Paintmaster

Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, hat es Umstrukturierungen im Paintmaster gegeben.
Wir dürfen 2 neue Moderatoren begrüßen und zwar DELTADOG und Matt Cexwish.
Die beiden werden die Lücke, die Tuffskull und Noxious hinterlassen haben schließen und ich bin mir sicher, dass sie ihren Job sehr gut machen werden.
Bitte nehmt sie so herzlich auf, wie sie es verdient haben.

Zu der Trennung von Noxious und Tuffskull möchte ich folgendes sagen:

Gestern gab es im Teamforum eine heftige Diskussion zwischen Tuffskull und einigen Moderatoren.
Die Meinungen waren so unterschiedlich und die Diskussion so heftig, dass wir uns von Tuffskull als Moderator trennen mussten.

Noxious, als bester Freund von Tuffskull, war mit der Art der Diskussion nicht einverstanden und Resultat war ein Streit zwischen Nox und einem weiteren Mod.
Die beiden möchten nicht weiter zusammenarbeiten und so musste wohl oder übel einer der beiden das Team verlassen.
Ich bin sehr traurig über diese Entscheidung der Beiden und wünschte sie hätten sich anders geeinigt.
Leider muss ich diese Entscheidung aber respektieren.

Noxious ist nun der Meinung der Begriff paintmaster wäre in gewisser Weise auch sein Kind und er will, dass wir den Namen nicht mehr verwenden.
Da der Begriff aber für uns und viele User eine Institution geworden ist, wird der Name bleiben.
Noxious fühlt sich dadurch von uns nicht respektiert.
Auch eine lange Diskussion konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.
Wir respektieren und schätzen die Arbeit von Nox sehr und danken ihm für die lange Zusammenarbeit und die Energie, die er in das Forum investiert hat.
Wir sind sehr traurig, dass wir keinen Konsens finden konnten und bedauern seine Reaktion zutiefst.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Paintmaster von den neuen Impulsen profitieren wird und dass ihr alle noch viel Spaß mit dem paintmaster haben werdet.
 
Oh Mann, was seit ihr nur für elende Heulsusen, Nox und Tuff. Ich hab eure Minis immer gerne begutachtet und hab euch auch für nette GWFW Member gehalten, die ja von Anfang an dabei waren. Der Paintmaster ist nunmal ein fester Teil von GWFW, auch mir ist aufgefallen, dass der Tonfall dort nicht immer richtig gewählt war, aber hey... davon stirbt ja niemand. Sich aber dermaßen künstlich aufzuregen und solche Schmutzwäsche hier im Forum zu waschen, setzt euch verdammt herab. Ich kann nur darauf hoffen, dass der objektive GWFW Member sich die richtige Meinung bildet. Kurz, auf (ehemalige) Mods die sich solche haarsträubenden Lügengeschichten aus den Fingern saugen verzichte ich gern, auch wenn sie ganz gut bemalen können. Ich wünsche euch dennoch viel Glück in eurem neuem Forum. Vielleicht seht ihr mal ein, dass ihr nicht gänzlich unschuldig seit. Und nein, ich habe noch mit niemandem über dieses Thema geredet, sondern habe mein Wissen aus den Threads hier gezogen, sowie eurem Verhalten. Naja, ich möchte nicht ausfallend werden oder euch beleidigen, da das Thema absolut trivial ist und eigentlich belächelt werden sollte... aber bitte, wenn man es groß aufziehen will und in paranoider Manier eine Forums-Intrige draus baut. Bitte. Ich kauf' euch den Mist jedenfalls nicht ab. Hier hat einfach jemand ein paar Fehler gemacht, sich in seinen eigenen Worten verworren und war wohl einfach nicht mutig genug sich wenigstens einmal etwas Schuld einzugestehen. So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen, freue mich schon drauf. <_<
 
Originally posted by Eugel@11. Sep 2004, 12:02
@Topic:
Also ich kann es schon nachvollziehen, daß Tuffskull einigen Leuten (mir inklusive) arrogant rüberkommt. Hab es schon oft gesehen, daß er anscheinend keine Kritik von Nicht-Demon-Gewinnern an seinen Figuren vertragen kann. Daß das Ganze dann aber so eskaliert und im Abgang zweier Mods endet, ist schon verwunderlich. Daß sich bisher kein User darüber beschwert hat, kann ich zumindest mal von meiner Seite erläutern:
Es ist einfach nicht meine Art wegen an nen Admin zu schreiben "Du, ich mag den Tuffskull nicht" weil mir sowas ehrlich zu albern ist, und mir nicht klar ist was das bringen sollte. Ich habe daher für mich selber beschlossen, ihn mehr oder weniger zu ignorieren und mich nicht auf sinnlose Diskussionen einzulassen.
Daß es hier aber so hingestellt wird, als wäre das Paintmaster Forum ohne die beiden(Tuff & Nox) gar nicht möglich gewesen, halte ich für übertrieben. Die Arbeit der beiden in allen Ehren, aber ich denke ein Forum lebt hauptsächlich von den Usern und mit anderen Mods würde das Paintmaster Forum jetzt nicht viel anders aussehen.


Absolut meine Rede was hier gesagt wurde und mehr habe ich da auch nicht zu zusagen.
Außer das wirklich viel "rumgeheult" wird. Aber genug von mir ... jeder ist ersetzbar und es gibt schon genug Foren im Net.
 
Einer hat den tollen Ausdruck gebraucht: Wie Kinder im Sandkasten.
Schliesst diesen unglücklichen Thread, redet 1 Woche nicht miteinander um einfach etwas Abstand zu gewinnen und dann schaut mal.
Hier ist einfach nicht die Basis. Und in dem Moment wo die Geschichte hier erzählt wurde,.....well it had to become ugly. <_<

Ist das denn nötig?
 
Da stimme ich meinen beiden Vorredner vollends zu! Lasst das Thema doch erstmal zur Ruhe kommen.

Zu einem Streit gehören wie gesagt zwei Seiten und keine davon wird komplett fehlerlos sein. Tuff und Nox sind weg und vielleicht sollten die verbliebenen Moderatoren und Administratoren mal überlegen, ob sie alle wirklich so schuldlos sind wie sie hier beteuern und sich darauf besinnen, sich zu überlegen, wie man die Qualität des Paintmasters aufrecht erhalten will, nachdem die Abgänge mMn bisher nicht komplett kompensiert werden konnten. Anstatt sich weiterhin in derren Abwesenheit den Mund über die Abgänge zu zerreissen.

Genauso albern finde ich es das sich unter anderem Dragir und Leddan in Tuffs und Nox' neuem Forum angemeldet haben, um diese zu kontrollieren und zu beobachten.

Könnt ihr nich wie Huss und Jonas sagten Gras über die Sache wachsen lassen?
 
Originally posted by karahydrel@13. Sep 2004, 19:03
Da stimme ich meinen beiden Vorredner vollends zu! Lasst das Thema doch erstmal zur Ruhe kommen.

Zu einem Streit gehören wie gesagt zwei Seiten und keine davon wird komplett fehlerlos sein. Tuff und Nox sind weg und vielleicht sollten die verbliebenen Moderatoren und Administratoren mal überlegen, ob sie alle wirklich so schuldlos sind wie sie hier beteuern und sich darauf besinnen, sich zu überlegen, wie man die Qualität des Paintmasters aufrecht erhalten will, nachdem die Abgänge mMn bisher nicht komplett kompensiert werden konnten. Anstatt sich weiterhin in derren Abwesenheit den Mund über die Abgänge zu zerreissen.

Genauso albern finde ich es das sich unter anderem Dragir und Leddan in Tuffs und Nox' neuem Forum angemeldet haben, um diese zu kontrollieren und zu beobachten.

Könnt ihr nich wie Huss und Jonas sagten Gras über die Sache wachsen lassen?
verzeiht mir,falls das naiv erscheint, aber ich bezweifle, dass Dragir und Leddan die beiden "kontrollieren" wollen! Aber da die beiden (tuffskull und nox) eventuell nicht gerade wohlwollend über das Board sprechen könnten, sollte sich nun schon jemand kümmern, gegebenenfalls Gegendarstellungen zu geben. Ich weis aber nichts über die Anmeldung, weis also nicht, ob es wahr ist oder nicht. Vll. wollen sich Dragir und Leddan auch nur ein Bild über die Situation verschaffen, ich weis es nicht, doch ich bezweifle, dass es jemand anders (auser Mods und deren bekannten) weis. Also spekulieren wir darüber bitte nicht weiter

Ich denke, die Sache wird in Bälde von selbst zur Ruhe kommen, und warum das ganze nicht JETZT ausdiskutieren, sondern irgendwann einmal.
Das Paintmaster wird sich verändern, das steht fest, wie sehr, das liegt ganz an den Usern. Das ist kein mangelndes Vertrauen an Matt Cexwish und Deltadog, sondern einfach eine Feststellung:

@Matt Cexwish
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jedoch Eines vorhergeschickt: Wir bauen vielleicht sogar noch stärker auf euch Member, als zuvor, denn alleine von unseren Arbeiten wollen wir das Paintmaster nicht dominieren lassen...
[/b]

MFG Simon
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weis aber nichts über die Anmeldung, weis also nicht, ob es wahr ist oder nicht[/b]

is korrekt die Info, hab gerade mal nachgeschaut, ich bin aber auch der Meinung, dass dies zwecks einer Gegendarstellung durchaus wichtig ist, da sonst ein falscher Eindruck entstehen könnte (keine Unterstellung an Tuffskull oder Noxious)
 
Es ist richtig, wir haben uns beide in jainzardes Forum angemeldet, weil man uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass Tuffskull in dem Forum Lügen über uns verbreitet.
Wir haben dazu eine Gegendarstellung abgegeben, da Tuffskull behauptet hat wir hätten hier einfach Beiträge von ihm gelöscht.
Das war und ist nunmal eine glatte Lüge und eine böse Verleumdung und sowas lasse ich nunmal nicht gerne im Raum stehen.
Alles andere, was Tuffskull erzählt ist mir egal, da sich jeder seine eigene Meinung bilden soll, aber Lügen lasse ich nicht zu.
Außerdem k*** es mich an, wenn das Forum von jainzarde zweckentfremdet wird für persönliche Differenzen.
Das ist auch jainzarde gegenüber unfair, da er sowohl zu uns als auch zu nox und tufskull ein gutes Verhältnis hat.

Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass keiner von unserer Seite jemals behauptet hat, dass alles optimal gelaufen ist und das auf unserer Seite kein Fehler passiert ist, aber es gibt einen sehr, sehr großen Unterschied:
Wir haben keinen Streit an die Öffentlichkeit getragen
Wir haben niemanden aufgehetzt
Wir haben keinen Unbeteiligten mit in die Sache hineingezogen und missbraucht
und wir haben intern alles mögliche versucht um mit nox doch noch eine Möglichkeit zu finden

Das was nox und Tuffskull sich geleistet haben und immer noch leisten, macht eine weitere Zusammenarbeit auch in Zukunft unmöglich.
Dieser große Vertrauensmissbrauch und diese unfaire Art und Weise mit der man uns behandelt hat es unmöglich gemacht nochmal vertrauensvoll miteinander umzugehen.
War ich gestern noch wütend, so bin ich heute einfach nur noch schwer enttäuscht.

Und was an meiner PN jetzt so schlimm war, möchte ich mal wissen. Sie war höflich und für das was Minuten vorher im Teamforum passiert ist sogar extrem anständig.
Und vor allen Dingen war sie ehrlich und aufrichtig und ich wüsste daher absolut nicht, was an ihr so schlimm ist *kopfschüttel*
Klar, sie war förmlich, das war aber in der Situation durchaus angemessen und da ich Tuffskull vorher nicht so wirklich kannte auch völlig in Ordnung.
 
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass es nun genug sein sollte mit Darstellen und Gegendarstellen

ABER - ja da ist noch ein aber:
Wenn Tuffskull meint, ihr hättet Beiträge von ihm einfach gelöscht, dann hat er imo in einem Fall Recht - der Verabschiedungsthread im Paintmaster ist nunmal weg. Ich weiß - er wurde nur verschoben 😉 - aber mal ernsthaft wenn das Teil so weg ist, dass kein Normaluser es mehr sieht und es auch nirgends auftaucht, dann ist "gelöscht" wohl eher das richtige Wort.

Aber genug, wie schon von einigen gesagt - keiner der Beteiligten ist wohl völlig schuldlos. Am Besten 4 Wochen drüber scheigen und dann mal sehen, wie wichtig das alles (incl. der vermeintlichen Kränkungen, Beleidigungen ... ) dann noch ist. Vielleicht söhnt ihr euch dann bei nem Bier aus, weil letztlich ist dieser "Streit" doch wohl Kinderkacke für Leut die jahrelang zusammengearbeitet haben.
 
ich möcht euch (u.a. Leddan) darann erinnern, dass das hier eigendlich eine vorstellung der neuen paintmaster mods war 😉 also back 2 topic 🙄 😀


ich hab noch ein anliegen. im fantasy bereich könnten wir auch noch 1-2 mods gebrauchen. elrond ist der einzige aktive, und auch nicht daueronline. könnt ihr nicht noch einen vom 40k bereich, in den WHFB bereich abschieben 😉