Oh Schreck - Tyras kommen

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Liebe Mitchaoten,

habe heute mal in den neuen Codex der Tyras schauen dürfen. Und was ich da sah, war echt heavy.

VIELE Monster mit W6+....viele LP....Big Bugs eben.

Was sind so Eure Vorstellungen, bzw wie bereitet Ihr auch auf diese neue Bedrohung vor. Denke gegen das was uns da erwartet müssen wir deutlich an Beschuss zulegen. Nur was packen wir mit ein?

Was sind so Eure Einheiten die auf jeden Fall auch weiterhin in Eure Liste bleiben werden wenn es gegen diese Viecher rangeht.

Würde mich über Feedback freuen... Denn ich bin mir unschlüssig, ob es Kyborgs bleiben, oder doch Vindis/ Geißeln werden!

Denn zu allem Überfluss wir zeitgleich zu den dicken noch vieles Kleinvieh umherschwirren!

Ich sehe als Tyraspieler überhaupt keine Probleme. Die sind bestimmt nicht schlecht, allerdings werden wir die Kollegen einfach wegflamen/wegboltern.

Was ich nicht ganz unwichtig finde, sind Plasmawerfer. Die verwunden zwar nur auf 3+, aber die doppelte Schussfrequenz und größere Reichweite wird gerne unterschätzt.

Was uns fehlt, sind Raketenwerfer zu einem guten Preis. Die haben richtig an Wert gewonnen gegen Tyraniden.

Niedere Dämonen. Ideal, um Einheiten den Angriff zu nehmen. Und wenn dann 10 CSM in eine Einheit Hormaganten chargen, machen die da selbstverständlich auch Hackfleisch.

Wie immer das kruppzeuch genüßlich wegflamen (du bist ja nicht mal ein richtiger Käfer!) oder Boltern.

Und die Großen mit was großem abknallen. Ich denke mal das die Kyborgs und Havocs mit der richtigen Waffe immer noch ziemlich verherend gegen die BB sind.

Und zur not tut es auch der kleine 5-man-hit&run-Havoc trupp mit 4 Plasmawerfern/Meltern und einer Plasmapistole.

Und nicht umsonst können wir "nutzlose" Opfer Dämonen bereitstellen aber das Thema wurde ja schon erwähnt ^^

Tja wie sieht es jetzt mit Thousand-Trupps aus mit intergrierter Psi-Waffe? Dank des Wegfalls von eternal Warrior sind wirklich alle BigBugs jetzt anfällig für Instant Death, besonders lohnenswert wären Trygon und Morgon, auch Carni-Rotten. Der Trupp selbst mag zu wenig Schadensoutput haben, aber immerhin DS3, was an einigen Stellen auch hilft und den ReW4+ gegen sämtliche Neuerungen. Slaanesh-General mit Dämonenwaffe +Jumppack als BigBug-Jäger? Man würde leider auf eine Lash auf eine Lash verzichten, aber für den Thrill to Kill?

Also auch ich muss sagen das ich mich vor den tyraniden NOCH nicht fürchte.

Es kommt eh wieder die standard antwort der CSM auf alles was groß und böse ist: Kyborgs!

Die können eh extrem hart austeilen, und zur not hat man ne lash mit der man den ein oder anderen big bug wegschleudern kann.
Undsollte das nicht reichen, so sind unsere DP's auch halbe big bugs, die mal den einen oder anderen LP von so einem viech wegnehmen können.
Und sollte das alles nicht reichen, sohaben wir günstige melter-termis sowie auserkorene mit meltern.

Also ich denke das wir CSM bis jetzt nicht so viele Ängste haben müssen.

MfG
Los_Brechos

Also ich habe gestern in so eine geschickte GW Version eines Ladens blicken dürfen. Instant Death ist sowas von egal, da fast alle dicken Dinger W6 hatten. UND jetzt müsste ich mich aber täuschen hatten das sogar die Krieger. Symbiarch ist nun Standard in einem Symbionten Trupp. Und diese kosten 12 Punkte. Also echt net ohne...

Also, ich als auch TyranidenSpieler gebe mal meine Meinung dazu kund 😉 :

Erstmal schwierig zu sagen, da sich ja noch nicht herauskristallisiert hat, was viel gespielt werden wird. Wichtigster Punkt wird sein das Feuer zu fokussieren. Nach wie vor bleiben den kleinen Viechern alle Chancen verwehrt vernünftig Fahrzeuge zu knacken. Dadurch das die großen Viecher kein Eternal Warrior mehr haben, sind sie besser zu knacken. Krieger sind mit deiner Melteranzahl überhaupt kein Problem, interessant wirds bei den neuen Tyranten (die ich leider noch nicht einschätzen kann), sowie Trygonen und evtl. Tervigonen. Ich glaube in beiden Fällen ist das beherzte Reinchargen mit einem Warpzeit-DP eine gute Wahl. Wenn die großen Viecher tot sind, erledigt sich der Rest von selbst. Carnifexe werden dank der hohen Punktkosten nur noch selten auftreten, allerdings wohl vermehrt Zoas. Die bekommen ja scheinbar einen 3+ ReW und 3LP. Ist also kein Problem, entweder etwas Glück mit den Meltern (dank kein EW) oder ganz einfach wegboltern.

also ich find es ja doch interessant, dass bei jedem neuen codex erstmal alle schreien hilfehilfe ein neuer powercodex wir werden alles sterben😀
manmanman...

aber gt zum thema:

ich denke grade it chaodosen hat man genung möglichkeiten käfern weh zu tun, zum einen die genannten aber eben auch den rest vom codex wie ich finde wir haben viele sachen mit rettungswurf, rüstungsbreched und bla, wird schon schiefgehen...

für die dämoen mach ich mir ehrlich gesagt garkeinen kopf, bisher hab ich mit meinen noch jeden käfer augefressen weil die käfer eben auch in den nahkampfmüssen und das könen die dämonen meiner meinung nach besser, wenn man mit den richtigen dämonen an den richigen käfern steht, grade die gr0oßen sind kein ding weil dämonen rews haben...