Raumflotte Gothic Offender Brief an GW?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Ich verbiete es ihm doch nicht. Ich habe nur auf seine "Durchhalteparolen" geantwortet.

Schon, ich verstehe nur die Intention nicht.
Für mich ist das hier Diskutieren um des Diskutieren willens. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum Nori es mit seinem Brief nicht versuchen sollte, denn zu verlieren gibt es nichts. Diese "Lass es, bringt eh nichts"-Stimmen haben überhaupt keinen Zweck, als den Versuch, einen anderen mit der eigenen Resignation zu infizieren.

Schon, ich verstehe nur die Intention nicht.
Für mich ist das hier Diskutieren um des Diskutieren willens. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum Nori es mit seinem Brief nicht versuchen sollte, denn zu verlieren gibt es nichts. Diese "Lass es, bringt eh nichts"-Stimmen haben überhaupt keinen Zweck, als den Versuch, einen anderen mit der eigenen Resignation zu infizieren.
Oder anders ausgedrückt: ihn vor einer Enttäuschung zu bewahren. Hat GW hierzu nicht selbst im (vor)letzten 40k Grundregelwerk den Hinweis gegeben? "Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung" (oder so ähnlich) ^_^

Spaß bei Seite: schau bitte nochmal in den ersten Post. Er fragt ob es sinnvoll ist einen offenen Brief zu schreiben. Und wenn man sich dazu auch kritisch äußert, dann sollte das ebenfalls drin sein. Arschkriecher helfen niemanden. (Hier klammer ich aber alle aus, die wirklich daran glauben dass ein solcher Brief was bringt, gemeint sind jene die wider der eigenen Überzeugung sagen "tu's doch, bringt bestimmt was". Also bitte niemand in den falschen Hals bekommen.)

schau bitte nochmal in den ersten Post. Er fragt ob es sinnvoll ist einen offenen Brief zu schreiben.

Sicher, im ersten Post. Das wurde dann ja auch seitenweise diskutiert und mündete in Noris Entschluss, die Sache durchzuziehen. Jetzt ist das Ding überarbeitet/korrigiert und wird übersetzt. Deswegen verstehe ich den Sinn dieser erneuten Diskussion nicht.

Über Sinn/Unsinn des Offenen Briefes diskutiere ich auch nicht. Gleich zu Anfang wurde gesagt:" Ne, bringt nichts."
Dann hatte ich das Thema schon abgehakt und dann kamen die Stimmen im Forum, die sagten: "Ach, versuchs doch."

Also ist die Diskussion - zumindest für mich - kein Gegenstand mehr.

Ich werde den Brief wie weiter oben beschrieben zum angegebenen Zeitpunkt abschicken entweder mit vielen Namen oder mit weniger Namen. Ein paar habe ich ja schon.
Je mehr Namen dazukommen, desto ernster wird der Brief genommen.

Mir ist klar, daß es - wenn überhaupt - nur mittelfristig eine Reaktion gibt, aber was verliere ich außer ein paar Lebensstunden, weil ich mich drumm gekümmert habe?

BFG ist definitiv nicht tot.

So, nun muß ich mich weiter um mein Studium und meinen Umzug kümmern.......