Nx2s Eldar

@Chriss: Das Chassis ist schon sehr alt und damals waren meine Bemalkünste nicht so wirklich berauschend, ich bin mir der Tatsache, dass ich die Vorlage aus dem Eldarcodex nicht so gut kopiert habe wohl bewusst, aber aendern werde ich ihn denke ich nicht mehr, da er ne Totalüberholung braeuchte. Dafür lass ich mir aber beim naechsten Antigravpanzer noch was viel besseres einfallen, versprochen 🙂

@Obilack: Wirklich sehr zu empfehlen, ich habe die Kunstharzvariante und finde ihn klasse, weiss nicht, ob sich diese und die Acrylvariante was nehmen.

Diese Einheit wollte ich eigentlich schon seit langer Zeit fertig haben, sogar vor dem erscheinen der neuen ELdar, doch dann kam ein Geheimprojekt dazwischen, die Ernte bei der ich geholfen habe und schliesslich der Zivildienst.

Meine Warpspinnen:

front2.jpg

front.jpg

back.jpg

back2.jpg

exarch_front.jpg

exarch_back.jpg

details.jpg

Ich überlege noch, ggf. irgendwas spinnenwebenartiges auf die bases zu machen und ob ich dem exarchen noch ein spinnenfreehand auf dem backpack verpassen sollte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 27.12.2006 - 21:48 ) [snapback]944699[/snapback]</div>
Ich überlege noch, ggf. irgendwas spinnenwebenartiges auf die bases zu machen und ob ich dem exarchen noch ein spinnenfreehand auf dem backpack verpassen sollte.
[/b]

Zu beidem ein ja! Ansonsten wirklich wieder mal eine klasse Arbeit von dir, man sieht selten so saubere Freehands.

lg

cHaOs

Danke für die Kommentare 🙂

@hypnoX°: Mhh ich weiss nicht so ganz was du meinst, hast du vll nen bild davon oder so ?

@Blacknova&FarseerYog: Mit dem Freehand bin ich da ein wenig skeptisch, weil das andere Freehand dann wieder in den Hintergrund gedraengt werden würde, aber ich werd mal mit photoshop evaluieren, wie das ausschauen koennte.

@FarseerYog: Teils, son wirkliches NMM ist das nicht, es ist halt mit grau gearbeitet und teilweise habe ich glanzeffekte erzeugen wollen, allerdings ists nicht bis ins letzte detail eingehalten, gefiel mir aber eigentlich so.

Das Rot is schoen einfach, man brauch nur Scab Red, Red Gore und Blood Red. Hier und da mit Schwarz abgedunkelt.

Unterkleider: Red Gore, in den Vertiefungen Scab Red
Panzerplatten: abgedunkeltes Scab Red, akzentuiert mit Scab Red, Red Gore und Blood Red

Der Vollständigkeit halber hier mal ein Bild der schwarzen Khaindar, der Trupp der alten Minis ist zum letzten GD fertig geworden, da haben die Jungs auch gleich in einem Spiel gegen Necs gewonnen und danach zusammen mit VanSans Imperialer Armee ein Unentschieden gegen Liktors Tyras und den Necronspieler herausgeholt.

Die neuen Khaindar habe ich gemalt, weil ich nicht wusste, was ich als naechstes bemalen koennte und der Würfel die Khaindar für mich ausgewaehlt hat ... (mal schauen, was er mir dieses mal bringt ^^)

Khaindar1.jpg

khaindar2.jpg

Schön anzuschauende Armee. Die Spinnen gefallen mir am besten, die haben genau die richtige Menge an Details, ohne überladen zu wirken und die Wirbel auf dem Rücken sind super, die Spinne mit den ganzen Runen auf dem Rücken genial. Wie machst Du die Wirbel (und sach nicht, dass das ganz einfach wäre 🙂 )?

Kritikpunkte: Deine schwarz highlights sind zu hell. Sowohl auf den Khaindaren, auf den Pnazern und den Gardisten. Außerdem sind einige der Bleached Bone Bemalungen, sowohl Freehands, als auch Phantomkristall Teile, fast ohne Akzente, das wirkt gerade in einer sonst so anspruchvoll bemalten Armee etwas banal. Ich kann allerdings verstehen, wenn Du Dir die Arbeit nicht machen wolltest. Immerhin ist das ganze ja eine Spielarmee und in dem Rahmen absolut geil.

Sind die (neuen) Khaindare schon fertig? Ich find auch, dass denen die Details fehlen, die den Rest der Armee so anspruchsvoll machen.