Guten Morgen zusammen,
ich hatte vergangenen Sonntag und gestern das Vergnügen, die Alpha Legion gegen die Imperiale Armee von
@Horus3 weiter zu testen und möchte die beiden Spiele ganz kurz zusammenfassen:
Alpha Legion vs. Imperial Armee...erster Versuch
Wir wollten am Sonntagabend meinen neuen Rechner einweihen und ich trat an mit
- Khorne Demon Prince
- Sorcerer
- 5er Trupp Chaos Marines mit Laserkanone
- 10er Trupp Chaos Marines mit 2 Meltern
- 5er Truppe Berserker
- Contemptor Dreadnought mit Plasmakanone, Volkite und Raketenwerfer
- Sicaran Venator
Mir gegenüber standen
- Company Commander
- Tank Commander in LR Demolisher
- Manticore
- Basilisk
- 3x 10er Trupp Gardisten
- 3 Armoured Sentinels
- 2x 5er Scions als Schocktruppen
- 2x Astropath
Ich gewann den Wurf um Aufstellung und Beginn, schob noch schnell mit Master of Diversion den Sicaran und den Melter Trupp vor Spielbeginn an einen vorteilhafteren Ort. Trotz allem waren mir die Chaosgötter nicht gewogen und obwohl die erste Schussphase schon sehr traurig war (meine ganze Armee konnte einem Sentinel lediglich zwei Lebenspunkte abnehmen) wurde es noch schlimmer...
Khorne Berserker wurden im Nachkampf von Gardisten vermöbelt, der Demone Prince wurde vom Demolisher direkt in den Warp zurückgeschossen und der Sicaran riss lediglich bei seinem Ableben noch jemanden mit in den Tod...dummerweise meine eigenen Truppen
😆
Als es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen konnte, versagte mein Rechner den Dienst und schaltete sich einfach ab (was zunächst nach Selbstschutz aufgrund der jämmerlichen Leistung des Chaos aussah, stellte sich später als Versagen der neuen Grafikkarte heraus)...war vielleicht auch besser so. Einen ausführlichen Bericht gibt's
hier bei
@Horus3
Alpha Legion vs. Imperial Armee...zweiter Versuch
Gestern gab es ein recht spontanes Rückspiel mit den gleichen Listen...nur war meine nicht mehr im TTS auffindbar (s. Threadtitel ?) und es kam die Liste aus dem Spiel gegen die Choasdämonen zum Einsatz (ist ja eh fast das Gleiche ?)
- Khorne Demon Prince
- Sorcerer
- 5er Trup Chaos Marines mit Laserkanone
- 10er Trupp Plague Marines mit Cleaver und Flegel
- 5er Truppe Berserker
- Havocs mit Reaper Guns
- Sicaran Battle Tank
Auch hier gewann ich glücklicherweise den Wurf um Aufstellung und Beginn, aber es wurden keine Spielchen mit der Aufstellung getrieben.
Der Sicaran und Demon Prince rückten in die Mitte vor, die Havocs schalteten direkt einen Sentinel aus. Im Gegenzug wurde der Demon Prince vom geballten Feuer des Demolishers und Manticores ausgeschaltet...böse Zungen behaupten, es hätte einen Stellungsfehler gegeben. Ich sage, er hat seine sterbliche Hülle zur Ablenkung der dicken Kanonen geopfert, um dem Rest der Streitmacht Zeit zu erkaufen.
Das Spiel gestern war tatsächlich wesentlich ausgeglichener und das Würfelglück bzw. -pech war beiden Seiten in gleicher Weise hold.
Die Khorne-Berseker erreichten erneut nicht den ersehnten Nahkampf, sondern stolperten geblendet von 20 Stroboskop-Taschenlampen in ihre eigenen Kettenschwerter. Der Sicaran lieferte sich - unterstützt durch die Voraussicht des Sorcerers - ein Feuerduell mit dem Manticore, Demolisher und dem Basilisk...die Legionseigenschaft der AL ist einfach spitze (-1 auf Trefferwürfe bei ehr als 12 Zoll Entfernung). Der Sicaran konnte sein unausweichliches Ende erstaunlich lang hinauszögern und den Manticore sogar mitnehmen.
Die Plague Marines hielten das entscheidende Missionsziel lange genug und vernichteten dabei 2 Trupps Gardisten und ließen einen einsamen Scion zurück, bevor sie fielen. Es gab sooo viele spannende Momente, in denen der Ausgang einzelner Kämpfe und schließlich auch der gesamten Schlacht von einzelnen Würfelwürfen abhingen...so soll WH40k sein!
In der 5. Runde wurden die Kräfte des Chaos beim Punktestand von 51:15 (oder so) von der Tischplatte getilgt und die imperialen Truppen versuchten, noch alles aus der Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld herauszuholen.
Nach der Abrechnung aller Primär- und Sekundärziele ging das Chaos ganz knapp mit 51:49 siegreich aus der Schlacht hervor...bei meinen anschließenden Dankesgebeten an die dunklen Götter vernahm ich bereits die Prophezeiung, dass ein Kampfverband des Adeptus Custodes die Alpha Legion sehr bald stellen wird
🙂
Leider habe ich gestern keine Bilder dieser denkwürdigen Schlacht gemacht, daher gibt's noch ein Meme zur Erheiterung
😀