Obermutant hat Urlaub und möchte Fliegen Seite 8/9

Hihi... putzige Nürglingschiffchen segeln übern Schleimsee... wennse etwas Waschzuber-artiger wären käme es noch lustiger, aber trotzdem ne klasse Idee diese Skorbut-Flotte.
Dein Slaanesh-Prinz erinnert mich irgendwie an den Epic-Fulgrim, allerdings finde ich die Ikone am Schwanz seltsam, da könnte ich mir nen Skorpionstachel oder ne Klapperschlangenrassel besser vorstellen, aber es is dein Tierchen...
Daumen nach oben, weiter so!!
 
So liebe Threadverfolger,
wie ihr ja gemerkt habe, sind hier länger keine Bilder mehr erschienen, was allerdings nicht daran lag, das ich spontan mit dem Projekt aufgehört hätte, nein im Gegenteil, ich habe mich voll darauf konzentriert um rechtzeitig fertig zu werden.
Heute war der große Paradetag und es waren schön viele unterschiedliche Platten da.
Abgeschlossen hat meine Platte ganz knapp (glaub es waren 3 Stimmen zu wenig -.-) auf den zweiten Platz, hinter wirklich wunderschön umgebauten und bemalten Dark Eldar Armee. Auf Platz drei sind Blood Angels gelandet, die sich ihren Platz wahrlich verdient haben.

Platz 1: Dark Eldar




Platz 3: Blood Angels





Und zu guter letzt: Platz 2: Meine Chaos Dämonen





Uploaded with ImageShack.us


Für ein Dreiwochenprojekt bin ich sehr zufrieden mit der Platzierung auch wenns nat. wie immer schöner wäre wenn man erste ist, aber Hut ab vor Markus und seine Dark Eldar, ein wirklich würdiger Ladenchampion 🙂

P.s.: Dann heißt es für mich jetzt, rann ans Zeichenbrett und neues Konzept für nächstes jahr überlegen 🙂

So Long, euer

Obermutant
 
Stimmt. Wenn ich die drei Gelände beurteilen müsste dann ist deines am besten. Die anderen wirken eher wie ne Plattte wo man was drauf gesetzt hat. Bei dir wiederum ist es ein richtig geiles Diorama. Allein das mit dem Wasser gefällt mir wunderbar.

Aber vermutlich ist da halt auch so der Geschmack der Leute dabei. Und da die Dark Elder ja realtiv neu sind... 🙂

Aber mach dir nichts draus. Hast ne klasse Arbeit in kürzester Zeit abgeliefert.
 
Erstmal Glückwunsch zum 2. Platz. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Weiss jetzt natürlich nicht in wie weit die Dark Eldar umgebaut waren oder wie sie bemalt waren, aber vom Gesammtbild sieht deine Platte deutlich besser aus. Sie ist viel stimmiger und mit so vielen liebevollen Details bestückt. Da kommt die Eldarplatte einfach nicht ran... Aber nungut.

Würde mich auch über weitere Bilder und Nahaufnahmen freuen, wenn du Zeit hast.
 
Ich würde die anderen beiden Platten nicht herabwürdigen wollen, da ich sie auch relativ gelungen finde.

Deine aber scheint mit auch die beste zu sein. Bemalung usw. kann man natürlich schwer beurteilen, aber deine Miniaturen interagieren auf jeden Fall am besten mit dem schönen Gelände. Meine Stimme hättest du bekommen.
 
Nabend und vielen Dank für die netten Worte.
Eins möcht ich nur ergänzen, ich wollte hier mit den Postings nicht meinen Konkurenten oder seine Arbeit schlecht darstellen, seit euch sicher dei Umbauten und auch die Bemalung waren 1A, die Platte wohl aber nicht so, wenngleich auch dort viel Arbeit drinnsteckte.

Aber nachdem ich nun wieder meinen Fußboden und meinen Arbeitstisch sehen kann :lol:, habe ich bei dem letzten Licht was hier noch reinschaut mal flux ein paar Bildchen gemacht, mehr werdend ann morgen folgen.

C&C weiterhin gerne gesehen 🙂












Einen schönen Abend wünsche ich noch

Obermutant
 
Ich schliesse mich der Meinung an.
Ich habe dabei nicht mitgemacht, da ich das System nicht gut finde, wie gevoted wird. Vermutlich gewinnt da derjenige mit den meisten Freunden, die am Tag "zufällig vorbeikommen" und nicht der mit der besten Leistung.
Ich bin mal mit dem Fanclub meiner lokalen Lieblingsmetalband auf Tour gegangen. Reisebus gemietet, 50 Mann ab in den Headbangers Ballroom nach HH, VOR dem Konzert haben alle ihre Stimme abgegeben und der Gewinner für das Ticket zum HOA-Festival stand fest, bevor auch nur einer die Gitarre angefasst hatte...
Daher ist das alles etwas fraglich...
 
Nun muss ich mal die Dark Eldar Platte in Schutz nehmen.
Ich war an dem Tag auch im GW und was man auf dem Bild nicht sieht, alle Miniaturen der Dark Eldar haben super OSL und nahezu jeder Miniatur ist umgebaut oder selbst modeliert.
Selbst wenn ich mich jetzt oute und es tut mit leid mein Lieblingsmutant, ich habe auch für die Dark Eldar Platte gestimmt.
Was man zur Dämonen Platte sagen muss, sie ist super auch vom Diorama her super stimmig.
Doch da der Obermutant leider nicht genug Zeit hatte, sind viele Miniaturen nicht der gewohnte Standard.
Trotzdem eine super Arbeit und nächtest Jahr kannst du auch meine Platte kritisieren ;-)
 
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Die DE's und Bloodies sehen echt gut aus und sehen sehr gelungen auf ihren Dioramen aus, aber deine Plattengestaltung sieht wesentlich aufwendiger auf und du hast dirr schließlich auch die Mühe gemacht, deine Minis IN dein Diorama zu integrieren. Einfach nur TOP.

@Freder: Sehe ich ähnlich. Rein theoretisch könnte man mit seiner Fussi-Mannschaft o.ä. dort auftauchen und man hat den Sieg quasi fast sicher. Ein wenig Schade, weil hier auch die Objektivität auf der Strecke bleibt aber was solls.

Herzlichen Glückwunsch an alle Podestplazierten.

Gruß
Lys
 
@Jurki: Wie du vielleicht auch gelesen hast, habe ich in meinen vorherigen Posts ebenfalls die Dark Eldar gelobt und wenn du für die Stimmen willst oder hast, dann ist das dein gutes recht und ich werde den Teufel tun und es dir oder jedem anderen übelnehmen der für die anderen gestimmt hat. Ich bin ergeizig ja, aber nicht so 😉

@all: Vielen Dank für das durchweg positive Feedback :wub:. Mal schauen was nun als nächstes Projekt ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Votesystem war einfach für den arsch. Die Leute die in den Laden teilweise gekommen sind wussten net mal ob das Zeug selber angemalt wurde. Und wenn soviele andere Kriterien bei einem Wettwerb mitzählen als das Objekt selber, dann kann da was net stimmen. Ich war dumm genug, da mitzumachen. Aber nächstes Jahr mache ich wieder mit. Mit genau der gleichen Platte und genau den gleichen Miniaturen. Nur werde ich diesmal
a: weniger modelle hinstellen
b: der platte ein leuchtendes thema geben.

denn ich glaube wenn es irgendwo leuchtet lieben es die leute (obwohl alle meine panzer lichteffekte hatten)

meine plattenbilder poste ich gleich einfach mal in meinem aufbau