Orkze nach neuer Edi SCHLECHTESTES Volk ?

@Dark Scipio:
1. Madboyz können keine Psikräfte erhalten, wo hast du das denn her!?!
2. 5+ Rettungswürfe bei den Bossen ist einfach Pflicht gegen jegliche Art von E-Waffen, E-Fäusten und generell im Nahkampf, dadurch werden ihre Überlebenschancen extrem gesteigert. Der lohnt sich wirklich, habe ich zu oft festgestellt.
3. Du solltest es wirklich lassen Orklisten zu schreiben da dabei nichts wirklich gutes rauskommt.

Originally posted by Jaq Draco@20. Mar 2005, 22:06
@Dark Scipio:
1. Madboyz können keine Psikräfte erhalten, wo hast du das denn her!?!
2. 5+ Rettungswürfe bei den Bossen ist einfach Pflicht gegen jegliche Art von E-Waffen, E-Fäusten und generell im Nahkampf, dadurch werden ihre Überlebenschancen extrem gesteigert. Der lohnt sich wirklich, habe ich zu oft festgestellt.
3. Du solltest es wirklich lassen Orklisten zu schreiben da dabei nichts wirklich gutes rauskommt.
Solange manche Orkspieler behaupten normale Orks wären fast unspielbar, muß ich wohl selbst mit schlechten Listen zeigen, daß das nicht stimmt.
Gerade von Dir hätte ich etwas mehr Objektivität erwartet, aber wenn es um das Lieblingsvolk geht sind wohl fast alle außer Stande objektiv zu bleiben.

@Scipio:
Der 5+ ReW ist halt pflicht bei nem Bossmob, kannste sagen/schreiben was du willst. Der war in der 3ten Edi schon sehr geil und wird es auch weiterhin bleiben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Solange manche Orkspieler behaupten normale Orks wären fast unspielbar, muß ich wohl selbst mit schlechten Listen zeigen, daß das nicht stimmt.[/b]
Nur beweist du mit deinen schlechten Listen garnichts, außer, daß man sich mit Orks auskennen sollte um ne akzeptable Liste darzubieten.
Jeder deiner bisher geposteten Listen würde vonner 0815 Space Marine Armee auseinander genommen werden. Oder auch Tau würden dich zerballern von Imps garnicht zu schweigen. Auch Chaoten würden die fertig machen. Ich könnte jetzt noch alle anderen Armeen aufzählen aber das las ich mal.

Edit:
Ne Liste zu machen heißt nicht, daß sie auch gut spielbar ist. 😉

Ich habe doch gar nichts mehr gegen den 5+ Wurf für 10 Punkte geschrieben. ^_^

Wie bereits gesagt. Die erste Orkliste ist durchaus mit der Templerliste zu verlgeichen. Die Templerliste ist jedoch recht gut. Die Orkliste soll jedoch chancenlos sein? Da sehe ich eben die Schwäche in Deiner/Eurer Argumentation.

Du solltest Dir nicht nur die Listen anschauen, sondern auch mal was dazu geschrieben wurde, dann wäre Dir alles klarer und Du hättest Dir viele Sätze sparen können. 😉
Ich mache also nicht wie von Dir behauptet einfach Listen, sondern zeige damit, daß Eure Vorbringungen haltlos sind. Das die Listen dann als Orklisten noch schwach sind und viel stärker sein könnten, zeigt nur um so mehr, daß Orks viel Potential haben und kein Grund für das Gejammere besteht.

Ich habe jetzt eine Schlacht mit den neuen Regeln gegen Orks gespielt. Ich habe derbe aufs Maul bekommen. Wir haben 1000 Punkte imps gegen orks gespielt und mein gegner hat nicht einmal das volle potenzial seiner armee ausgenutzt(vergessen zu schießen vorm chargen z.B.). Ich muss zugeben, dass ich noch nicht viele Schlüsse aus diesem einen Spiel ziehen kann, aber meiner Ansicht nach gibt es bei den Orks, neben den in diesem Thread genannten Nachteilen, auch viele Lichtblicke... Zum Beispiel ist es doch ziemlich geil, dass man 3 Fette Wummen in die Standarttrupps packen kann und diese jetzt neuerdings vorm chargen auch noch abfeuern kann, ohne die Bonusattacke zu verlieren. Dass Orks neben Dark Eldar und Space Marines die Einzigen sind die nach 12 Zoll fahren noch chargen können macht sie auch nicht grad schlecht. Also meiner Ansicht nach sind Orkz nicht merklich schlechter geworden. Ich würde aber sagen, dass orkz in großen schlachten etwas schlechter abschneiden als in kleinen scharmützeln...

@jaq:Klar dürfen Weirdboyz(die sind nämlich gemeint)Psikräfte erhalten.Und klar darf man sie mitnehmen.und zwar weil sie im alten regelbuch noch drin stehen,es dazu mal ein Faq gab und wir die Diskussion das Teile von faqs immernoch gültig sein müssen nun schon durchhaben.Mit der selben Begründung kommt man auch zu Wildschweinreitern

im ini wurde mal kurz der punkt angesprochen. es ging aber darum das im regelbuch 3. edi als appendix, die scheinereiter und co standen, im orkkodex nicht mehr, im ini (war glaube ich ini 1) wurde nur gesagt das man die appendix einheiten aus dem regelbuch auch jetzt nocht nutzen kann, allerdings es eine eine appendixregel, sprich nicht offiziell sondern optional. also bringt das nix.

@Changer:
Warum sagst du mir das? Du solltest einfach mal lesen was ich schreibe bzw. Dark Scipio geschrieben hat. Er hat nunmal Madboyz geschrieben und nicht Weirdboyz und daraufhin habe ich ihm geantwortet, daß Madboyz keine Psikräfte haben. Von Weirdboyz war hier also nie die Rede.
Und da man sie eh nicht offiziel bei den Orks einsetzen kann, ist das eh unwichtig.

@smoothJan:
Toll, diese "Lichtblicke" hatte man bei Orks schon immer ohne dafür aber Nachteile einstreichen zu müssen. Und all die Vorteile die Orks jetzt haben, die hatten sie schon in der 3ten Edition. Nur, daß halt viele Völker jetzt Nachteile bekommen haben (nach 12" aussteigen aber nicht mehr angreifen). Nur haben die Orks halt auch diese ganzen Nachteile bekommen, wobei sie von einigen stärker betroffen werden als von anderen und im Gegenzug im Endeffekt keine Vorteile erhalten haben, außer vielleicht, daß sie (immer noch) nach 12" aussteigen und angreifen dürfen.

Originally posted by Jaq Draco@21. Mar 2005, 12:12
@Dark Scipio:
Irgendwie probierst du aber auch die ganze Zeit, die Orks schön zu reden. Du kannst die Orkliste richtig gut aufstellen, dennoch wirst du gegen ne Ballerarmee bzw. SM allgmein keine Chance haben.
Und Ihr versucht sie schlecht zu reden. Das einzige was sicher ist, ist doch: Jede Armee kann gegen jede andere gewinnen. Egal ob neuer Kodex zu stark oder alter Kodex zu schwach. Das Orks einen neuen Kodex brauchen will ich nicht bestreiten.

Außerdem sollten die Orks endlich wieder Weirdboys haben (die meinte ich nämlich, sind die Madboys nicht die Bewacher von denen?).

@Changer:
Es hätte ja auch sein können, daß er dachte, daß Madboyz rumpsyken können. Denn damals konnten sie es ja (allerdings auf ne ganz spezielle Art und Weise). 😉

@Dark Scipio:
Ok, vielleicht probieren wir auch die Orks etwas schlechter zu machen als sie sind aber dennoch ist das schon mit realistischen Augen betrachtet.

Hmm wo ist bloss die alte Whitedwarf...
Da wurde ja der Codex Orkz angekündigt für die 3te Edition und dann war da noch ein Spielbericht Crimson Fists gegen ne Ork liste...

Da wurde gesagt das das spielen mit den Orkz vorher so war:
Die Orkz wurden zuerst zerschossen um dann im Nahkampf zerfetzt zu werden. Auserdem bestanden sie aus den einheiten ver. clanlisten bestanden und aussahen als ob sie aus einer Farbfabrik kamen...
Deswgen wurden ein paar sachen gemacht wie dies und das und mir kommt es so vor als ob die Orkz nur für die 3te Edition gemacht wurden sind mit dem neuen Codex. Auch waren die alten Orklisten eher auf beschuss als Nahkampf ausgelegt.

Dies bezog ich aus meinen Errinerungen aus der alten Whitedwarf die ich letzte woche nochmals lies sie jetzt aber verlegt habe.
Jaq als grosser Orkfan sollte sie aber natürlich noch haben 😉

Und mit dem nächsten Codex werden Orkz wohl auf die 4te Edition angeglichen wenn man pech hat und zieht in der 5ten wieder die arschkarte :lol: