Panzerkompanieliste soweit fertig. Jetzt kommt das Feintuning.

nein nein. net so. also es gibt zum einem die schwadronen möglichkeit, sprich, du kannst jedes fahrzeug unendlichoft in einer auswahl kaufen und diese dann als eine schwadron aufstellen.diese verbrauchen auch nur eine auswahl.

dann wird es noch die möglichkeit geben, bestimmte fahrzeuge, wie hydra oder basi, in speziellen verbänden zu kaufen. so wird man können, dass man 2+ basis kauft und ein "artelleriebeobachtungspanzer" wie chimäre oder salamander dazu, sowie eine kleine punktzahl nach oben. ähnlich den apo verbänden. wenn nun die basis auf ein ziel schießen, dass der beobachtungspanzer sieht und wenn er noch nicht geschoßen hat, so dürfen die basis den abweichungswurf wiederholen oder so was in der richtung. oder sie würfeln nur 2w3. je nach dem. das müßen noch tests ergeben. der beobachtungspanzer darf dann in dieser runde nicht mehr feuern. solch ein verband wäre dann limitiert auf entwerder 0-1 oder 0-2. bei einem flak verband würde dann die bf um 1 erhöht werden, wenn der verband auf ein ziel schießt, dass der beobachtungspanzer sieht.

aber das ist erstmal so nen gedankenspiel.

Könnte man nicht evt. sogar einen eigenen Eintrag für den Artilleriebeobachter machen?

wie meinst du des? also die rolle des artelleriebeobachters hätte dann der beobachtungspanzer inne.

als beispiel jetzt 20 LR als eine Auswahl :huh:

theoretisch kannst du 20 lr als eine auswahl aufstellen. aber was bringt dir dass? du mußt mit allen auf das selbe ziel schießen und wenn ein panzer lahmgelegt ist und du dich bewegst, ist dieser zerstört. 😉 normale schwadron halt.

nicht nur das was du erwähnt hast schmitzka, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich die panzerspezialisten doch noch etwas einschränken muß. weil du kannst ja 20 punischer kaufen, als eine auswahl, diese mußt du dann aber net als eine schwadron fahren lassen. wäre bei den panzerspezialisten eine ähnliche beschränkung wie bei den veteranen sinnvoll oder eine wie 1-x panzerspezialisten??

wie meinst du des? also die rolle des artelleriebeobachters hätte dann der beobachtungspanzer inne.
Na ja, man kann für eine bestimmte Punktzahl einen Artilleriebeobachtungspanzerkaufen (salamander z.B.), der Basilisken, Greifen etc. einen bestimmten Vorteil verleiht, in dem er ein Ziel markiert o.Ä. Nur einen pro AOP, dafür übertragensich seine Vorteile auf alle Artilleriepanzer, die das markierte Ziel beschießen.

EDIT: Ich wäre für 1-X Spezialisten, die fallen schließlich nicht vom Himmel. Oder man erwürfelt vor dem Spiel die Anzahl der Sepzialisten und verteilt sie dann.