Raumflotte Gothic Offender Brief an GW?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Nori Harkon

Erwählter
06. Februar 2007
563
0
8.441
54
taskforcenorth.foren-city.de
Ich hab seit längerem überlegt, ob es sinnvoll ist, einen Offenen Brief an GW Deutschland zu schicken mit der Bitte an weiterleitung an GW GB, um das Spielsystem Battlefleet Gothic mal geschichtlich, modelpolitisch und kampagnenmäßig voranzutreiben.

Ich habe das Gefühl, daß sich in diesem Sektor sich rein gar nichts tut und es vielen Spielern schwer fällt, dieses TT-Spiel populär zu machen, da es seit Jahren nichts mehr neues gibt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Ich habe das Gefühl, daß sich in diesem Sektor sich rein gar nichts tut und es vielen Spielern schwer fällt, dieses TT-Spiel populär zu machen, da es seit Jahren nichts mehr neues gibt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Es ist ein "totes" Nebensystem von GW. Wir können froh sein, dass wir neuere Modelle und Regeln für Völker, die es zum Erscheinen von BFG noch nicht gab, bekommen haben (Tau, Necron?). Und ein sauber spielbares Grundregelwerk reicht eigentlich vollkommen, um das ganze Leben glücklich zu sein. Aus meiner Sicht braucht man da auch keine neuen Kampagnen, neue Schiffe, neue Erweiterungsregeln usw. das bringt das Balancing nur ducheinander. BFG funktioniert glaube ich so ganz gut, wie es aktuell zur Verfügung steht, Hausregeln kann sich jeder gerne selbst ausdenken.

Das Einzige was mich wirklich noch interessiert hätte, wäre ein offizielles Set Regeln um eigene Schiffe zu entwerfen. Diese Regeln hätten aber niemals wirklich ausbalanciert sein können - es ist wohl besser dass es sie nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es Sinnvoller alle Spezialistensysteme zugänglicher für Einzelhändler und GW Läden zu gestalten, darum verkauft GW ja nix von seinen Nebensystemen, weil sie den Service dort einfach absaufen lassen und darum Figuren und Blister aus der Produktion rausnehmen - zum Leidwesen aller Spieler und Sammler.

Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, das von dir gewünschte Resultat wird kaum eintreten, aus folgenden Gründen.

- ein Brief an GWD bringt so glaube garnix, weil da keine Entscheidungen hinsichtlich globaler Produktstrategie getroffen werden - die passieren in England, ein gutes Stück entfernt von dem Posteingangskorb, in dem der Brief landen würden.

- ein offener Brief oder auch eine Petition ist am Ende nur ein Stück beschriebenes Papier - und damit nicht so aussagekräftig wie Verkaufsstatistiken und Kosten-Nutzen-Rechnungen, was Firmen angeht. Und da sind Spezialistenspielsysteme nunmal eher schlecht aufgestellt.

- Auch ohne offenen Brief geht nichts in den Tiefen des GW-Malwerks jemals wirklich verloren. Irgendwann kommt bestimmt auch für RFG eine Zeit, in der mal wieder etwas frischer Wind zwischen den Sternen weht. Von Urvater bis zu Raumflotte Gothic sind ja auch ein paar Jährchen vergangen.

OK, "offender" geht also. 😀

Das ein Brief mit 2000 Unterschriften effektiv was bringt, daran glaube ich auch nicht. 🙂

Aber was bringt es dann?: Es rückt wieder in den Köpfen der Leute, die wichtig sind. 😎

Was mir aufgefallen ist, sind hier Diskussionen, daß Tau z. B. keine Orbitalbombardements machen. Pk, bei DoW gehts, aber das ist kein Maßstab. Aber ich denke, daß allein die Tau schon mehr können, als der Stand der Dinge ist.

Der Stand des Wissens ist uralt, weil nicht konsequent weitergeführt. Uberall schon, nur nicht bei BFG.

Allein das stört mich.

@Nori Harkon: Schreib erstmal einen Brief*und stell ihn hier ein, sonst ist das Thema hier nur eine leere Luftnummer.
Ich hab sowieso das Gefühl das nochnichtmal du weißt was du willst.

*fehlerfrei grammatisch richtig auf English**, falls du das nicht selbst kannst es gibt im Netzt genug Leute die ihre Dienste dafür diesbezüglich anbieten.
**GW Deutschlans wirds weder für dich weiterleiten noch übersetzetn. JJ Adresse, Postanschrift ist bekannt.

Was du ihnen schreiben willst, würde mich auch mal interessieren.
Auf jeden Fall kann man es einfach versuchen, wie gesagt, verlieren kann man dabei nichts.
Für mich als Einsteiger wäre allerdings ein aktuelles und akkurat zusammengefasstes Regelwerk viel wichtiger. Immer wieder postet mir jmd Regeln zu, die ich vorher nirgendwo gefunden habe, oder weist mich darauf hin, dass die Regeln wie sie im deutschen stehen völlig falsch und/oder überholt sind. Viele Dinge haben sich mir noch gar nicht erschlossen, sodass ich mir die Mühe machen werde, die englischen mit den deutschen Regeln zu vergleichen, um die dt für mich persönlich aktualisieren zu können.

Ich bin mir nicht sicher, ob dabei wirklich etwas sinnvolles bei rauskommt, da ich einige der geposteten regeln bislang auch nicht im englischen finden konnte.

Mehr Spieltiefe, Hintergrund etc schön und gut, aber die Regelsituation kann, so wie sie gerade besteht, eigentlich echt nicht wahr sein.
In diesem Sinne fänd ich einen wörtlich "offenden" Brief durchaus angebracht😉

@Nori Harkon: Schreib erstmal einen Brief*und stell ihn hier ein, sonst ist das Thema hier nur eine leere Luftnummer.
Ich hab sowieso das Gefühl das nochnichtmal du weißt was du willst.

*fehlerfrei grammatisch richtig auf English**, falls du das nicht selbst kannst es gibt im Netzt genug Leute die ihre Dienste dafür diesbezüglich anbieten.
**GW Deutschlans wirds weder für dich weiterleiten noch übersetzetn. JJ Adresse, Postanschrift ist bekannt.

Keine Sorge, mit meinen 38 Jahren weiß ich ganz genau, was ich möchte.

Einen Übersetzer habe ich auch.

Aber Deinen Post habe ich anfangs kaum verstanden, da Deine Grammatik schlecht ist.

Ich werde die Tage einen Erst-Entwurf anfertigen und posten.

Auf den Brief bin ich auch gespannt aber auch gleichzeitig sicher, dass er absolut nichts bringen wird. Bei GW haben die ihre Leute die genau ausrechnen, womit man am meisten Kohle scheffelt, was nun leider nicht die Spezisys's sind. Die haben einfach nich genug Ressourcen, um sich um alles gleich gut zu kümmern oder es ist in deren Augen einfach nicht lohnenswert genug.

Aber mal so nebenbei, ich finde es immer ein wenig kindisch, wenn sich Leute im Forum gegenseitig anpinkeln...Deine Grammatik ist doooof, du hast dich vertippt, also kannst du nicht schreiben...nein, du! neee, Duuuu!....MAMAAAA!!!
Dass wir mit kleinen selbstbemalten Modellen spielen ist doch nerdig genug, hm? *zwinker*