<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spiel damit gegen Godilla und du hast verloren.[/b]
Gegen Godzillas wird es schwierig, ja, aber das geht glaub ich jeder Ork Ballerarmee so. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge diesbezüglich? Bis auf Zzappwaffen kann man da ja wahrscheinlich nicht viel machen, und die sterben wie die Fliegen...
Spiel damit gegen Iron Warriors mit ner Menge Kyborgs oder richtig dicken Fahrzeugen und du hast verloren.[/b]
Naja, siehe Godzillas, schwer wird das so oder so. Aber mein Gegner _muss_ schonmal den Demolisher neutralisieren, außerdem killt der Waaaghboss auch schnell mal 3 Kyborgs, auch wenn er dabei selbst draufgeht.
Und mit den Massen an Bazookas wird auch schnell mal ein 2+ Rüstungswurf versaut und dann sind gleich 70 Punkte weg. Ich sag nicht dass ich gute Chancen habe, aber ganz chancenlos bin ich da glaub doch nicht. Vor allem weil der Rest seiner Armee ja relativ schnell tot sein dürfte.
Spiel damit gegen ne sehr schnelle Nahkampfarmee und du wirst es zumindest relativ schwer haben.[/b]
Naja, ich hab sehr viele kleine Trupps, d.h. selbst wenn ich mal 2-3 verliere habe ich noch genug Feuerkraft um die Trupps in meiner Runde ausdünnen und danach noch angreifen zu können. Vor allem da die schnellen Nahkämpfer ja dazu neigen sehr zerbrechlich zu sein.
Evtl. fehlen hier aber wirklich ein paar Brenna in den Kontereinheiten, müsst ich mal gucken was ich da noch reinbekomme.
3 Geschütze sind keine Garantie, es besteht nicht nur die Gefahr des Ausrastens sondern auch die Gefahr des Abweichens oder aber, daß die Panzer frühzeitig weggeschossen werden.[/b]
Ja, das Spiel alleine gewinnen werden die mir nicht, aber zumindest den Gegner massiv unter Druck setzen. Und außer den Geschützen ist ja auch noch sehr viel Feuerkraft drin.
3 Kraftfelder sind in dieser Armee kein Vorteil da ich keinen Grund sehe überhaupt 3 Stück rein zu nehmen.[/b]
Naja, ich dachte mir mit 3 Kraftfeldern kann ich sehr flexibel aufstellen und verliere trotzdem so gut wie nirgends den Deckungswurf. Hältst du die 3 KFFs für zuviel? Würdest du dann den Big Mek rausnehmen und ein anderes/gar kein zweites HQ einsetzen?
Deine Nahkampfschwäche ist ein großer Nachteil, mit deinen Einheiten kriegst du wirklich nur sehr kleine und schwache gegnerische Einheiten weg.[/b]
Notfalls könnten mit 'ardboyz + Moschaz immerhin rund 20 Spaltamodelle chargen (evtl auch die Kommandoz) zzgl. dem Waaaghboss. Vor allem mit vorhergehendem Beschuss sollte das doch eigentlich reichen.
Und nur Bazookaz bringt es leider auch nicht immer, gerade gegen Massenarmeen oder aber wenn der Gegner eine überlegene Reichweite hat. Dann kann er dich ohne Widerstand beharken.[/b]
Hier wollte ich ja eigentlich auf die Geschütze vertrauen, die mir sowohl das Massen- als auch das Reichweitenproblem lösen.
Denke zum Beispiel an Tornado Land Speeder. Die kommen einfach angedüst und ballern dir einer nach dem anderen deine Einheiten weg. Hättest du fette Wummen könntest du sie auf 36" beharken und mit S5 und 9 Schuss bei 3 fetten Wummen ist das statistisch 1 Streifschuß.[/b]
Die fetten Wummen sind da bis auf die Reichweite nur minimal besser, mit 3 Bazookas krieg ich durchschnittlich auch 5/6 Streifschüsse. Und die Tornados müssen ja auch 24" ran.
Aber hast schon recht, vllt. pack ich doch noch paar mehr Wummen mit rein.
<div class='quotetop'>ZITAT
2 x 7 Kommandos (Troops) @ 104 Pts
Slugga & Choppa (x6); Rokkit Launcha (x1)
1 Nob @ [29] Pts
Choppa (x1); Rokkit Launcha[/b]
Diese Einheiten sind zu teuer für das was sie können. Willst du dem Gegner seine Infiltratoren verweigern dann nimm 2 x 5 mit Bazooka rein. Willst du den Gegner damit ablenken dann nimm entweder 10 Mann mit Brenna (preiswert) oder aber 10 Mann mit Brenna und E-Klauenboss rein (teurer).[/b][/quote]
Hast wahrscheinlich auch recht, meine Idee war mit denen sowohl schießen als auch Fernkampftrupps bedrohen zu können, aber da sind sie wohl echt zu teuer für.
Werd dann wohl auf die 5 Mann mit Bazooka zurückgreifen und dafür evtl. noch nen nettes Cybork-HQ nehmen oder so. Reinnehmen muss ich die Kommandos ja sowieso.