Obermutant hat Urlaub und möchte Fliegen Seite 8/9

So, nach etwas schlaf und einem guten Frühstück gibt es ein kleines Update.

Zuerst einmal ein Bild vom Formenbau, denn ich habe mir Überlegt eine kleine Pumpstation zu bauen und da braucht man ja auch etwas Inneneinrichtung.

Und als zweites, das Base vom Dicken^^. Hat echt Spaß gemacht ein bischen rumzuschmieren und neue Weathering-techniken auszuprobieren.
Ich hoffe es gefällt.
C&C wie immer gerne gesehen.

So und heute Mittag geht´s erstmal auf den Mittelaltermarkt.

MfG Obermutant

Moin und Danke für die netten Worte, hoffe natürlich auch das ich mit dem Projekt rechtzeitig fertig werde und mich weder die Lust, noch die Inspiration verlässt.

@Cpt. Mcallister: Tja, nun gehört jedem der großen Vier ein Teil von mir ;-)
Ne Spaß, bin momentan nur feuer und flamme für dieses Projekt und es macht unglaublich Spaß daran zu arbeiten. Deshalb flutscht es so, auch wenn ich heute meinen faulen Tag hatte.

Mal sehen was ich mir später noch vornehme 😉

MfG der Obermutant

@Vermillion: Also auf die Platte sollen (wenn es zeitl. hinhaut *daumendrück*) ein umgebauter Schädelsammler auf Moloch, 5 Zerschmetterer, 2*5 Horrors, 14 Seuchenhüter, Slaaneshherold auf Streitwagen, 3 Feuerdämonen, ein Dämonenprinz des Nurgle und einer des Slaanesh.

Da ja aber auch die Platte nicht zu kurz kommen soll/darf habe ich mit weiteren Elemten begonnen.
Für den Innenausbau einer kleinen Pumpstation, habe ich ja gestern schonmal angefangen Gußformen zu bauen und heute ging es an der Stelle auch gleichmal weiter:

Zudem steh ich auf Wasser/Toxic-Waste und was wäre für eine Industrieanlage passender als ein paar Abwasserrohre aus der schön die Siffe kommt. Diese müssen jedoch erstmal gebaut werden:

Uploaded with ImageShack.us

Aus dem roten Geflecht werden die Gitter für die Rohre gemacht.
Später mehr davon.

MfG Obermutant

@Vermillion: Hey danke für dein Bild, damit kann man doch schonmal was anfangen 🙂

Hier noch ein kleines Bauupdate:

Dann noch der Streitwagen meines Herolds:

Und....Tatatada der Anfang meines Dämonenprinzes des Slaaneshs. Bin mal gespannt ob das mit dem Modellieren so klappt wie ich das will:

So, dann mal noch einen schönen Abend.

Obermutant

So, zurück von der Arbeit, Essen ist gekocht und gegessen 😀, und ich konnte noch etwas weiterarbeiten.

So zum Tutorial:
1.Das verwendete Werkzeug: Dremel+Einsätze, Kugelschreiber, Base, Zirkelschneider
2.Bei weichen und vor allem dünnen Materialien ist der Zirkelschneider spitze, auch hier bei Styrodur zum abgrenzen.
3.Perfekt als Seitenschneider^^
4.Mit dem Schleifaufsatz lässt sich super einfach die Umrandung schaffen um..
5...dann mit zwei sauberen Schnitten die Mitte komplett zu lösen.
6.Immer wieder kontrollieren ob das Base auch passt.

So und dann habe ich gestern abend und eben noch etwas an meinem Dämonenprinz zu arbeiten. dem widme ich mich dann noch später am Abend. Bis denne 🙂

@ Löcher in den Boden
Es gibt noch eine einfachere Möglichkeit: Man nimmt einen Rundbohrer, damit kann man kreisrunde Löcher in allen Größen aussägen, ist ein Aufsatz für einen normalen Bohrer. Damit bohrt man in eine dünne Sperrholzplatte, die klebt man dann am Ende auf eine Zweite (oder was Dickeres) und schon hat man die Löcher im Boden!

@ Dämonenprinz
Das Unterteil sieht nich schlecht aus, allerdings finde ich die Handhaltung zu langweilig!

So, nachdem ich gut vorangekommen bin mit meinem Beitrag für Armies on Parade, hat ein berühmter Verfolger meines Threads, mit namen Papa Nurgle, nicht nur selbigen aboniert, nein er fand es auch ganz lustig mich mit einem Magen-Darm-Virus zu segnen, der mich die letzten Tage entweder ans Bett fesselte oder mir alles auf dem Sch***haus abverlangte.
Nachdem es mir aber seit heute wieder einigermaßen gut geht, habe ich mich an kleine Projekte gewagt.
Allerdings komme ich nicht wirklich schnell voran und sehe mit Graus dem Abgabetermin entgegen.

Aber hier mal ein Fortschritt:

Und weil ich schon ab und an kranke Ideen habe, habe ich mir was lustiges für den großen Wasserbereich ausgedacht:

Und aus dieser Idee ist dann schnell eine kleine Flotte geworden 😀

So, jetzt werd ich mich mal noch gemütlich vor den Fernseher setzen.
C&C sind wie immer gerne gesehen.

MfG