Paintmaster

Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, hat es Umstrukturierungen im Paintmaster gegeben.
Wir dürfen 2 neue Moderatoren begrüßen und zwar DELTADOG und Matt Cexwish.
Die beiden werden die Lücke, die Tuffskull und Noxious hinterlassen haben schließen und ich bin mir sicher, dass sie ihren Job sehr gut machen werden.
Bitte nehmt sie so herzlich auf, wie sie es verdient haben.

Zu der Trennung von Noxious und Tuffskull möchte ich folgendes sagen:

Gestern gab es im Teamforum eine heftige Diskussion zwischen Tuffskull und einigen Moderatoren.
Die Meinungen waren so unterschiedlich und die Diskussion so heftig, dass wir uns von Tuffskull als Moderator trennen mussten.

Noxious, als bester Freund von Tuffskull, war mit der Art der Diskussion nicht einverstanden und Resultat war ein Streit zwischen Nox und einem weiteren Mod.
Die beiden möchten nicht weiter zusammenarbeiten und so musste wohl oder übel einer der beiden das Team verlassen.
Ich bin sehr traurig über diese Entscheidung der Beiden und wünschte sie hätten sich anders geeinigt.
Leider muss ich diese Entscheidung aber respektieren.

Noxious ist nun der Meinung der Begriff paintmaster wäre in gewisser Weise auch sein Kind und er will, dass wir den Namen nicht mehr verwenden.
Da der Begriff aber für uns und viele User eine Institution geworden ist, wird der Name bleiben.
Noxious fühlt sich dadurch von uns nicht respektiert.
Auch eine lange Diskussion konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.
Wir respektieren und schätzen die Arbeit von Nox sehr und danken ihm für die lange Zusammenarbeit und die Energie, die er in das Forum investiert hat.
Wir sind sehr traurig, dass wir keinen Konsens finden konnten und bedauern seine Reaktion zutiefst.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Paintmaster von den neuen Impulsen profitieren wird und dass ihr alle noch viel Spaß mit dem paintmaster haben werdet.

Auch ich bin sehr traurig das es zu diesem Schritt gekommen ist, jedoch bestand für eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Team und Tuffskull keine Basis mehr.
Und Noxious hat sich entschlossen ihm zu folgen.

Ich möchte euch beiden noch mal für die 4 Jahre der Zusammenarbeit danken, und hoffe das sich der Groll legt und das ihr diesem Forum als User weiterhin treu bleibt. Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby und viel Glück.

Und ich wünsche den neuen Mods auch alles gute, auf das die User sie akzeptieren und sie die Aufgaben mindestens genau so gut erfüllen wie ihre Vorgänger.

Es gab gestern abend ein Rückgesprach.
Leddan und ich waren gestern bei ihren Eltern essen, und haben dann dort davon erfahren das Noxious und Tuffskull ihre Abschiedsthreads gepostet hatten. Ich habe sie, besser gesagt Noxious, da bereits klar war das in Sachen Tuffskull jedliche Basis fehlte, dann darum gebeten mit diesen Threads bis zu einem klärenden Gespräch gewartet.
Wir waren dann um 22:30 wieder zu hause, eigentlich totmüde da die ganzen Nächte der letzten Woche etwas kurz waren. Ich hatte auch eigentlich nur noch vor zu sagen das wir das Gespräch morgen(heute) abend führen sollten.
Naja wann der Thread und meine Antwort gepostet wurde seht ihr ja.

In diesen fast 4 Stunden haben Leddan und ich uns den Mund fusselig geredet um vielleicht doch eine sinnvollere Lösung zum Thema Noxious zu finden, das war aber leider nicht möglich, ich denke die Fairness gebietet es aber keine weiteren Details zu nennen.

Insbesondere mir tut dieser Schritt auch sehr weh, da Noxious und ich seit den Anfängen meiner deutschsprachigen Webseite an zusammengearbeitet haben, und früher einen sehr regen und regelmäßigen Austausch hatten, der ist dann halt wegen beiderseitigem Studiums auf ein Minimum zurückgegangen.
Also glaub mir einfach, dieser Schritt ist mir alles andere als einfach gefallen, jedoch bestand einfach keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit, und deshalb war die Trennung die einzige logische Konsequenz.

Und ich hoffe das mit den neuen Moderatoren, das Niveau des Paintmasters zumindest halten kann.

Ich finde es schade,

dass zwei so talentierte Mods uns verlassen, sie waren wirklich eine Bereicherung für das Paintmasterforum.
Gut finde ich, dass die anderen Mods sich nicht auf eine Schlammschlacht im Forum eingelassen haben, sondern es über diesen Thread hier "bekannt" geben.

Und schließlich wünsche ich Matt Cexwish und DELTADOG alles Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

@ wulfen und trautz
ich zumindest werde mich jetzt so langsam zurückziehen und dann vermutlich ab nächster oder übernächster woche ein neues forum haben. mit etwas glück findet sich auch eine neue heimat für das "echte" paintmaster-forum...

allerdings bleibt euch ja wenigstens die hülle bzw. der name des ganzen erhalten, so dass die user weiter die möglichkeit haben, von unserer aufbauarbeit zu profitieren. außerdem ist es vll auch ein ganz passendes mahnmal, damit man sich an die schwächen der administration erinnert (die ich auch nich näher erwähnen möchte, wobei es allerdings schon seltsam ist, dass nie ein wort der selbstkritik bzgl. der eskalation der ganzen sache gefallen ist).

cu, db04

:angry: was will ich eigentlich noch hier im forum???goati und tuff sind nicht mehr da naja goati indirekt aber wieso wurden nox und tuff eigentlich gebanned oder wurden sie das garnicht und wenn ja dann sag ich nur das ihr momentan viel freude am bannen habt auch der fette hobbit hat wegen sonem klein ausraster die rote karte gekricht also wirklich ihr müsst euch das mal zweimal überlegen bevor hier einer rausfliegt.

@ son of lightning
nein, ich wurde nicht gebanned! es war allein meine entscheidung, das forum zu verlassen, da ich einfach mit der handlungsweise der administration nicht zufrieden bin (nicht in bezug auf den hobbit, sondern in bezug auf meine person und in bezug auf die schlichtung von konflikten und selbstkritik).

cu, db04

Richtigstellung (ist jetzt mal nötig geworden, da hier offensichtlich mit falschen Tatsachen etwas gerechtfertigt werden soll)

das war so, vorgestern Abend wurde ich von nox darüber informiert, daß ich doch mal online kommen sollte, man würde im Team Forum über mich schreiben, da ich das nicht sofort konnte verging einige Zeit.

Als ich nach ein paar Stunden online kam, fand ich einen Thread vor, der sich damit beschäftigte, daß ich gegenüber den Usern immer so unfreundlich und arrogant sei. Nagut...dachte ich, ich habe zwar keine Ahnung was das soll, aber wenn sie denn meinen. Beim weiterlesen kam nun eindeutig rüber, daß es eher um eine Hetzkampagne ging um mich aus dem Team zu schmeißen, da ich mich eher um meinen Bereich als um das Teamforum an sich gekümmert hatte. Dabei war der Fakt besonders auffällig, daß sich niemals jemand beschwert hatte (bzw ein User mal vor 2 Jahren oder sowas, aber hey...einer kann ja mal vorkommen, wer seinen Job macht kann halt schonmal auffallen). Naja ich entschied mich daraufhin komplett aus dem Forum auszuscheiden, da ich es nicht verstehen kann, warum man derart unsachlich und beleidigend gegen mich vorging. Absolut in die Enge getrieben, blieb mir keine andre Wahl als etwas aggresiver zu werden und dann nun endgültig das Forum zu verlassen.

Als ich weg war, fingen die anderen an auf ähnliche Weise Nox zu behandeln, da er zu mir gehalten hatte. Da er durch die ganze Sache sowieso auch am Forum zweifelte entschied er sich daraufhin auch zum Gehen. Tragisch hierbei ist, daß ihm nicht mal vom Webmaster sein "Paintmster" Name zugestanden bekam, obwohl es damals seine Idee war und der Webmaster seinerzeit recht dankbar dafür war. Ohne Einsicht eines "Gentleman agreements" zeigen zu wollen sorgte das Team daraufhin dann dafür ihn sofort aller Rechte zu entbinden.

Als User posten werden wir hier nicht mehr. Feindseeligkeiten gibt es im echten Leben schon genug.

Daher nochmal danke an alle User. Ich denke aus Gründen, diese Geschichte nicht real wiedergeben zu wollen wird mein posting eh in wenigen Minuten gelöscht oder editiert sein, deswegen hoffe ich, daß es noc möglichst viele vorher lesen können....

Tuffskull & Noxious wurden NICHT gebannt!!!Und Goatman wurde auch nicht gebannt.Er hat auch noch andere Sachen (seine Page,Studium etc.) zu tun,weswegen er selten bei uns rein schaut (war an für sich immer so) .

Der einzigste der gebannt wurde war "Der fette Hobbit" weil er im Musterungsthread im OT die User beleidigt (z.B. Hurensohn) hat.Und wie es auch in anderen Foren üblich ist,wird man nach x Verwarnungen aus dem Forum verbannt.

soooo, ich geh jetzt erstmal ins wochende! beschäftige mich mit meinem realen leben (denn da kann man friends'n'foes einfach leichter unterscheiden), denn es warten ein lecker brunch und meine freundin auf mich😉...

aber ich hab ja ne mailbox, die ihr überfluten könnt😉, falls unsere abschiedsthreads nicht wie versprochen wieder eröffnet werden, damit wir uns da tschüss sagen können!

cu, db04

Originally posted by Kaaleb Dark@11. Sep 2004, 10:59
Tuffskull & Noxious wurden NICHT gebannt!!!Und Goatman wurde auch nicht gebannt.Er hat auch noch andere Sachen (seine Page,Studium etc.) zu tun,weswegen er selten bei uns rein schaut (war an für sich immer so) .

Der einzigste der gebannt wurde war "Der fette Hobbit" weil er im Musterungsthread im OT die User beleidigt (z.B. Hurensohn) hat.Und wie es auch in anderen Foren üblich ist,wird man nach x Verwarnungen aus dem Forum verbannt.
naja. er hätte noch 2 verwarnungen gut gehabt 😉 🙄