Sei es wie es will, ein Friedensnobelpreis für die Erfindung der Atombombe wäre nun wahrhaft grotesk. Vielleicht hat der kalte Krieg einen warmen Krieg verhindert, doch es war lediglich ein Diktat der Angst.
Sei es wie es will, ein Friedensnobelpreis für die Erfindung der Atombombe wäre nun wahrhaft grotesk. Vielleicht hat der kalte Krieg einen warmen Krieg verhindert, doch es war lediglich ein Diktat der Angst.
Das hat ja schon den Ersten (und damit in Extensio auch den Zweiten) Weltkrieg hervorragend verhindert... überhaupt sind antike Zitate über den Krieg ausgezeichnet übertragbar auf die Moderne und ganz speziell aufs Atomzeitalter, hat sich ja schließlich nix geändert seit dem. Für Letzteres am Besten noch ergänzt um Boxerweisheiten a'la "Gewinnen tut der, der dem Anderen fester in die Fresse haut" ("oder so ähnlich")... Danach gehen dann ja auch wieder Alle nach Hause. "🙄"dazu kann ich nur eins sagen: "wer friede will, rüste zum krieg!"
also ich empfinde obama besser als ich es vorher erwartet habe, aber im endeffekt hat er als präsident genausoviel geschafft wie als senator....NICHTS !
PS: ich habe genug ausländische freunde, bevor man mich in eine bestimmte ecke stellen möchte. 😉
Wie gesagt, wäre ja in der Geschichte auch noch nie vorgekommen, nicht wahr? Fahr mal zurück nach 1914 und erklär das den europäischen Führungstrotteln, die scheinen diese unschlagbare Logik damals nicht so recht geblickt zu haben. Zum Glück gibts ja auch nicht solche Leute, denen vollkommen egal ist, ob sie alle Anderen mit sich in den Untergang reißen. Und zum Glück wird der Faktor der größeren Macht nicht spätestens da vollkommen irrelevant, wenn nur noch in "totaler Vernichtung" gerechnet wird und die "größere millitärische Macht" lediglich bedeutet, daß man selber die gesamte Welt 7 mal komplett in die Luft jagen könnte und "die Anderen" nur läppische 5 mal... wo ein einziges Mal schon reicht. Hast Recht, ich bin wieder vollkommen beruhigt in Punkto Atomwaffen. Was Besseres hätte der Welt nie passieren können. Belassen wir's dabei und hoffen einfach, daß Leute wie Du niemals in derartige Entscheidungspositionen kommen in denen sie mit solch naiven Sichtweisen ernsthaften Schaden anrichten könnten.wenn ich friede will und über die größere millt. macht verfüge, werde wohl weder ich angreifen noch mein gegner, also wo ist das problem? ist doch logisch begreifbar oder nicht!?
wenn ich friede will und über die größere millt. macht verfüge, werde wohl weder ich angreifen noch mein gegner, also wo ist das problem? ist doch logisch begreifbar oder nicht!?
Ich hätte es vieleicht etwas diplomatischer ausgedrückt als Helve, aber die Geschichte straft deine Aussagen lügen. Aufrüstung führt immer in eine Spirale und letzten Endes dazu, dass Kriege immer schrecklicher werden, immer höhere Opferzahlen fordern.
wenn du obama besser findest als erwartet und er noch garnichts gemacht hat, was hast du dann bitte vorher von ihm erwartet?
gäbe es obama-brause, wäre die schon beliebter als pesi und cola zusammen.^^
Wer hat denn angefangen? 😎beleidigungen?
Welchen praktikablen Wert hat "größere militärische Macht" noch, wenn es nur noch um Multiplikationswerte totaler Vernichtung geht? Ein einziges mal "totale Vernichtung" reicht in der Praxis schon vollkommen aus.
Auf das ich nochmal eingehen will, weil es Humbug ist. Das mag im Rest der Welt der Grund für all das "Yeah, OBAMA!" gewesen sein, die US-Amerikaner haben schlicht das kleinere "Übel" gewählt. Es ist doch fraglich, wie lange es McCain noch macht, ist nicht mehr der Jüngste. Wenn der einen kleinen Herzinfarkt o.Ä. während der Amtszeit gehabt hätte, hätten wir da einen dynamische, junge, waffenvernarrte und ziemlich bekloppte Dame, die das Amt das Vizepräsi ausübt. Palin am roten Knopf? Nicht schön.aber mr "messias" obama währe ohne dunkele "hauttönung" NIE president geworden...aber das ist ein anderes thema
Ich will trotzdem: Masterkie, ein braunes Erfrischungsgetränk und der erste schwarze Präsident der USA?! Du Nazi!😉Der "Hitler-Vergleich" (gib Dir keine Mühe mehr, Rawke)
Wettrüsten ist nur eine Art staatlicher Schw...vergleich, oder etwa nicht?
Der ist ja schließlich nicht vor nem knappen Jahr aus Muttis Geburtskanal geschossen und war gleich Präsident.
Ich könnte jetzt ganz fix einen Godwin zusammenbauen...^^
*ironie an* genau wir rüsten einfach alle ab und lassen nächstes mal einfach "hitler" gewinnen. dann stirbt auch keiner (zumindest im krieg...) auch eine sehr lobenswerte pazifistische lösung. *ironie aus*
Ich will trotzdem: Masterkie, ein braunes Erfrischungsgetränk und der erste schwarze Präsident der USA?! Du Nazi!😉
Kreuzr1tter schrieb:wenn ich friede will und über die größere millt. macht verfüge, werde wohl weder ich angreifen noch mein gegner, also wo ist das problem? ist doch logisch begreifbar oder nicht!?
Vor und zurück existiert in kritischer historischer Betrachtung allerdings nicht. Die bösen Zungen reden also Unsinn.😛Sehr langfristig bedeutet das dann die Parzifistische Idee, aber dafür ist unsere Gesellschaftlche Entwicklung noch nicht weit genug (böse Zungen würden sagen, das wir gerade eh auf nem Weg zurück sind...)