ORKS VS Eldar

Ich denke das is zu wenig. Zuviele Panza, zu wenig Einheiten (es bedarf keiner 5 Bullyboyz um 1 Einheit Jetbikes zu verhauen) und man darf im 1ten Spielzug ja nicht angreifen.

Außerdem macht die Liste NIX gegen ne Tyraniden Airforce.

Und ich denke, dass Phantomritter ein Problem darstellen trotz der ganzen Bullyboys die sich auch nur bedingt mit denen im Nahkampf prügeln wollen.

Die Sache ist, wenn die 5 Panzer nahe an die Eldar ranscouten, haben die Eldar mehrere Möglichkeiten. Entweder sie fliegen erstma direkt an ihre Tischkante und versuchen es mit Flankenschüssen und fliegen dann inner nächsten Runde hinter die Panzer ODER aber sie bewegen einfach ihre ganze Armee DIREKT auf die Orks zu und gehen den Panzern direkt in die Flanke.

DENN, wenn die Panzer scouten, dürfen die Inhalte inner nächsten Runde NICHT angreifen, daher kann die Eldararmee sich sozusagen direkt davor stellen und winken und dann ballern und dann einfach inner nächsten Runde wieder wegfliegen denn is die Mobilität, also Panzer, erstma hin, wars das für die Orks, vor allem Bullies, da die dann garnich mehr rankommen.

Daher is der Scoutmove in Richtung Eldar sogar eher noch ein Vorteil für die Eldar, da er ihnen erlaubt, sich den Orks direkt zu nähern ohne in der Folgerunde einen Angriff fürchten zu müssen.


Die Blitz Brigade wäre gut, wenn man nur 2-3 Panzer nehmen müsste, 5 sind zuviel. Bullybosz sind schon sehr gut, auch wenn dort 3 x 3-4 auch gereicht hätten, 5er sind an sich auch schon wieder zuviel auf einmal, gerade ja wegen KG5 braucht man weniger.
Dennoch is diese Formation noch die einzig wirklich brauchbare Formation die Orks haben.
 
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aber man muss ja nicht Scouten und der Scatterlaser Spam tut den Panzern in der Front ja erstmal nichts
Dann braucht man sich aber auch keine 5 Panzer ans Knie nageln.

Und ja klar machen sie in der Front nix aber in der Seite und die is ja leider leicht zu erreichen. Und nich vergessen, die Scatterbikes kugeln sich ja nicht immer alle auf einer Stelle. Gerade gegen eine Kampfpanza-Front wäre dies ja mit das Dümmste was man machen könnte.
Ergo, die Bikes verteilen sich über ihre Aufstellungszone und schießen dann erstma eine Tischhälfte Panzerfrei um dann in diese fliehen zu können wenn die Andere ihnen zu Nahe kommt.

Na dann erhol dich erstma, auf einen schönen Kater! Ich gehe jetz tanzen und was trinken. 😀
 
Ich hab nur 1500pt zur Verfügung und stell deshalb das hier auf:
Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Waaaghboss (135 Punkte)
- Kriegsherr, Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk

Dok (60 Punkte)
- Trophä'nstangä, Cybork-Körpa

---------- Standard (2) ----------

15x Boyz (190 Punkte)
- Knarre, Panzarüstung
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Wumme, Trophä'nstangä)

15x Boyz (144 Punkte)
- Wumme
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Wumme, Trophä'nstangä)

---------- Elite (2) ----------

10x Brennaboyz (195 Punkte)
- Mek (Spalta, Megablasta)
- Pikk-Up (Fette Wummä)

7x Bosse (399 Punkte)
- 4x Fetter Spalta, 2x Energiekrallä, 4x Wumme, 2x Gitbrenna-Kombi, Panzarüstung
- Boss Nob (Energiekrallä, Wumme, Trophä'nstangä)
- Kampfpanza (3x Bazzukka)

---------- Sturm (2) ----------

3x Killakoptaz (90 Punkte)
- 3x Synchronisierte Bazzukka

6x Waaaghbikaz (148 Punkte)
- Waaaghbika-Boss (Energiekrallä, Trophä'nstangä)

---------- Unterstützung (1) ----------

10x Plünderaz (140 Punkte)

______________________________________________
1501 Punkte

Link auf diese Armeeliste

Meine Lieblinge, die Burnaboys, muss ich einfach irgendwie in die Nähe von Eldarfußgängern kriegen. Bazzukas ist am Anschlag (mehr Modelle mit Raketen in der Hand hab ich einfach nicht), alles andere geht eben auf orkische Art und Weise unter: im Kugelhagel oder während ne Krallä in irgendeiner Panzerwand versenkt wird...hauptsache, das Geprügel wird lustig!
 
2x5 klingt interessant. Auch, weils nach einem Feuer aufteilen für Arme klingt - ich werds mal so spielen.
Edit: genauso gespannt bin ich auf meine Bosse. Normale, kleine Panzarüstungsbosse mit Dok und TheBigLuckyBoss. Megabosse sind ne echte Macht, wenn sie ankommen. Kleine Bosse sind halt mehr an LP und A, aber wesentlich empfindlicher.
 
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