Die
Warscroll PDF des Gorger Mawpacks ist nun auf WarCom verfügbar.
Bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, wie wenig diese doch Troll großen Ogors können sollen..?
Die Ambush Fähigkeit ist für Ogor Player sicher nicht so übel.
Das Profil der Gorgers dagegen meiner Meinung nach schon ziemlich. ?
Waffenprofil ist nicht besser als das eines deutlich kleineren Ogor Glutton..
Preislich unterscheiden sich 5 Gorger (220p) gegenüber 6 Gluttons (240p) dabei kaum.
Dazu 5 Wounds, Save 6 , Move 6 und Bravery 8.
Der Clawback hat +1A und kann seiner Einheit Commands geben.
Der Cave Howler, kann immer einen D6 werfen wenn innerhalb von 12" eine Feindliche Einheit einen Command ausspricht, bei 5+ wird der Command verhindert. (zählt aber als eingesetzt und 1 CP ist ebenfalls weg)
Wie gesagt, bin ziemlich überrascht wie schlaff die im Nahkampf für so riesige Ogor Modelle sind. Lediglich Dmg2 und -1 Rend.. der Rest vom Waffenprofil wäre an sich ja ok. ?
Auch das die keine Fähigkeit haben, die was mit töten/essen von Gegnermodellen zu tun hat um W3 Wounds zu heilen oder die Bravery des Gegners zu senken. Erstaunt mich.
Denn 5 Wounds mit 6er Save, sind jetzt nicht so toll, als das im Abwehrfeuer nicht schon direkt der erste Gorger tot umfällt. ?
Dafür ist das neue Faction Terrain Mawpit meiner Meinung nach echt gut gelungen.
Mit dessen Hilfe doch so einige MWs verteilt werden können.
Ein Butcher auf ihm als in Garnison zählt und ebenfalls einen netten Effekt dann erhält.
Sowie wenn ein Monster per Gewaltausbruch versucht das Gelände zu zerstören und ihm der Wurf dafür misslingt (also bei 1+2), das Monster selbst 3w6 MWs kassiert. ?