Ordensfestung

Sachte öffneten sich die Tore der Halle. Von draussen drang schwerer Nebel hinein, langsam schob sich eine Meisterhaft gearbeitete Terminatorenrüstung eines Ordenspriesters durch das Portal. Die Schwarze Rüstung glänzte durch die Goldenen Akzente. Der Helm war ein Kunstwerk der vergangenheit und ein Blickfang, da er einen Vollendeten Schädel zeigte. Der Fremde blieb im Eingangsbereich stehen. Langsam zog dieser seinen Helm aus, ein Sonnengebräuntes Gesicht kam zum Vorschein. Intressant waren seine Schneeweissen Augen ohne Sichtbare Pupillen.

Mit harten Akzent fing der Fremde an zu Sprechen :

"Glorie dem Stern des Imperators..." Ein Langsames umschauen.
"Ich bin Allirion Ryuma Ordenspriester und Oberster Befehlshaber der Blutschatten."

Bearbeitet

Auf einer spartanischen Bank abseits des Getümmels in der Ordensfestung, ruhte sich ein einzelner Marine aus, dessen Rüstung, voller Schrammen, Beulen und Schmutz war. Einzelne Ordensmeister sahen ihn mißmutig an, diesen Marine der da saß und eine Zigarre rauchte. Die Anwesenden mit einem belustigten lächeln betrachtete.

Ein kleines grüppchen Marines kamen auf ihn zu " Was hat so ein herunter gekommender Bruder in diesen geweihten Hallen zu suchen" pöbelten ihn an.
Er betrachtete sie wieder mit diesem lächeln und zog an der Zigarre.
" Was Grinst du so?!" murrte ein Bruder.
Ein anderer Brude deutete auf etwas und der Murrer schaute hin. Er blickte in die Läufe von abgenutzen schweren Boltern, die Marines entsichert auf Sie gerichtet waren. Ihre Rüstungen waren Kampf gezeichnet wie die von dem von der Bank.

Dieser erhob sich machte eine kuschende Bewegung zu dem Grüppchen und sah zu den Ordensmeistern, in der Halle.

" Der Orden des Ninetail Fox begrüßt euch Brüder! Ich möchte mich entschuldigen, das ich nicht in meiner Galarüstung erschien." zog an seiner Zigarre. " hatte leider keine Zeit mich um zuziehen."

Der Marine sah die Ordensmeister an, die sich teilweise kopfschütteln wieder ihren Gesprächen widmeten. Er grinste wieder als er sich hinsaß und dem treiben zu sah.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und ein weiteres Mal schlugen die reich verziehrten Fluegeltueren auf, und die Versammelten wanden sich um. Leise hydraulische Zisch- und Klickgeraeusche erfuellten die erwuerdigen Hallen. Durch die Tuer traten hochgewachsene Krieger in nachtschwarzen Ruestungen. Die Gestalt an der Spitze des Ehrengeleits trug einen arkanisch aussehenden Panzer. Der scharfe Kontrast zwischen dem blank polierten Eisen und der schwarzen Ruestungen und die bionischen Elemente an jedem der Krieger konnte nur eines bedeuten: Die Ironhands waren zurueckgekehrt! Und an ihrer Spitze schritt ein Eisenvater, der sich mit zuckenden Servoarmen und seinen starrenden bionischen Augen seine Weg in die Mitte der Halle bahnte.
Dort angekommen schlug er mit dem eisernen Schaft seiner Energieaxt auf den Boden. Ein lautes, wiederhallendes "klonk' war zu hoehren. Restlos alle Augen waren nun auf ihn gerichtet. Es wurde totenstill. Man hoehre deutlich das scharfe Zischen, als der Eisenvater die Luft in seine eiserne Lunge saugte. Die Anwesenden in der Halle hielten den Atem an. Er sprach mit donnernder, blecherner Stimme: "Seit gegruesst, Ordensmeister. Die Ironhands haben sich entschieden sich wieder einmal euch bei dem Kampf gegen jedes Uebel im Universum des Imperators zur Seite zu stellen. Ich halte mich nicht lange mit den ueblichen, dekadenten Begruessungsfloskeln auf, und werde umgehend zur Tat schreiten. Moege euch das unendliche Wissen des Maschinengeistes und das Licht des Imperators den Weg zum Ruhme weisen."
Nachdem er seinen eindrucksvolle Rede beendet hatte, viel sein Blick auf den Ordensprister der Deathwing, Bruder Uriel. Er nickte ihm kurz zu, und kehrte den Anwesenden der Ruecken zu und ging. Der Deathwing Ordensprister gab seiner Ehrengarde ein Zeichen und folgte.
Nachdem die beiden Abgesannten durch das Tor getreten waren, hob ein Murmeln entlang der Waende an. Was hatte diese Begegnung fuer eine Bedeutung gehabt? War der Eisenvater nur erschienen, um den Ordensprister der Deathwing zutreffen? Was planten die Abgesannten dieser so verschiedenen Orden gemeinsam? Ratlos blickten sie auf die Tuer, als ob auf ihr die Antworten geschrieben waeren.

Ein weiteres Mal schwingt die große Flügeltür auf und drei weitere Helden der Space Marines betreten den Saal. Sie alle tragen uralte heilige Terminatorrüstungen und werden von einer Ehrenleibgarde aus Terminatoren begleitet. Anhand der Farben ihrer Rüstungen erkennt man, dass es sich um einen Ordensmeister sowie seine obersten Berater handeln muss, einen Ordenspriester und einen Scriptor Magister! Als sich fragende Gesichter zu ihnen wenden, richtet der Ordensmeister das Wort an die Versammelten:
"Seid gegrüßt Brüder! Ich bin Bruder Captain Phoenicius, Ordensmeister der Sons Of Phoenix! Ich bin gekommen, um jedem Verbündeten im Kampf gegen den großen Verschlinger meine Hilfe anzubieten!"

"Der große Verschlinger ist nur eine der unzähligen Bedrohungen die unseren heiligen Imperator auf Terra bedrohen.", erklang eine raue Stimme aus einer der dunkleren Ecken des Saales wo sich wenige der bisher anwesenden Vertreter der Space Marine-Orden aufhielten.

"Ihr müsst jederzeit bereit sein gegen die Feinde des Imperiums unseres einzig wahren Imperators loszuschlagen wie eine Herde Chu'la-Büffel auf Oblivion III, ihr müsst eure Space Marines entsenden und ihre Landungskapseln werden die Himmel der Ketzerwelten verdunkeln auf das sie kein Morgen sehen werden."

Langsam trat die Quelle der Stimme ins Licht. Unerwartet jung sah das gesicht des Space Marines aus und seine Rüstung war in dem grau einer Vollmondnacht gehalten.
"Seid ihr dazu bereit, Bruder Captain Phoenicius?" schaute er den Neuankömmling fragend in die Augen...

Die stählernen Torflügel schwingen auf und krachen an die Wand, als Scriptor Magister Simones von den Angels Of Revenge den Raum betritt. Er schließt kurz die Augen und überprüft, ob einer, der hier Anwesenden, vom Dämonischen befleckt wurde. Als er sich sicher sein kann, dass hier nur getreue Diener des Imperators verweilen öffnet er seine Augen wieder. Er geht ein paar Schritte und streckt dann seine großen, schwarzgefiederten Flügel aus, die vorher von seiner Robe verdeckt waren. Als er die teils erschrockenen Gesichter seiner Brüder sieht, muss er grinsen...

"Seid gegrüsst meine Brüder!", teilt er den anderen mit einem Gedankenimpuls mit.

Er weiß, dass ihn die Hälfte seiner Brüder für seine Mutation verabscheut und am liebsten töten würde, doch er sieht seine Schwingen als ein Geschenk des Imperators und seines Sohnes Sanguinius an. Außerdem würde es niemand hier wagen ihn anzugreifen, denn sie spürten die mächtige Aura die ihn umgab... Ihn, Simones Meister des Scriptoriums und des Ordens der Angels Of Revenge. Er diente dem Imperator schon seit Jahrhunderten treu, wie viele andere auch, die hier im Raum waren.

Alles wandte sich um als im Hintergrund, in der Nähe der Getränkeausgabe ein knackendes Geräusch wie von brechendem Ceramit ertönte und eine schnelle Abfolge von Schlägen zu hören war.Als die Versammlung sich umwandte sah sie wie ein Space Wolve in einer uralten, mit Pelzen behängten rüstung seinen rechten Fuß auf die Rüstung eines liegenden Dark Angels Ordenspriester stemmte, ausholte und ihn mit den worten :Grüß dein löwenjunges von Russ! in den schlaf schickte. murmelnd drehte die Versammlung sich um und meinte, ein Dark Angel sollte dem Jarl der 3. Grosskompanie der trinkfesten Brüder von Fenris nicht in den weg stellen wenn Jener durstig ist, ein Space Wolve ist nun mal nicht sehr freundlich wenn er nicht Betrunken ist...

Das Tor der Festung schwangt langsam auf. Draußen tobte ein Gewitter, und vor den gelegentlichen Blitzen zeichente sich eine gewaltige Gestalt ab.
Deir Kreiger trat in die Halle, das Wasser rann in Sturzbächen von seiner noch im Schatten liegenden Rüstung. Als sich das Tor gershclossen hatte, blickten die anwesenden Ordensmeister erstaunt auf.
Die massige Gestalt machte einen Schritt aus dem Schatten und trat ins helle Licht .
Die blaue Terminatorrüstung der Kreigers war über und über mit Gold verziert, und auf seiner Brist prangte breit das Zeichen der Ultramarines.
Der Ordensmeister hob die behandschuhte Hand zum Gruß, an deren Unterseite die Mündung eines Bolters hervorlugte.
"Seid gegrüßt, Brüder".Die Stimme des Space Marines hallte in der endlosen Halle wieder.
" Ich bin Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines. Möge der Imperator euch schützen!"

PS.: Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen

lautlos schwangen die gewaltigen flügel des tores zur heiligen halle auf. im schwachen licht des eingangsportals sahen die anwesenden drei gestalten auf sich zu kommen. als diese die grenze zwischen licht und schatten durchschritten verstummten alle anwesenden und richteten ihre ganze aufmerksamkeit auf die in terminatorrüstung gehüllten space marines.
mit donnernder stimme erhob der mittlere marine das wort;
ich bin commander culln vom orden der red scorpions und grüße alle hier versammelten orden.
space marines what is your profession?

AHOU donnerte die antwort durch die halle

^_^wer hats erkannt

Plötzlich erschien mit einem lautem Krachen der Fuß einer Terminatorrüstung in der Wand der Heiligen Ordensfestung.
Nach einigen Sekunden des Grunzens und des Hindurchbrechens erscheint ein ungepflegter Riese, mit der Leiche eines Waaaghbosses auf den Schultern.
"Sorry für mein spätes Erscheinen" raunt er, während er hastig versucht seine zerzauste Mähne zu kämmen.
"Nahkämpfe mit Tau machen keinen Spaß, da hab ich mir jemand anderen gesucht." schnauft er, während er den massiven Waaghboss auf den Boden schmeißt.

"Die "wild hunters" sagen der Hexerei den Kampf an!!!", brüllt er, während lautlos Inquisitor Al'Kahim an seine Seite tritt und ihn mit einem kalten Blick zum Schweigen bringt.

"-räusper- was mein guter freund damit sagen will", sagt er mit ruhiger vernünftiger Stimme, "ist, das wir uns um das Hexenpack kümmern werden."
"Oder, Wodan?", meint er zu dem massigen Terminatorcäpten.
"Natürlich, har har har, die Sleipnir schwebt im Orbit bereit zum feuern."

"Möge die wilde jagd beginnen!!!!!", krakehlt er und sprinntet mit blutrünstigen Gesicht und fuchtelnden Hammer aus der Halle.
Inquisitor Al'Kahim stellt sich mit ruhiger stimme vor.
" Mein Name ist Inquisitor Shallat Al'Kahim und ich bin der Vormund der "wild hunters" bei Fragen wenden sie sich an mich.", sagt er und setzt sich.

Erneut geht die Tür auf, allerdings sparen sich die Neuankömmlinge die Geste, beide Flügel aufschwingen zu lassen, schließlich ist es eine imperiale Pfote und damit schon auf einer Seite groß genug für bionisch aufgewertete Menschen in Servorüstung!

Hinein kommt ein kleines Grüppchen von 5 Marines in voller, bronzener Servorüstung mit knochenweißen Verzierungen. Ihre Schulterplatten zeigen einen pechschwarzen Schakalkopf. Angeführt werden sie von einem wahren Hünen, bekleidet mit taktischer Cybotrüstung, dessen Gesicht sich hinter einer Maske verbirgt, die den fleischlosen Kopf eines hundeähnlichen Wesens abbildet. In einer Hand hält er ein massiges sichelartiges Energieschwert.
Während seine Begleiter würdevoll hinter ihm Stellung nehmen, nimmt ihr Anführer seinen Helm ab, wobei ein würdevolles, dunkelhäutiges Gesicht sichtbar wird, dessen Haut schon ein wenig an die Konsistenz von getrocknetem Leder erinnert.
Er nickt den Anwesenden freundlich zu, bevor er mit einer kräftigen Stimme zu sprechen beginnt: " Schlachtbrüder! Es ist mir eine Freude, so viele von uns hier versammelt zu sehen. Wisset, dass wir, die Sons of Khem, sich eurem Kampf gegen die Finsternis gern anschließen. Mein Name ist Upu-aut und mir untersteht die erste Kompanie unseres Ordens."
Wie auf ein Signal schlagen sowohl er als auch seine Begleiter zweimal mit der Faust gegen den Brustpanzer und skandieren: " Heil dem siegreichen Märtyrer! Heil den glorreichen Toten!"

Die letzten Worte sind gerade verklungen, als die Tür sich erneut öffnet und eine Person eintritt, die im Vergleich zu den anderen Versammelten beinahe winzig wirkt. Es handelt sich um eine Frau, gekleidet in aufwendige Körperpanzerung, um deren Hals ein Abzeichen der heiligen inquisition baumelt. Ihre Haut ist ebenfalls dunkel und ihr Gesicht zeigt genau jene Alterslosigkeit, die man gemeinhin zahlreichen Verjüngungen zu verdanken hat. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass ihre Gesichtszüge denen von Upu-aut stark ähneln.
" Du kommst spät, kleine Schwester", brummt dieser leicht amüsiert.
" Ich habe ja auch erst viel zu spät von diesem Treffen erfahren, Brüderchen", erwidert die Frau trocken, bevor sie sich den Versammelten zuwendet und ergeben den Kopf neigt. " Seid gegrüßt, Engel des Todes. Ich bin Nitocris, Inquisitorin im Dienste seiner geheiligten Majestät. Ich blicke bereits auf langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Sons of Khem zurück und hoffe, durch dieses Treffen ein paar freundschaftliche Kontakte zu anderen Orden knüpfen zu können."

Dumpfes Dröhnen von schweren ceramitgepanzerten Steifeln erklang, als die großen goldgefassten Torflügel erneut aufschwangen und eine in eine violett-schwarze Servorüstung gewandte Gestalt trat in die bereits berstend volle Halle. Die Turbinen seines mit Drachenflügeln verzierten Sprungmoduls noch glühend, schob der Space Marine seine Kapuze in den Nacken und entblößte ein vollkommen schwarzes Gesicht, mit Ausnahme von den Augen, die ein flackerndes Blutrot ausstrahlten. Er hob seinen zweihändigen Energiehammer, die "Sternschnuppe" zum Gruß und wisperte über seine von der Hitze seines Heimatplaneten zerfurchten Lippen:
"Die Amethyst Dragons erbieten ihre Grüße und schwören dem Primarchen und dem Imperator ewige Treue.Kadal und seine Leibwache stehen euch zur Verfügung.".

Zuletzt bearbeitet:
Unter lauten Gefluche über Thunderhawkparkgebühren schwang die Tür der Festung auf. Genaugenommen stemmten zwei servitoren die Tür auf und drei Scouts der Sons of Dorn zogen einen gefesselten Himmlischen der Tau in den Saal. "Biddescheen" sagte eine Gestalt hinter den Scouts gehüllt in eine Schwarze Servo-rüstung mit Gelben Akzenten und einem Cremefarbenen Mantel . "Der mach super snacks also nicht ausstopfen.kommt jungs wir verschwinden wieder sonst müssen wir nochmehr Parkgebühren zahlen!",sprach der Ordensmeister und verschwand mit den drei Scouts vergass jedoch die Servitoren welche wohl nun auch zum Inventar der Festung gehören....

Die Striking Eagles grüßen Euch

Meinen Gruss an Euch. Als Neuankömmling in diesen heiligen Hallen möchte ich mich und meinen Orden kurz vorstellen.

Ich heisse Stefan , bin 50 Jahre jung und lebe in der Nähe von Düsseldorf ( Erkrath-Hochdahl ).

Bereits mit 14 - also vor Äonen - habe ich mich mit Fantasy und SciFiction Spielen beschäftigt. Mit einigen Freunden zusammen hatten wir dann in den 80er Jahren sogar einen eigenen Figuren und Tabletop Laden - sowas wie Online-Spiele gab es damals ja nicht - und das war nicht mal das schlechteste.

Wir haben damals vor allem DSA, Armageddon und zum Schluss Warhammer gespielt. Dazu noch ne Menge Rollenspiele auf D&D Basis. Mit Erscheinen des ersten WH40K Regelbuches, dass ich noch immer besitze, war ich vom WH40K Virus befallen, den ich aber, durch berufliche Umstände, in den 90ern wieder losgeworden bin. Etwa 25 Jahre lang war ich dann - Figuren und Tabletoptechnisch gesehen - tot - wenn man mal von Computerspielen absieht.

Durch das Zusammentreffen mit einem sehr guten Freund aus alten Tagen hat mich der Virus jetzt wieder gepackt und ich bin gerade dabei, mir eine neue Space Marine Armee zusammen zu stellen.

Es soll ein eigener Orden werden - die Imperial Templars - ein Mönchskrieger Orden, der die Gensaat von Roboute Guillaume in sich trägt und sich deshalb überwiegend an den Codex Astartes hält
( Standard halt - kommt meiner Spielweise am meissten entgegen )

Farben und Symbole stehen auch schon weitgehend fest und ich habe , nach Anschaffung des ganzen Equipments wie Farben Bastelkram usw. , jetzt auch Zeit gefunden, die ersten Figuren zu bemalen. Die Armee soll eine komplette Kompanie darstellen , allerdings nicht so stark mechanisiert wie manche Armeen die ich hier schon gesehen habe. Allerdings auch keine reine Nahkampftruppe wie die BT z.B. ( die mir trotzdem sehr gut gefallen ) wird mehr wie eine Art schwere Fallschirmjäger oder eben Marines - mit einigen schweren Infanteriewaffen, Bikes, Trikes, Landspeeder, Drop-Pods !

Altes Motto - "Death from Above" aus den 80ern ist bekannt. Der Einheitsgruss ist "Imperator vult !"

Im Fundus meiner ca. 2 - 3.000 Zinnfiguren aus der alten Zeit habe ich auch noch etwa 200 WH40K Figuren und Fahrzeuge gefunden ( alle aus den späten 80ern ). SM, Orks, Eldar, Sqats ( Zwerge ), Rougue Trader, Imps usw.davon allerdings etliche in Plastik - war damals ja ganz neu bei GW.

Habe mir dann aber schon mal noch etliche der neuen Figuren geholt - die sind zwar auch überwiegend aus Plastik , sehen aber viel besser aus- ein Vorteil wenn man etwas älter ist und hart gearbeitet hat ist, dass ich wenigsten genug Geld um mir jederzeit die Figuren zu kaufen die mir gefallen.

So , jetzt ist aber genug gequatscht für eine simple Vorstellung. Freue mich auf den Meinungsaustausch hier und hoffe, es gibt auch noch ein paar mehr ältere Semester hier.
Geändert von Kriegsadler (Heute um 12:23 Uhr).

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder öffneten sich die schweren Festungstore und es erschien eine graue Gestalt.
Auf den rot/goldenen Schulterpanzer war ein Geflügelter Wolf zu sehn.
"Schön, hier kann ich mich also endlich vorstellen. Ich bin Ordensmeister der Grey Angels. Namen sind im moment unnötig. Wir sind ein Orden der 21. Gründung, doch sind wir nicht so vom Makel befallen wie andere. Ein Glück für uns, doch komplett unverschohnt sind wir leider auch nicht. Und auch wenn ich den ganzen Tag weiter über unseren Orden berichten könnte, habe ich auch einen anderen Grund hier zu sein. Durch die Mutationen wird uns nachgesagt, wir seien Anhänger des Chaos und nun wollen wir uns dem Imperator beweisen und zeigen, dass wir Loyale Krieger sind. FÜR DEN IMPERATOR!!"

Nach dieser Ansprache, erzählte er einzelnen Marines den rest der Geschichte seines Ordens. Wie es zu Ihren Namen und Ihrem Symbol kahm, der Untergang Ihres Heimatplaneten und der daraus resultierenden größe seines Ordens und so weiter. Später ging der dunkel, graue Krieger wieder zurück zu seinem "Heimatschiff" und war stolz, dass er neue Brüder kennen lernen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Abermals schwang die Pforte auf und ein Terminator sowie ein Bruder Marine in grünen Rüstungen traten ein, das Ordenssymbol war denen der Dark Angels zum verwechseln ähnlich, jedoch waren dies die Delegation von Jadras, die Forest Hunters.
Der Terminator erhebt seine Stimme und sagt:
"Ich grüße euch im namen des heiligen Gottimperators, ich bin Bruder Ordensmeister Sabinius von den Forest Hunters, dies ist mein stellvertreter, der sich auch um die taktische Planung kümmert, während ich und die zweite Kompanie den Unglaubigen Völkern mit Feuer und Schwert den geheiligten Glauben an den Gottimperator bringe."