Ork Panzer Bemalwettbewerb

Hey Yrkoon,
schick mir mal bitte schnell noch ein Bild vor der Bemalung bevor du es vergisst, damit wir das am ende bei der Wertung da haben. Eins vorher - bis zu vier nachher, nicht vergessen.

Du kannst mir das natürlich auch später schicken. Die Hauptsache ist: du vergisst nicht vor der Bemalung das erste Foto zu machen.

Das gilt natürlich auch für die anderen! 🙂

@Tokkutai
Tja, so bin ich nun mal, erst mal aufn Busch klopfen und dann alle vor vollendete Tatsachen stellen :shocking::shocking:
Ne, hatte letzte Zeit sehr viel Streß auf der Arbeit und dann abends mit dem Teil abgeschaltet............. und dann wird auch was fertig.
Ist ja auch nicht so, das nach der ersten Abgabe alle nur noch 2 Tage haben
ausserdem ist es ja noch nicht so weit, vielleicht wird ja noch mehr drangetackert..........

Gruß Yyrkkon

Äh, ich hab da gerade ein Problem festgestellt.
Hab meinen Kampfpanza-Umbau gestern bereits grundiert, natürlich bevor ich gelesen habe dass der nicht bemalt sein darf.
Gilt Grundierung bereits als Bemalung? Falls ja, kann ich nur noch außer Konkurrenz teilnehmen. -.-
Ich würde trotzdem gerne meinen Panza zeigen und nach und nach die Fortschritte dokumentieren, Disqualifikation hin oder her. 😉

Bleib mal locker 🙂

Herzlich willkommen in meinem kleinen Wettbewerb!

1. Ja na klar kannst du noch mitmachen. Jeder kann noch mitmachen! Hauptsache du (oder jeder 🙂 ) sendest mir deine Bilder vor Einsendeschluss. Du brauchst dich nicht mal anmelden. Aber anmelden ist natürlich netter für mich. Dann kann ich besser planen.

2. Grundiert finde ich das vorher-Bild noch ok. Lieber wär's mir zwar ohne, aber die Hauptsache ist dass man den Unterschied von vorher und nachher auf den Bildern sehen kann.

Vielleicht machst du eine zenitale Schwarzweißgrundierung (auf Deutsch: halt auch das weiße Spray noch mal von schräg oben drauf, aber in kurzen Stößen) damit man auf dem Bild ein bisschen mehre erkennt als einen schwarzen Fleck und damit gleichzeitig die Bemalung später cooler aussieht. Das ist natürlich deine Entscheidung.

3. Das nicht-bemalte Bild habe ich mir eigentlich gewünscht damit man die Umbauten sehen kann und damit die anderen später eben nicht nur die Bemalung sondern auch den Umbau bewerten können. Vielleicht findest du ja einen anderen Weg, um eventuelle umgebaute Stellen zu präsentieren.

4. Die Bilder können, jedes, auch gerne Collagen sein. (muss aber nicht) So hast Du die Gelegenheit, irgendwelche Details die du uns unbedingt präsentieren möchtest, auch in Großaufnahme noch irgendwo mit ins Bild rein zu packen.

Und noch ein Tipp:
Nimm einen mittelgrauen Hintergrund und gutes Licht fürs Foto, dann kommen die Farben am Ende am besten raus. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Hiermit verkünde ich offiziel das anbrechen der letzten vier Wochen.

Man könnte sagen: mit dieser Woche ist die Halbzeit vorbei.

Ich habe schon ein paar schöne Bilder von umgebauten Panzern bekommen, aber längst noch nicht von jedem. Ich bin gespannt, was nach dem bemalen daraus wird.

So viel kann ich verraten, es gibt deutlich mehr als einen Favoriten, und die Entscheidung wird wahrscheinlich nicht ganz leicht werden.

Inzwischen sind 13 Leute angemeldet. Darf ich mal ganz inoffiziell nachfragen, ob schon jemand heimlich ausgestiegen ist? Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute, die ich "Shanghait" habe, nicht wirklich dabei sind. 😀 :whistling:

Grüß euch,
Calidus

Ich bin noch nicht ausgestiegen aber mir auch nicht merh zu 100% sicher ob ichs schaffe rechtzeitig fertig zu werden. Prüfungszeit nimmt mich merh in Anspruch als ich dachte.
(Und dazu konnte ich mich immer noch nicht entscheiden welchen meiner Entwürfe ich verfolgen soll und habe jetzt drei halbfertige Panzer hier stehen XD)

Mein Storm-Raven Kampfpanza wird nicht fertig, da ich nach einer Wochen massiven Arbeiten nicht mal das Fahrwerk und Ketten fertig habe.

Damit kommt Plan B, der Panza ist eigentlich Fertig. Das Problem er ist Grün und meine Armee ist aber Blau.

Damit bekommt er eine neuen Anstrich und alles was mit Pappe und Architekturpappe gemacht ist wird durch pc ersetzt und überarbeite.

Hier mal die Bilder gevor ich mit den Umbau anfange.