3. Edition Ogor Mawtribes Treff

Hm, ich denke ich würde die neue Verschlinger Einheit eher mit dem ursprünglichen Verschlinger vergleichen

Weil da sieht es nämlich so aus:
5 Modelle mit 5 Wunden statt 1 mit 6
1 Attacke weniger (außer Champion) mit Bonsplittering Strikes verglichen mit Long Claws dafür Rend -1.

Keine Jaw Attacke

Beide haben ne Ambush Regel

12" Reichweite um nen Befehl auf 5+ zu verhindern (nur Howler) verglichen mit 9" ohne Wurf um Inspiring Presence und Rally zu verhindern.

5 Modelle für 220 vs 80 für 1 Modell (400 für 5)

Hm, ich denke ich würde die neue Verschlinger Einheit eher mit dem ursprünglichen Verschlinger vergleichen

Weil da sieht es nämlich so aus:
5 Modelle mit 5 Wunden statt 1 mit 6
1 Attacke weniger (außer Champion) mit Bonsplittering Strikes verglichen mit Long Claws dafür Rend -1.

Keine Jaw Attacke

Beide haben ne Ambush Regel

12" Reichweite um nen Befehl auf 5+ zu verhindern (nur Howler) verglichen mit 9" ohne Wurf um Inspiring Presence und Rally zu verhindern.

5 Modelle für 220 vs 80 für 1 Modell (400 für 5)
Das ist Richtig, hatte ich mir auch angesehen.
War halt eine ebenfalls ziemlich uninteressante Warscroll für Ogor Player gewesen.

Ich denke die muss GW entweder in der Offensive buffen.. z.b. -2 Rend Dmg3 oder ihre Punktkosten von 220 auf wahrscheinlich eher 190 reduzieren, damit sie tatsächlich interessant gegenüber Gluttons würden.

Denn die Gluttons halten aktuell mehr aus und machen zu dem einfach mehr Schaden.

Finde es nach wie vor Schade, das wenn man schon so Troll große Gorgers entworfen hat, diese zu beginn oder am Ende der Combatphase nicht wenigstens noch ein gegnerisches Modell fressen dürfen.
Dann wären die mit 220p vll nicht so überteuert.

aber kann mir jemand mal GENAU !! Aufdröseln wie das mir der Fähigkeit „The Throat of Ghur“ funktioniert
Also ich verstehe es so:

Am Ende der Charge Phase muss der Spieler der gerade am Zug ist, für jede seiner Einheiten die sich innerhalb von 12" zum Mawpit und innerhalb von 12" zu einer feindlichen Einheit befindet, aber gleichzeitig nicht schon in 3" zu einer feindlichen Einheit steht.
Einen Würfel werfen und erleidet dann bei 3+ für die gewürfelte Einheit D3 Mortals.

Solange kein "Head" Butcher sich in Garnison des Mawpits befindet, werden Gutbuster Einheiten wohl auch davon betroffen.

Ist ein "Head" Butcher auf dem Mawpit in Garnison, dann gelten statt 12" nun 18" Range für die obrige Fähigkeit des Mawpits und die Gutbuster Einheiten werden von der obrigen Fähigkeit selbst nicht mehr betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir mal die neue Box geholt und wollte euch mal Teil haben lassen an folgendem … erstmal das gute: Gorgers… geile Modelle, Variabel zu bauen top 10/10

Aber jetzt kommst das Gelände schickes Design aaaaber die Qualität der Klebe stellen geht garnicht ?‍♂️ das Ding wirkt irgendwie als wenn es vor Jahren hätte erscheinen sollen
566DCDC9-BE70-48BE-BF30-89624D33FF8D.jpeg
IMG_3555.jpeg
6C6A3031-E3DE-47E2-B780-43D630BD8E46.jpeg
2C1BBF9D-205F-482C-AEB7-721BCD45B5C5.jpeg

• Like
Reaktionen: Resture
So ich hab mir mal die neue Box geholt und wollte euch mal Teil haben lassen an folgendem … erstmal das gute: Gorgers… geile Modelle, Variabel zu bauen top 10/10

Aber jetzt kommst das Gelände schickes Design aaaaber die Qualität der Klebe stellen geht garnicht ?‍♂️ das Ding wirkt irgendwie als wenn es vor Jahren hätte erscheinen sollen Anhang anzeigen 221195Anhang anzeigen 221197Anhang anzeigen 221205Anhang anzeigen 221206
Auf dem ersten Bild, das ist wirklich doof.
Bist du sicher, das da nicht irgendwo ein Gußgrat von dir übersehen wurde oder sowas?

Beim 2ten Bild, glaube ich nicht dass das 2 Stellen sind, die tatsächlich miteinander verbunden sein sollten. ?

Schade finde ich aber viel mehr, wie lausig die Warscroll dieser tollen Gorger Modelle geworden ist... ?

Zuletzt bearbeitet: