1. Edition Nurgle Armee, welche Buffs sind möglich

Gefällt mir deine Armee, Austin😉

Darf man wirklich 2 Artefakte in einer Armee haben? Erinnere mich, dass da iwas war wenn man ein Battalion wählt.

Schon mal über Nurglebestien nachgedacht?^^

Btw, falls ihr das noch nicht gewusst habt, man braucht nur einen Daemon Hero of Nurgle um die Loci zu aktivieren bei den Seuchenhütern und Fliegen bzw Bestien. (steht so im Grand Alliance Chaos Buch)

Ahja was passiert eigentlich wenn du jetzt sagen wir einen Dämonenprinz dazu gibst, verfällt der Bonus des Battallions dann oder erhält einfach nur der Dp keine Boni?

Ahja und noch was, gibts eigentlich einen Aos Armeerechner? :huh: Weil in meine Buch stehen iwie andere Punkte bei den Einheiten als bei dir Austin. Verpester kostet bei mir 100 Pkt und Nurglings 80 😱

Zuletzt bearbeitet:
Darf man wirklich 2 Artefakte in einer Armee haben? Erinnere mich, dass da iwas war wenn man ein Battalion wählt.
1 in der Armee und ZUSÄTZLICH 1 pro Battalion, das man spielt.

Schon mal über Nurglebestien nachgedacht?^^
Chaosbruten sind besser. 😉

Btw, falls ihr das noch nicht gewusst habt, man braucht nur einen Daemon Hero of Nurgle um die Loci zu aktivieren bei den Seuchenhütern und Fliegen bzw Bestien. (steht so im Grand Alliance Chaos Buch)
ICh wusste das. Steht auch auf den aktuellen Warscrolls im GW Shop.

Ahja was passiert eigentlich wenn du jetzt sagen wir einen Dämonenprinz dazu gibst, verfällt der Bonus des Battallions dann oder erhält einfach nur der Dp keine Boni?
Der DP bekommt keine Boni, wenn er nicht Teil des Battalions ist.

Ahja und noch was, gibts eigentlich einen Aos Armeerechner? :huh: Weil in meine Buch stehen iwie andere Punkte bei den Einheiten als bei dir Austin. Verpester kostet bei mir 100 Pkt und Nurglings 80 😱
Verpester wurde erratiert (schau mal auf der GW Seite nach), Nurglings weiß ich jetzt auch nicht.

Hallo Darksider,

- Armeerechner -> http://www.scrollbuilder.com/

- Das der Verpester 240 Punkte kostet steht im Errata zu GH

- 3 Nurglings kosten 80 Punkte, 6 dann 160 Punkte

Ne braucht man nicht, kannst auch gar keine spielen und trotzdem ne Tallyband machen (solange du andere Battleline stellst)^^.

Bei 1500 Punkten gibts keine genaue Regelung, darum regeln das die meisten selber entweder mit 2 oder 3 Battleline Units.

Kann auch theoretisch mehr Behemoths erlauben und Warmachines, aber wie gesagt es gibt da keine fixe Regel.

Was meinst du?

Im GH steht nur, wie man 1000, 2000 und 2500 Punkte Spiele organisiert. Also ka kannst ja genauer schreiben auf welche Seite oder auf welchen Text du dich da beziehst^^.

Beispiel für ne Tallyband mit anderen Battleline Units

1 Guo
2x3 Fliegen
3x3 Nurglings
1 Schleimbestie
Tallyband
2x10 Bloodreavers

Punkte hab ich jetzt nicht nachgerechnet, aber soll nur als Beispiel dienen. Die Bloodreavers profitieren dann halt nicht von der Formation.

Zuletzt bearbeitet:
Da Be'lakor so oder so der Darkmaster ist, dient er eh jeder Chaosgottheit und daher is es ja egal ob er jetzt nur Nurgle alleine dient, zumindest Fluffmäßig^^.

Belakor ist super, würd ihn nicht nur wegen der Fähigkeit nehmen, er kann auch ganz schön austeilen und einstecken. Hab damit mal 10 Plaguemonks + Verminlord Deceiver in 2 Runden gekillt^^.

Ahhh ok... Aber kostet ne doomkanone nicht 30x oder so? Ja nochmal nachgeguckt tut sie.... alte ist das viel und Nurgel kann sie auch nicht sein... sry ich glaub da nehmen ich lieber 2 Seuchenkatapulte und mach mehr Schaden gegen Masse... (und selbst wenn die genannten Armee hat so oft 5 wunden mit 5er Hose / 6er Retter... und stellt jede Runde 15-20 Wunden wieder auf.... Da muss man mit 4w6 schon echt gut Würfel damit das fruchtet..
Edit: zumal fast immer 1ner der 4 Schüsse ich treffen wird...

Du musst das mal durchrechnen: Wenn die Hellcannon steht bekommt sie +1 aufs Treffen, wenn das Ziel 20+ Modelle hat, nochmal +1 - dann bist schon bei nem 2+ Treffer der automatisch wundet und einfach mal so 2 W6 tödliche Wunden verursacht... das ganze x2 und so ziemlich die meisten Einheiten gehen spätestens beim Battleshock-Test in die Knie. Zudem braucht man mit der Hellcannon keine Sichtlinie und hat ne hohe Reichweite von 48'' im Vergleich zum Katapult mit 30''.

Das größte Problem mit der Hellcannon ist im Grunde der Anschaffungspreis ;-) mittlerweile gehen die für bis zu 100,- € über die Theke - falls euer Händler also noch eine haben sollte, greift zu und spielt sie oder verkloppt sie mit ordentlich Gewinn...

Ganz ehrlich Austin. ... Gestern wieder 2 mal gespielt 2mal verloren... Die hellkanone hätte mir null genutzt die bringt höchaten 2-3 Necroritter pro Runde um mein Gegner stellt 2 jede eigene herophase wieder auf. .. Settra hat nen 5+ und dank noch ne 6+ dagegen.... Das steckt der locker weg. Sry da Spiel ich lieber 3x SeuchenKatapult. ... Ich weiß gegen siggis oder so mag das sinn machen... Gegen Tom Kingz mMn nicht