Paintmaster

Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, hat es Umstrukturierungen im Paintmaster gegeben.
Wir dürfen 2 neue Moderatoren begrüßen und zwar DELTADOG und Matt Cexwish.
Die beiden werden die Lücke, die Tuffskull und Noxious hinterlassen haben schließen und ich bin mir sicher, dass sie ihren Job sehr gut machen werden.
Bitte nehmt sie so herzlich auf, wie sie es verdient haben.

Zu der Trennung von Noxious und Tuffskull möchte ich folgendes sagen:

Gestern gab es im Teamforum eine heftige Diskussion zwischen Tuffskull und einigen Moderatoren.
Die Meinungen waren so unterschiedlich und die Diskussion so heftig, dass wir uns von Tuffskull als Moderator trennen mussten.

Noxious, als bester Freund von Tuffskull, war mit der Art der Diskussion nicht einverstanden und Resultat war ein Streit zwischen Nox und einem weiteren Mod.
Die beiden möchten nicht weiter zusammenarbeiten und so musste wohl oder übel einer der beiden das Team verlassen.
Ich bin sehr traurig über diese Entscheidung der Beiden und wünschte sie hätten sich anders geeinigt.
Leider muss ich diese Entscheidung aber respektieren.

Noxious ist nun der Meinung der Begriff paintmaster wäre in gewisser Weise auch sein Kind und er will, dass wir den Namen nicht mehr verwenden.
Da der Begriff aber für uns und viele User eine Institution geworden ist, wird der Name bleiben.
Noxious fühlt sich dadurch von uns nicht respektiert.
Auch eine lange Diskussion konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.
Wir respektieren und schätzen die Arbeit von Nox sehr und danken ihm für die lange Zusammenarbeit und die Energie, die er in das Forum investiert hat.
Wir sind sehr traurig, dass wir keinen Konsens finden konnten und bedauern seine Reaktion zutiefst.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Paintmaster von den neuen Impulsen profitieren wird und dass ihr alle noch viel Spaß mit dem paintmaster haben werdet.

kann mich nur Captain Navarre anschließen ... tuff hat schon recht wegen den kritiken naja gut aber wird sich jetzt auch nicht mehr ändern lassen ..
fidel du nervst du kannst die mods anschreiben und die dann fragen ...
und tuff bitte link dann posten will nich auf deine minis verzichten nur weil ihr euch wie kinder im sandkasten benehmt ... 😛

Ich denke es wurde bereits alles gesagt, eigentlich sogar mehr als meiner Meinung nach notwendig, hier schmutzige Wäsche zu waschen bringt niemandem was.

Jedoch möchte ich noch eine Sache klarstellen.
Diese Aktion war definitiv nicht geplant. Noch war sie dazu gedacht irgendwen aus dem Forum zu ekeln.
Es war eine Kritik an der Art und Weise von Tuffskull, die wir im Team Forum diskutiert haben, und dabei ist halt das Faß übergelaufen. Daran lässt sich scheinbar nichts mehr ändern.

So, es wurde ja angemerkt das so schnell Reserve gefunden wurde. Nun, DELTADOG und Matt sind ja im Forum keine unbeschriebenen Blätter, sie arbeiten beide für Majestic, und von daher arbeiteten sie eh mit uns zusammen.
Und ich habe auch so regen Kontakt mit Deltadog. Er hatte mir auch bereits vorher angeboten wenn Not am Mann ist das er auch einen Moderatoren Posten übernehmen würde. Jedoch sagte er mir auch das es diverse Meinungsverschiedenheiten zwischen Tuffskull und ihm in der Vergangenheit gab, und er daher den Modposten im Paintmaster nur im Notfall übernehmen würde um kein unnötiges Böses Blut zu provozieren(Kurze Erklärung, Deltadog, Tuffskull und Noxious kennen sich alle 3 persönlich, da sie aus der gleichen Gegend kommen, und, wenn ich das richtig verstanden habe, auf der gleichen Schule waren.)

Nun der Notfall war ja eingetreten, und Matt habe ich ebenfalls gefragt ob er helfen würde.
Von daher hoffe ich diese Unterstellung aus der Welt geschafft zu haben.
Ich mein, wäre es geplant gewesen hätten wir wohl kaum noch 4 Stunden miteinander geredet um eine gütliche Einigung zu finden, oder gar es zu erreichen das Nox erhalten bleibt.

Ich hoffe das es nun endlich möglich dieses Thema fair, ohne weitere Schmutzige Wäsche zu beenden, so wie es eigentlich angebracht wäre nachdem man 4 Jahre zusammengearbeitet hat.

noch nicht ganz....
Nox und Tuffi möchten ja bei ihrem Abschied nicht die User benachteiligen, nur weil sie... ... .. [naja... ]
Also hat mit Nox ne PM geschrieben:

ich möchte dich nur um eins bitten:
egal, was du sonst zu hören bekommst - ich will dir etwas sagen:

es geht um meinen paintmaster... mein geliebtes forum... ich gehe, es ist aus... aber der name soll bleiben! ich möchte, dass der name, der ja auch vielen usern etwas bedeutet, in diesem forum erhalten bleibt! daher will ich, dass der paintmaster nicht (!!!) umbenannt wird, sondern "mein" paintmaster bleibt!

meine bitte an dich ist nun, dass du das allen sagst... oder besser gesagt: das weiter sagst... dass es auch andere weiter sagen! ich möchte einfach nur ganz gerne, dass ihr nicht den paintmaster vergesst, der dieses forum vor über drei jahren aus der taufe gehoben hat. ich schenke euch - den usern - diesen namen, damit ihr euch weiter dort wohl fühlt und man sich vll daran erinnert, dass es in diesem team vieles schief lief und keiner den mum hatte, was zu ändern.
so eine art letztes andenken, an den unwürdigen abgang, der hier den gründungsvätern des paintmasters verschafft wurde...

das liegt mir sehr am herzen...
ich habe nur dich und nx2 darum gebeten - bitte tut mir den gefallen!

Was dann hiermit getan wäre... :wub:

@Tuffskull und Nox

Die Entscheidung ist getroffen und die muß man respektieren. Es ist zwar schade, aber da kann man nichts machen. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute. Vielleicht sieht man ja die eine oder andere Mini von euch noch in anderen Foren.

@Deltadog und Matt:

Euch wünsche ich auch alles Gute bei der Schließung der Lücke, die Tuffskull und Nox hinterlassen haben. Aber ich bin sicher, das ihr das Kind schon schaukeln werdet. Wenn ich auch irgendwann mal malen lernen sollte, dann stell ich auch mal was rein, aber bis dahin ist es vielleicht besser zu warten... 😀

Originally posted by __ThE CoLd WhItE LiGhT__@12. Sep 2004, 1:06
noch nicht ganz....
Nox und Tuffi möchten ja bei ihrem Abschied nicht die User benachteiligen, nur weil sie... ... .. [naja... ]
Also hat mit Nox ne PM geschrieben:

ich möchte dich nur um eins bitten:
egal, was du sonst zu hören bekommst - ich will dir etwas sagen:

es geht um meinen paintmaster... mein geliebtes forum... ich gehe, es ist aus... aber der name soll bleiben! ich möchte, dass der name, der ja auch vielen usern etwas bedeutet, in diesem forum erhalten bleibt! daher will ich, dass der paintmaster nicht (!!!) umbenannt wird, sondern "mein" paintmaster bleibt!

meine bitte an dich ist nun, dass du das allen sagst... oder besser gesagt: das weiter sagst... dass es auch andere weiter sagen! ich möchte einfach nur ganz gerne, dass ihr nicht den paintmaster vergesst, der dieses forum vor über drei jahren aus der taufe gehoben hat. ich schenke euch - den usern - diesen namen, damit ihr euch weiter dort wohl fühlt und man sich vll daran erinnert, dass es in diesem team vieles schief lief und keiner den mum hatte, was zu ändern.
so eine art letztes andenken, an den unwürdigen abgang, der hier den gründungsvätern des paintmasters verschafft wurde...

das liegt mir sehr am herzen...
ich habe nur dich und nx2 darum gebeten - bitte tut mir den gefallen!
ähm das kommt mir ehrlich gesagt doch etwas sehr komisch vor, da in dem "alten" Abschiedsthread noxius ausdrücklich den Wunsch geäußert hat, dass der Paintmaster umgenannt werden sollte...

Also erstmal danke an die User für die nette Begrüßung von Matt und mir. Obwohl es für uns doch recht plötzlich kam, versuchen wir euch den Paintmaster und die anderen Bastelforen so interesant wie möglich zu halten!

Wir sind aber natürlicherweise nicht wie unsere Vorgänger, sondern Aktive mit eigenen Ideen und Vorstellungen, wie man bestimmte Dinge gestalten kann. Von daher wird der Hobbyforumsbereich zwar weiterhin so bleiben, jedoch auch zT. neue Elemente von Matt und mir verpasst bekommen. Dazu zählen sicherlich die neuen Tutorials wie auch der Laboratorium Thread, der den Hobbybereich ein wenig mehr auch zum Archiv von Fachwissen werden lassen soll, das man schnell und einfach abfragen kann.

Matt kennt sicher jeder hier soweit und wer seine Arbeit kennt weis das er sein Handwerk versteht! Sich vorstellen kann er ansonsten selbst 😛

Ich selbst male seit 15 jahren und sculpte seit ca. einem Jahr auch für Manufakturen, von daher denke ich kann ich euch auch sachkundig helfen, wenn es Probleme geben sollte!

So dann gut Holz für uns alle für die Zukunft! und auf gutes miteinander.

Gruß DELTADOG

Und da bin ich schon... 😀 ...

Vorab: Vielen Dank euch allen für euer vorschüssiges Vertrauen in uns... danke auch an noxi und Tuffi an eueren Segen... das macht vieles einfacher und angenehmer (vor allem das mit dem "Nachfolger"...)...🙂...

Zu mir... (für alle, die mich nicht kennen...) Ich betreibe unser aller schönes Hobby seit 1997...

Ich fand den Einstieg durch das Malen...

Ich male u.a. auch bei Majestic... andere Firmen haben Interesse angekündigt, also halte ich meine Augen und Ohren offen... 🙂 ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meine malerische / umbautliche "Karriere" wurde bisher mit zwei Golden Demons ausgezeichnet... Goldener Golden Demon 2003
Kategorie: Warhammer 40K - Fahrzeug / Monster
Titel: Dark Eldar Phantomlord
http://www.games-workshop.de/Sturm_des_Cha...onster/gold.jpg

Bronzener Golden Demon 2004
Kategorie: Diorama
Titel: Nurgling vs. Plasma
http://games-workshop.de/home/games_day/20...on_winners.shtm
[/b]

Und natürlich werde ich versuchen, euch mit diesem meinen bescheidenen Wissen gründlich auszuhelfen, wo ich kann..😉...

Die von DELTADOG (ebenfalls u.a. bei Majestic tätig... B) ...) angesprochenen Innovationen sehen einige Veränderungen im Paintmaster vor (der Name wurde uns ja gütigerweise... geschenkt...)...

Jedoch Eines vorhergeschickt: Wir bauen vielleicht sogar noch stärker auf euch Member, als zuvor, denn alleine von unseren Arbeiten wollen wir das Paintmaster nicht dominieren lassen...

Wenn schon etwas von uns Mods kommt, dann soll das Klasse haben und erklärt und nicht bloss zur Schau gestellt werden... (war bisher nicht so, soll nicht so sein... 🙂 ...)...

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen zögert nicht, mich per PN direkt anzuschreiben...

Ich antworte euch (trotz miserablen und sehr teuren ISDN XXL und Abistress...) umgehend...🙂...

Hm, die Mail von Noxious an the Cold White Light überrascht mich jetzt doch extrem, da sie ja so das völlige Gegenteil von dem sagt, was noxious mir persönlich gesagt hat und worüber wir uns stundelang unterhalten haben und worüber wir uns eigentlich als einizges uneins waren und was das einzige war, was er von mir respektlos und unehrenhaft fand (genau diese Worte hat er nämlich benutzt und tut dieses ja seit meinem Gespräch mit ihm auch in seiner Signatur) :wacko:
In allem anderen waren wir uns einig und zwar ohne Streit, sondern auf freundschaftlicher Basis.
Aber mich freut die Mail an the Cold White Light natürlich umso mehr, da wir nun ohne Streit den Namen behalten können und so mein Vorschlag, dass wir den Namen behalten und nox in Erinnerung halten, von ihm anscheinend nun doch noch angenommen worden ist.
Da war das Gespräch anscheinend doch nicht so fruchtlos wie zuerst von mir angenommen 🙂.
Danke Dirk, ich bin dir wirklich sehr dankbar, dass der einzige Streitpunkt zwischen uns beiden beseitigt ist.

@Archontin: Naja ich wollts nicht direkt im Forum rausposaunen, als die Situation noch ein wenig aufgeheizt war, aber auch mir hat Nox diese Mail geschickt und ich hab sie an alle GWFWler weitergeschickt und schicken lassen, ich denke, dieser Streit sollte begraben werden, so dass wir alle Noxious Engagement in diesem Forum in guter Erinnerung behalten können

Der Meinung bin ich auch. Mich macht nur ehrlich gesagt das Verhalten der Beiden sehr, sehr wütend.
Ich bin schockiert über solche Lügen und die Sache mit dem paintmaster ist ne Lüge von Nox. Das ist ne Tatsache und ich finde es nicht ok, dass solche Lügen von den beiden und auch von euch einfach blind weiterverbreitet werden an die GW Fanworld Community.
Diese mangelnde Fairness, dies Lügnerei und diese Aufhetzerei von nox und tuff ist einfach nicht zu fassen.
Keiner aus dem team von GW fanworld hat so den beiden gegenüber agiert und keiner aus unserem Team hat sowas verdient.

"da der paintmaster mein "baby" ist, möchte ich auch nicht, dass der paintmaster in der fanworld verbleibt - bitte nennt dieses forum in zukunft einfach "bemalforum" oder so... außerdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr meine avatare aus dem system entfernen könntet... danke schön!"
Das war eine PN von nox an mich (ich habe nox jetzt nicht um Erlaubnis gebeten, diesen teil seiner PN zu veröffentlichen, da er aber nox nicht bloßstellt oder in negatives Licht rückt oder perönliche Dinge preisgibt ist das wohl ok)

Darüber habe ich stundenlang mit ihm diskutiert, habe mit Engelszungen gebeten, die Sache gütlich zuende zu bringen, aber er wollte partout nicht und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt.
Und es ist ja wohl klar, dass ich es dann höchst merkwürdig finde, dass er sich uns und den usern gegenüber so unterschiedlich darstellt.
Bei uns bleibt er stur und den usern gegenüber tut er so, als hätte er in seiner unermesslichen Großzügigkeit uns den Namen überlassen.
Da kann doch irgendwas nicht richtig sein.

Also ich habe das alles nicht so wirklich mtibekommen, was auch daran liegt, dass ich nicht so oft male und deshalb nicht viel im Paintmasterforum bin. Dann hat mich The Cold WLight darauf per Icq aufmerksam gemacht.
Und ich weis nicht alles was ich dazu sagen kann ist : Es sieht mir aus wie ein Forumsmachtkampf, da es irgendwie immer um Macht geht.
Wenn sie ihre Arbeit nicht gut gemacht haben kann ja seien, aber ich finde das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum wenn sie die Moderatoren untereinander so heftig streiten, dass 2 gehen, die schon lange dabei waren.
Und sowas finde ich immer Schade, weil davon doch am Ende nicht wirklich wer was hat auser viel viel Ärger.
Vielleicht hätte man das ja auch anders lösen können.

Mfg Iceman

@ naddel
naja... ganz so ist es nicht😉... ich habe mich nur dem gebeugt, dass wir keinen konsens finden konnten - und der klügere gibt ja bekanntlich nach! und schliesslich sehe ich es so, wie vovin es mich neulich lehrte: den leuten, von denen ich mich im groll trenne, schadet es am wenigstens, wenn ich meine avatare aus dem forum entfernen lassen würde, sondern nur den usern! so verhält es sich auch hier...

man möge es also als einsicht gegenüber den usern verstehen, die an all dem keine schuld tragen und daher auch nicht darunter "leiden" sollen, was die forumsleitung hat geschehen lassen...

ach ja:
meine sig habe ich abgeändert - ich habe damit einem admin unrecht getan, der nach wie vor ein feiner kerl ist (schwarzmähne) und den ich damit unbeabsichtigter weise kritisiert habe! sorry hier nochmal auch öffentlich an schwarzi...

cu, db04

@Iceman: Nein, es ist kein Forumsmachtkampf. Es geht hier um eine Meinungsverschiedenheit, und die kann nunmal vorkommen. Das wäre jedoch halb so schlimm, problemmatisch wurde das wie bereits gesagt nur dadurch das gewisse Leute dann persönlich wurden. Und genau deswegen bestand keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit, aus diesem Grunde wurde diese dann beendet.
Was mir jedoch dabei aufstößt ist die Art und Weise wie dies von Nox und Tuffskull getan wird. Es tut niemandem gut wenn hier irgendwelche Anschuldigungen getan werden.

@Nox: Ich möchte keine Schlammschlacht mit dir, ich habe eigentlich mal sehr viel von dir gehalten. Und das was du jetzt machst trifft mich zutiefst. Zu der Sache mit dem Begriff Paintmaster ist bereits alles gesagt worden.

Und zum "leiden". Du hast beschlossen zu gehen, nicht wir haben das. Wir haben entschieden das es keine Basis mehr zwischen Tuffskull und uns gab. Jedoch tut es uns leid das du uns dann auch verlassen wolltest. Ich denke mal eine weitere Diskussion scheint zwecklos zu sein, leider.

Findet ihr das allesamt (also alle beide Pateien) nicht ein wenig albern? Es geht hier immerhin um ein (streng genommen unwichtiges 😉 ) Hobbyforum. Ich dachte wir sind ein kleiner Haufen Fans die sich einfach nur ein wenig austauschen wollen und mehr nicht. Irgendwie passen da Machtkämpfe und Schreibverbote nicht so ins Konzept.....

PS: Findet eigentlich noch jemand die Aussage:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
deswegen bestand keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit[/b]
genauso nichtssagend wie ich? 🤔

@Neopope: Die Aussage ist nicht nichtssagend, sondern möglichst wertfrei gehalten, da ich nichts persönlich gegen Noxious oder Tuffskull habe, und auch keine Schmutzige Wäsche waschen möchte.

PS: Sorry fürs falsch schreiben. Und soweit ich weiß wurde dieser Ausdruck immer von mir oder Leddan verwendet, und für uns gilt genau das was ich da gesagt habe. Keine Persönliche Aversion gegen einen der beiden, nur halt keine Möglichkeit mehr sinnvoll als Team zu arbeiten.