL, 90pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

+ Fast Attack +

Hellions [8 PL, 170pts]: 4 - Painbringer (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Helliarch: Hellglaive
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter Pods

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [40 PL, 9CP, 705pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession
. Custom Coven: Artists of the Flesh (All-Consuming)

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ HQ +

Haemonculus [4 PL, 70pts]: As Detachment (Coven)

+ Troops +

Wracks [3 PL, 40pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 40pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

+ Heavy Support +

Cronos [12 PL, 240pts]: As Detachment (Coven)
. Cronos: Spirit Probe, Spirit Vortex
. Cronos
. Cronos

Talos [18 PL, 315pts]: As Detachment (Coven)
. Talos: Talos Gauntlet, Talos ichor injector
. . Two heat lances
. Talos: Talos Gauntlet, Talos ichor injector
. . Two heat lances
. Talos: Talos Gauntlet, Talos ichor injector
. . Two heat lances

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [43 PL, -4CP, 795pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Kabal of the Obsidian Rose: Flawless Workmanship

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ HQ +

Archon [5 PL, -1CP, 85pts]: Ancient Evil, As Detachment (Kabal), Overlord, Splinter Pistol, Stratagem: Tolerated Ambition, Venom Blade
. Splintered Genius (Obsidian Rose): Splintered Genius

Drazhar [8 PL, 145pts]

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 145pts]: As Detachment (Kabal)
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [4 PL, 90pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 110pts]: As Detachment, Dark Lance, Grisly Trophies

Raider [6 PL, 110pts]: As Detachment, Dark Lance, Grisly Trophies

Raider [6 PL, 110pts]: As Detachment, Dark Lance, Grisly Trophies

++ Total: [107 PL, 4CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Wenn ich es schaffe, die Schattenlanzen und Blaster früh raus zu nehmen, sind die Spitzohren handlebar. Aufpassen muss ich auf die Incubi. Allerdings Wunden die auch nur max. auf die 4+. In der Regel wunden die Weltraumelfen im NK nur auf die 5+ da Poisen nicht wirkt (Ausnahme bilden die Bruten, Prinz, Tallyman und Epidemius).

Als sekundäre MZ nehme ich:
Engage on all fronts
Psychic interrogation
Grind them down oder Bring it down
 
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Nachdem die letzten Spiele auf Grund von Krankheit ausgefallen sind geht es heute gegen die Eldar.
Mission wird sein: Recover the relics.

++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [96 PL, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Craftworld Attribute: Ulthwe: Foresight of the Damned

Detachment Command Cost

+ HQ +

Baharroth [7 PL, 140pts]: Fury of the Tempest, The Shining Blade

Eldrad Ulthran [8 PL, 145pts]: 1. Guide, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Staff of Ulthamar, Ulthwe: Fate Reader, Warlord, Witchblade

Karandras [7 PL, 140pts]: Arhra's Bane, Isirmathil, The Scorpion's Bite

+ Troops +

Guardian Defenders [10 PL, 220pts]
. 20x Guardian Defender: 20x Plasma Grenades, 20x Shuriken Catapult
. Guardian Heavy Weapons Platform: Scatter Laser
. Guardian Heavy Weapons Platform: Scatter Laser

Rangers [4 PL, 70pts]: Gloom Field
. 5x Ranger: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

Rangers [4 PL, 70pts]: Gloom Field
. 5x Ranger: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

+ Elites +

Dire Avengers [6 PL, 130pts]: Defence Tactics
. 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult, 9x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Plasma Grenades, Stand Firm, Two Avenger Shuriken Catapults

Howling Banshees [8 PL, 200pts]
. 9x Howling Banshee: 9x Banshee Blade, 9x Shuriken Pistol
. Howling Banshee Exarch: Graceful Avoidance, Mirrorswords

Striking Scorpions [4 PL, 110pts]: Mandiblasters, Plasma Grenades
. 4x Striking Scorpion: 4x Scorpion Chainsword, 4x Shuriken Pistol
. Striking Scorpion Exarch: Crushing Blows, Shuriken Pistol & Scorpion's Claw

+ Fast Attack +

Shining Spears [10 PL, 190pts]
. 4x Shining Spear: 4x Laser Lance, 4x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch: Heartstrike, Paragon Sabre, Shuriken Cannon

Swooping Hawks [4 PL, 100pts]
. 4x Swooping Hawk: 4x Lasblaster
. Swooping Hawk Exarch: Hawk's Talon

+ Heavy Support +

Dark Reapers [8 PL, 165pts]
. 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Reaper Launcher, Reaper's Reach

+ Dedicated Transport +

Wave Serpent [8 PL, 160pts]: Twin Bright Lance, Twin Shuriken Catapult

Wave Serpent [8 PL, 160pts]: Twin Bright Lance, Twin Shuriken Catapult

++ Total: [96 PL, 2,000pts] ++
 
Angetreten bin ich mit folgender Liste:

Dämonenprinz mit Schwert, Seuchenspucker und Seucheschädel, Kriegsherrnfähigkeit +1 W und DS 1/2 ignorieren
Greater-blight drone
Fleshmower drone
Fleshmower drone
3 Hauler
3 Hauler
Tallyman, Kriegsherr mit Ferric Blight
Geißel, schw. Zwillingsflamer, schw. Zwillingsbolter
Geißel, schw. Zwillingsflamer, schw. Zwillingsbolter
5 Bruten

Wie in allen anderne Spielen auch, hatte ich die Qual der Wahl bei den sekundären Missionszielen. Ich habe mich entschieden für:

Engange an all fronts (ist immer gesetzt)
Assassination (weil 3 Charaktere. War aber eher mäh, da die sehr zäh sind, gerade die Phönixkönige)
Grind them down (weil mehrere kleine Trupps die nicht viel aushalten)

Mein Gegner wählte:
Engange on all fronts
Raise banners
Bring it down

Die Aufstellung könnt ihr dem Bild entnehmen.
 

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Ja, sein Gelände ist nicht das hübscheste. Leider.

Gespielt wurde Recover the Relics
Ich gewann den Wurf um den ersten Spielzug.

Aufstellung Death Guard von oben nach unten auf dem Bild:
FW-Drohne
Rasenmäherdrohne
Geißel
Prinz
Hauler
Geißel
Rasenmäherdrohne
Hauler mit Tallyman
Bruten in strategischer Reserver

Aufstellung Aeldari von oben nach unten auf dem Bild:
Serpent mit Jägern
Speere
Khaindare, Baharoth und Ranger in Ruine
Eldrad
Serpent mit Banshees
Skorpione vorgezogen
Ranger
Falken
Kharandras


Schlachtrunde 1
Death Guard


Befehlsphase
Ein CP durch den Tallyman, aber keinen weiteren CP, da ich kein MZ im Niemandsland, bzw. in der gegn. Aufstellungszohne hielt.

Bewegung
Die FW- und Fleischmäherdrohne bewegten sich leicht zum rechten MZ, mittlere Geißel nach vorne und die andere stellte sich auf das MZ. Die Hauler in der Mitte fuhren zwischen die beiden Gebäude, die anderen Hauler umrundeten die kleine Ruine und standen somit davor. Prinz und Fleischmäherdrohne besetzten das linke MZ und der Tallyman beschwor Epidemius in die kleine Ruine vor ihm, sodass er diese MZ ebenfalls hielt.

Psiphase
In der Aufregung des ersten Spielzugs habe ich die mal eben vergessen... Das darf mir auf dem Turnier nicht passieren, wobei es wahrscheinlich gar nicht so viel ausgemacht hätte. Miasma wäre auf die rechte Fleischmäherdrohne gegangen.

Schussphase
Um dem Seuchenzins von Epidemius Rechnung zu tragen, wollte ich mit beiden Geißeln, der FW-Drohne und den Haulern in der Mitte den Serpent mit den Banshees und die 5 Ranger auf seinem MZ rausnehmen, scheiterete aber kläglich. Die FW-Drohne traf zwar den Serpent und ich spielte die Gefechtsoption (GO) die alle Waffen die auf den Serpent feuern, 1er beim Wunden wiederholen konnte, aber das half leider nichts. Die GO sollte dann gespielt werden, wenn auch alles auf ein Ziel schießen klann. Auf den Serpent wurde eine GO gespielt, sodass ich -1 aufs Treffen bekam und das Serpentschild, dass ich ihn unr auf die 4+ wunde tat sein übriges. Der Transporter bliebt mit 5 LP und die Ranger mit 3 Mann stehen. Kein guter Start.

Angriffs- und Nahkampfphase
Ich sagte keine Angriffe an.

Aeldari
Befehlsphase
Keinen CP, da er kein MZ im Niemandsland, bzw. in meiner Aufstellungszohne hielt.

Bewegung
Die beiden Serpents, die Speere, Baharoth, Eldrad und die Skorpione bewegte sich auf meine rechte Flanke. Die Reaper kamen aus der kleinen Ruine auf meiner rechten Seite hervor, die Falken aus der Ruine auf meiner Linken. Das würde weh tun. Kharandras machte: nix und rr vergaß seine Banner zu hissen...

Psiphase
Eldrad entfesselte einen Smite auf die Fleischmäherdrohne und wirkte Treffer wiederholen auf die Reaper, sowie Verwundungen wiederholen auf die Rasenmäherdrohne.

Schussphase
Auf meiner rechten Seite legte alles auf die beiden Drohnen an und beide wurden vernichtet. Die Reaper nahmen die Fleischmäherdrohne raus und die Serpents, Speere, und Baharoth die Greater-blight drone. Wieder habe ich diese beiden zu schnell verheizt. Sie wären besser hinter der großen Ruine geblieben, zumindest die Fleischmäherdrone, da ich die FW-Drohne für die GO auf dem Serpent brauchte.

Angriffs- und Nahkampfphase
Da er die beidne Drohnen vernichtete hatte, standen Baharoth und die Speere im Offenen und er hatte auch nicht das rechte MZ. Die Skorpione stürmten in die mittigen Hauler, krazten etwas mit ihren Schwerten und Klauen, schossen mit den Mandiblastern in die Luft und wurden im Gegenzug vernichtet.
Gut für mich. Nach dem Rückschlag konnte ich wieder agieren.

Siegpunkte Death Guard:
Primär MZ 0
Primär Einheiten vernichten 1
Engange an all fronts 0
Assassination 0
Grind them down 0

Siegpunkte Aeldari
Primär MZ 0
Primär Einheiten vernichten 2
Engange on all fronts 0
Raise banners 0
Bring it down 2

Die zweite Runde hat dann richtig gefezt. To be continued...
 
Schlachtrunde 2
Death Guard


Befehlsphase
Ein CP durch den Tallyman, und einen weiteren CP für ein MZ im Niemandsland.

Bewegung
Die Hauler in der Mitte rasten zwischen den beiden Ruinen hindurch auf den Serpent mit den Banshees. Die Hauler auf meiner linken Seite schnappten sich den dortigen Marker und die vordere Geißel mit Dämonenprinz bewegten sich etwas nach rechts zu den Speeren und Baharoth. Die Fleischmäherdrohne bliebt bei dem Marker vor der Ruine, in der jetzt der Tallyman mit Epidemius kuschelt.

Psiphase
In der Psiphase schaffte ich einen Smite. Baharoth war das nächste Ziel. Der Bannversusch scheiterte und ich würfelte den Schaden... Eine 1! Mist...

Schussphase
Die Geißel legte mit dem Flammenwerfer und dem schweren Bolter auf Baharoth an und zog im 3 LP ab. Das war schon mal was.
Aber es ging ja noch weiter.
Die Hauler in der Mitte sprengten mit den Meltern den Serpent und nahmen mit den Raketen 1 Speer raus, da mien Gegner einen Schicksalswürfel für einen Schutzwurf hernahm. Der Serpent explodierte und nahm Eldrad einen LP, Baharoth leider keinen weitern, da er in der Schussphase seine 3 kassiert hat. Die Explosion nahm noch zwei Ranger, einen Khaindar und 2 LP vom zweiten Serpent ab. Yeah.
Die zweite Geißel legte mit allem was in Reichweite war auf die Speere an und vernichtete sie.
Die Hauler auf der linken Seite vernichteten die 3 letzten Ranger in der mitte auf seinem MZ. Dann verflog der Rauch wieder...

Angriffs- und Nahkampfphase
Baharoth stand noch. Sein Ableben würde mir 3 Siegespunkte bringen, aber der Angriff der Geißel ließ auch den Dämonenprinz im Offenen stehen. Schwere Entscheidung. Aber die Geißel griff an (was hättet ihr gemacht?) und machte den Phönixkönig einen Kopf kürzer.
Die Hauler in der Mitte stützren sich auf die Banshees, die beim Aussteigen 3 Frauen verloren. Blieben noch 7. Nurgels Zahl. Konnte ja nur gut gehen. Ich schaffte tatsächlich 7 Wunden dank 1er wiederholen beim Treffen und Wunden, aber dummerweise hat die Exarchin mehr als einen LP. Gut, würde sie halt als Nachtisch in der nächsten NK-Runde herhalten.


Aeldari
Befehlsphase
Einen CP, er MZ im Niemandsland hielt.

Bewegung
Die Geißel, die Baharoth gefrühstückt hatte, musste aus seiner Sicht weg. Die Jäger stiegen aus bewegten sich so weit möglich an das MZ hinter der Geißel und der Serpent flog ebenfalls ein Stück, hinter die Jäger. Die Khaindare krochen aus der Ruine und die Falken flogen auf das MZ in seiner Zone. Kharandras bliebt zur Untätigkeit verbannt in der Ruine vor den Haulern auf der linken Seite. Er hisste eine Flagge.

Psiphase
Eldrad entfesselte einen Smite auf die Hauler vor ihm und kratzt den beschädigten weiter an. Dann wirkte er Treffer wiederholen auf die Reaper, sowie Verwundungen wiederholen auf die Geißel. Ich schaffte keinen Bannwurf gegen einen der Zauber.

Schussphase
Ich zündete nach Ansage, dass die Jäger auf die Geißel schossen, die GO Rauchvorhang, in der Hoffnung, das würde die Geißel überleben. Aber die geballte Feuerkraft von 10 Jägern und 4 Khaindaren überlebte die Geißel nicht. Leider explodierte sie nicht.
Dann kam die Stunde des Serpents. Die Laserlanzen richteten sich auf den Dämoneprinz aus, trafen beide Schüssen und der Prinz wurde auch zwei Mal verwundet. Autsch. Ich schaffte keinen Retter und er legte eine 4 und eine 2 hin. Macht zusammen 9 und mit Wiederwärtig Zäh enine 7. Dann zückte er einen Schicksalswürfel und schupps war der Prinz weg. Das ist schon hart, nach dem Wurf einen Würfel zu tauschen.

Angriffs- und Nahkampfphase
Angriffe hatte er keine, sodass wir direkt zum kloppen kamen. Die Hauler vernaschten die letzte Banshee und konsolidierten in Eldrad und die 3 Ranger, die aber im Gegenzug nichts aurichten konnten.

Siegpunkte Death Guard:
Primär MZ 8
Primär Einheiten vernichten 4
Engange an all fronts 2
Assassination 3
Grind them down 3

Siegpunkte Aeldari
Primär MZ 4
Primär Einheiten vernichten 3
Engange on all fronts 2
Raise banners 0
Bring it down 5

To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dann zückte er einen Schicksalswürfel und schupps war der Prinz weg. Das ist schon hart, nach dem Wurf einen Würfel zu tauschen.
....
Das hört sich falsch an.
Denn 1 wird der Würfel gegen ein unmodifizierte 6 ausgetauscht und zwar vor dem Wurf und nicht danach und 2 können die nicht für Schadenswürfe benutzt werden.
 
Nachtrag zu Runde 2: Der Eldarspieler platzierte 20 Gardisten mit 2 Scatterlaserpalttformen in meiner Aufstellungszone und kratzte die Geißel an.

Schlachtrunde 3
Death Guard


Befehlsphase
Diesmal keinen CP durch den Tallyman aber einen für ein MZ im Niemandsland.

Bewegung
Die Hauler links sicherten das MZ mit Sicht auf die Gardisten in meiner Aufstellengszone, die Fleischmäherdrohne bewegte sich auf jene Gardisten zu, Epidemius und der Tallyman hielten das MZ vor meiner Aufstellungszone, die Geißel das MZ in meiner Aufstellungszone. Am Ender der Bewegung platziertze ich die 5 Bruten auf meiner rechten Flanke um die Jäger und den Serpent an zu gehen.

Schussphase
Die Geißel legte mit allem auf die Eldargdisten an und hielt blutige Ernte unter den Spitzohren. Der Flammenwerfer ist für so was Gold wert. Die Hauler jagten noch ein paar Fragmentgranaten hinterher und am Ende standen noch sieben Gardisten am Feld. Die anderen Waffen der Eldar schossen auf die Kriegsfalken bei seinem MZ, schafften es aber nicht, all zu erldigen. Wer blieb stehen? Natürlich, der Exarch.
Die Hauler, die mit den Rangern im NK waren schossen mit ihren Waffen, vernichteten die Ranger und kratzen Eldrad an.
Hier bin ich nicht mehr ganz sicher, wie es war, da ich die Khaindare ebenfalls vernichten konnte. Wahrscheinlich vermische ich da 1-2 Runden.

Angriffs- und Nahkampfphase
Ich sagte mit der Fleischmäherdrohne und der Geißel einen Angriff auf die restlichen Gardisten an und konnte sie alle rausnehmen. Die Geißel blieb stehen und die Drohen konsolidierte zu den Rangern und den Serpent. Die Bruten schafften trotz CP-Reroll nicht den Angriff auf den Serpent.


Aeldari
Befehlsphase
Er bekam einen CP für ein MZ im Niemandsland.

Bewegung
Bei ihm blieb alles an Ort und Stelle, da ihm die Optionen ausgingen.

Psiphase
Eldrad entfesselte seine tödlichen Wunden und fügte den Haulern ordentlich Schaden zu.

Schussphase
Hier und da wurde etwas geschossen, was aber zu keinen Verlusten führte.

Angriffs- und Nahkampfphase
Angriffe gab es keine. Eldrad schwang seinen mächtigen Psistab und würfelte drei 1er! Im Gegenzug knabberten die beidne Hauler an Eldrad herum und zogen ihm ein paar LP.

Siegpunkte Death Guard:
Primär MZ 16
Primär Einheiten vernichten 5
Engange an all fronts 5
Assassination 3
Grind them down 6

Siegpunkte Aeldari
Primär MZ 12
Primär Einheiten vernichten 4
Engange on all fronts 4
Raise banners 1
Bring it down 7

To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlachtrunde 4

Viel gibt es in der Runde nicht mehr zu berichten. Ich habe den letzten Kriegsfalken vernichtet, Eldrar auf einen LP runtergrfressen, die Jäger bis auf den (na, wer weis es?), genau, bis auf den Exarchen mit der Fleischmäherdrohne dezimiert. Im Gegenzug hat Eldrad mit einem Smite den letzten LP des Haulers genommen, der leider nicht explodiert ist und ich auch keinen CP mehr hatte für ein autoexplode. Schade.

Siegpunkte Death Guard:
Primär MZ 20
Primär Einheiten vernichten 6
Engange an all fronts 8
Assassination 3
Grind them down 6

Siegpunkte Aeldari
Primär MZ 20
Primär Einheiten vernichten 5
Engange on all fronts 7
Raise banners 2
Bring it down 8

Siegpunkte Death Guard: 43
Siegpunkte Aeldari: 42

The end
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Bericht, da juckt es mir in den Fingern meine Deamon Engine Liste auch mal auszupacken. Und im groben scheint es ja auch zu funktionieren. Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen damit.
Eine Frage zum Tallyman...lohnt der sich wirklich? Bin in meiner Liste am hadern ob ich den Prinzen spiele, oder Tallyman + Hexer
 
Der Tallyman ist bei mir aus zwei Gründen in der Liste.
Zum einen beschwört er Epidemius, zum anderen generiert er mir CP, die bei der Liste wichtig sind, da ich mit nur 6 CP beginne.

Klar könnte auch der Prinz beschwören, der muss dann aber stehen bleiben. Da der aber mir nach vorne soll, brauche ich ein Charakter hinten, der die Aufgabe übernimmt. Zudem.deckt hinten (kleine) Räume ab und steht mit Epidemius auf einem MZ.

Ich überlege auch, ob und wie ich einen Volkite- oder Assault cannon-Contemptor reinquetsche, damit der Tally noch was zu tun hat. Allerdings müsste ich dafür einen Hauler und Bruten streichen. Die Bruten könnte ich verschmerzen, den Hauler nur schwer, obwohl deren GO bei zwei Modelle günstiger ist. Aber die habe ich noch nicht wirklich benötigt.

Habe sogar überlegt, ob Epidemius zwingend ist. Denke, das ich auch bei der ein oder anderen Mission 10 Plaguebearer beschwöre, die z.B. die Explosives legen. Ist, glaube ich, die zweite Mission.

Was meint ihr?

Um deine Frage zu beantworten: ja, er lohnt sich.
 
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