Orkze nach neuer Edi SCHLECHTESTES Volk ?

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moin!
ich hör immer wieder, dass die Orks neuerdings so furchtbar schlecht wären.
das die unter der neuen edi leiten usw.

aber ich möcht gern mal wissen, warum GENAU???

ich will hier kein geheule hören, sondern wirklich fundierte angaben.
ich kenn mich mit orks nicht gut aus, aber ich würd sagen, sie haben genauso viel oder wenig zu leiden, wie alle andren auch.

hmm.. um das vielleicht ein bisschen zu verdeutlichen.... (achtung, cih spiel keine orks, aber ich versuchs halt mal)

haben die orks davon gelebt die wichtigen einheiten hinter massen von unwichtigem zeugs zu verstecken und geschlossen vorzuholzen bis es was zu kloppen gab...

das geht nun nicht mehr, da man die wichtigen einheiten nun nicht mehr verstecken KANN, da der gegner sich die ziele jetzt aussuchen kann... und da den orks im gegenzug zur Imperialen Armee das schwere zeug fehlen, sind die grünlinge.. sagen wir mal.. in den arsch gekniffen...

mal kucken was der neue codex bringt

als fußlatscha hat man das problem das man einfach zu langsam ist, entweder stellt man billige masse auf. die wird durch die neuen schnellfeuer regeln aber extrem schnell zu klump geschossen. zudem kommt auch das orks auch nicht wirklich richtig masse aufstellen können, den so billig sind orks nun auch nicht.

als nächstes hätten wir die möglichkeit weniger orks auf zu stellen und dafür elitärere teure einheiten, diese sind leider auch langsam und da sie kein schild haben werden sie auch weg geschossen

ein mix von masse und elitäre streitkräfte hat das problem das der gegner zuerst die starken elemente weg ballert und die billig boys nicht mehr viel schaden anrichten können.

das die orks gezielt gegner wegschiesen wird leider oft duch den miesen moralwert verhindert, so das man mit seinen schönen bazzukas oft nur auf billige infantrie ballert.