40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Muß ja auch nicht. Aber ich bin froh das ich ein Individuum bin und nicht einer von 10 gleichgeschalteten, genmanipulierten, taktisch gleich geschulten, mit der gleichen Ausrüstung ausgestatteten Superkrieger bin, die auch nur 10 von 1.000.000 Superkriegern sind...:lol:

Aber mehr möglichkeiten im missionsablauf.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso gibt es da mehr Möglichkeiten? Die Art wie eine Mission abläuft
ist bei beiden Settings gleich (gibt es mehr/weniger Probleme, große/kleine Schwierigkeiten, etc.)
Den Unterschied machen die Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon das Problem immer in diesen Missionsabfolge-Festklammern als den ersten Schritt in die falsche Richtung.
Mal ehrlich was wäre passiert wenn es keine Mission geben würde? Würdet ihr dann alle nicht posten bei einem laufenden Spiel?

Und um ehrlich zu sein so ein Setting wie bei Priester des Mars ermöglicht zwar theoretisch so fast jede Art von Charakter teilhaben zu lassen, aber ein Spiel wäre nicht zustande gekommen.

Priester des Mars: Ist ein Roman. Grobe Handlung: Ein fetter Magos hat ein megafettes Raumschiff und macht sich zu einer Expedition auf an der neben dem Mechanikum in allen Varianten (inkl. Titanen) [das Raumschiff ist so groß das es da sogar zu großen Übungskämpfen kommen kann wo die Titanen mitmischen] , Einheiten der Imperialen Armee, eine paar Space Marines der Black Templer (inkl. eigenes Schiff) und ein Freihändler (mit Schiff) teilhaben. Ziel: Jenseits der bekannten Grenzen des Imperiums zu stossen.

Was dann so im Detail passiert, ist völlig egal. Als Grundsetting aber ist es ein netter Rahmen wo man praktisch alles spielen kann, was alle RPG Bücher (Schattenjäger, Deathwatch, Imperiale Armee (Titel gerade vergessen) und Freihändler) hergeben.
Problem ist nur das ein solches Unterfangen so groß ist das die verschiedenen Charaktere eigentlich gar nichts miteinander groß zu tun haben, weil die Situation sonst einfach zu albern wirkt. Vor allen wenn es 0/8/15 Leute sind und keine großen Anführer (die wiederum hätten ja mehr Grund dauernd aufeinander zu hocken).

Aus den Gründen halte ich so ein Setting nicht wirklich gut für ein RPG das alles ermöglichen soll/kann/darf.

Also momentan sind 6 Leute für eine Trennung. Das heißt mindestens 6 Leute, mich eingeschlossen, haben für sich erkannt das es nicht so klappt wie man es sich wünscht. Und ich kann auch gleich sagen, das ich nicht glaube das es besser wird.

Und ich finde der ganze Sprung auf dem Planeten war mir von der Geschichte und der Geschwindigkeit arg schnell und kurz.

Und ich finde der ganze Sprung auf dem Planeten war mir von der Geschichte und der Geschwindigkeit arg schnell und kurz.
Dann schreib beim nächsten Mal selber etwas. Ich habe gewartet, es passierte gar nichts, also habe ich die Initiative ergriffen und die schnelle Landung eingeleitet.