40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Vielen Dank an alle für die Rückmeldung und Abstimmung, habe den Armeeaufbau nun aktualisiert und auf Vordermann gebracht!
@Mace wie kann ich denn die Umfrage wieder löschen?

Welches Programm hast du denn genutzt?​
Tatsächlich das, welches Du mir empfohlen hast 😀 Wahnsinn, was Powerpoint heutzutage alles kann...damals zu Schule und Studium war das ja fast nicht zu gebrauchen.

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

trotz eines langen Wochenendes bin ich leider nicht so vorangekommen mit meinen Sachen, wie ich das geplant hatte. Die gute Nachricht ist aber, dass ich nun die erste Covid-Impfung erhalten habe...hat mich aber den Großteil von Donnerstag und Freitag niedergestreckt 😆

Heute habe ich mich an die allerletzten Kleinigkeiten meiner beiden Chaos Marine Trupps aus dem Event VII gesetzt und ca. 3 Stunden später waren sie auch schon fertig (gut zwischendrin musste noch das Hörbuch gewechselt werden und meine Frau wollte allerlei Dinge):
csm fertig.jpg

Ein ordentliches Bild folgt noch, wenn ich mir vernünftige Fotohintergründe ausgedruckt habe.
Zusätzlich versuche ich mich gerade ein wenig an besseren Bildern habe mal die Minis abgelichtet, welche ich im April fertigbekommen habe:
minis april.jpg

Und da ich schon dabei war, musste auch gleich die ganze Armee zum Fototermin antreten...meine Frau war sehr amüsiert über den Aufbau 😀
gruppenbild.jpg

Da ist einiges zusammengekommen in den letzten Monaten! Außer den Kultisten, den beiden Chaosbruten und dem Temrinatorlord sind alle Einheiten im Zuge eines Events hier im Forum bemalt worden...echt spitzenmäßige Motivation hier!!!

Aktuell stehen Alpha Legion Terminatoren für das Event VIII auf dem Tisch, welche ein wenig stromlinienförmiger und weniger angeberisch als ihre Cousins der Black Legion wirken sollen. Hierfür habe ich Grey Knight Helme gewählt (da diese saustark aussehen) und die Trophäensammlung auf den Rückenpanzern weggelassen...die Jungs sollen ja schließlich Hinterhalte legen können und nicht schon kilometerweit erkennbar sein:
20210516_183423.jpg

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Jungs nun zu nackig aussehen oder ich doch noch was draufpacken soll?! Vielleicht die unteren Leisten der Trophäen ohne Stacheln, Schädel, etc. 🤔

Das Pfingstwochenende ist übrigens ganz für WH40k geblockt: meine Frau ist von Freitag bis Sonntag unterwegs und ein Freund kommt mit seinen Orks (leider noch im Gussrahmen) als Übernachtungsgast ?

Danke Euch allen für den Zuspruch, da macht das ja gleich doppelt so viel Spaß ?

AL Update.jpg
Heute endlich mal wieder Sport gemacht, dann noch das Bastel- und Malwochenende vorbereitet und nochmal 5 Kultisten rausgekramt sowie fürs Grundieren vorbereitet.
Ausserdem gefällt mir das Schwert vom Terminator-Champion nicht (passt nicht so recht zur gedrungenen Gestalt), sodass er kurzerhand eine Amputation im Namen Slaneshs erfuhr 😈
Seine neue Kettenfaust liegt aber schon bereit...ist einfach eine schön modellierte Waffe.
20210517_223437.jpg

Scönen Abend und einen guten Start in die Woche (gehabt zu haben) Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
@Ahnenzorn gute Idee, hatte eine höhere Sättigung auf Empfehlung der anderen schonmal versucht, aber das Ergebnis war leider nicht gut.
Probiere ich auf jeden Fall bald mal aus!

@Ordenspriester Raziel vielen lieben Dank 🙂

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

ich habe mir über das Pfingstwochenende Verstärkung geholt und fröne gemeinsam mit einem Freund von Sa - Mo unserem liebsten Hobby ?
Heute habe ich die Termis und Kultisten grundiert sowie die Bases vorbereitet.
Ausserdem hatte ich extrem Lust, meine Zwergentruppe für WH Underworlds zu bauen...einfach um mal ein wenig Abwechslung zur Alpha Legion und WH40k zu haben.
20210522_222016.jpg

Morgen werden die Bases und Zwerge grundiert (und vsl. eine SC-Box Orks) und die Chaos-Minis erhalten ihre Grundfarben.
Ausserdem gibt's morgen noch einen Teaser für mehr Verstärkung der Alpha Legion (wenn ich das Weisswurstfrühstück überlebe).
Schönes Pfingstfest euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hatte ich extrem Lust, meine Zwergentruppe für WH Underworlds zu bauen...einfach um mal ein wenig Abwechslung zur Alpha Legion und WH40k zu haben.

Mal sehen ob ich die Tage Zeit finde, dir ein Beispiel wegen des Farbverlaufs zu basteln.

Aber die ""WHU Zwerge""... Puh, das ist vielleicht die hässlichste WHU Bande überhaupt ?
(Was haben die da für einen Mist zwischen Kopf und Slayer Friese?!) Natürlich nichts gegen dich, da fühle ich mich eher als WHF Spieler von GW verraten ?

@Ahnenzorn dass die WHFB-Spieler immer so grummelig sind ?

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

ein ereignisreiches Wochenende ist vorbei und ich kann sagen: man, waren wir fleissig!
Samstagmorgen habe ich noch schnell Sport gemacht, bevor das Männerwochenende begann.
Hier die Zusammenfassung der Lage:

Samstag
  • Die Verstärkung der AL in Form von zahlreichen Dämonenmaschinen trifft ein und wird prompt zusammengebaut
    20210523_131947.jpg
  • Vorbereitung Bases für 5 Terminatoren und 10 Kultisten
  • Grundierung der Terminatoren und Kultisten
  • Zusammenbau der Underworlds-Bande der Zwerge
  • Zusammenbau einer kompletten SC-Box der Orks + Weirdboy und einem Trupp Nobz
  • Das Bier und Radler fließt in Strömen, dazu gibts Koreanisches Hähnchen
    20210522_170923.jpg
Sonntag
  • Grundierung aller gebauten Minis (ca. 45min am Stück mit Airbursh)
  • Grundfarbe auf die Terminatoren (ich hasse diese türkise Nagelfarbe...wenn sie doch nur nicht so gut aussehen würde
  • Magnete unter alle Ork-Bases für besseren Transport
    20210524_090719.jpg
  • Zusammenbau von noch mehr Orkboyz
  • noch mehr Weizen und Burger stärken den gemarterten Nerdkörper
  • nach knapp 8Std Hobbytätigkeit gibts abends "Army of the Dead" und "Conan, der Barbar" zur Entspannung...natürlich mit Bier und Knabberkram
Montag
  • ich überlasse meinem Kumpel meine liebste Transportbox für den sicheren Transport der neuen Orkze
  • neue Transportbox wird kurzerhand zusammengebaut...bei der dritten gehts deutlich schneller als vorher. Nur meine Ferrofolie ist nun aufgebraucht 🙁
    20210524_181239.jpg
  • Bemalung der Metallteile der Terminatoren für das aktuelle Event
  • neuen Fotohintergrund ausprobiert
    20210524_221144.jpg
Huiuiuiui, irgendwie bin ich ganz schön kaputt, aber dennoch total heiß auf das kommende Wochenende.
Zwischenzeitlich habe ich noch eine größere Bestellung von Bastel- und Spielmaterial getätigt, da ich nochmal Blackstone Fortress angehen möchte und meinen Kram zu Dreadfane und Blitz Bowl spielbereit machen möchte (bin wohl langsam ein GW-Fanboy ?)

Es gibt also viel zu tun, Fokus liegt nun aber erstmal auf den Termis und den Kultisten, danach bin ich gespannt, was @Mace aus dem Hut zaubert ?

AL Update.jpg
Guten Abend zusammen,

heute hatte ich ein Online-Date mit @Der Badner und wir haben knapp 3,5Std über Discord beim Malen gequatscht ?
20210527_203358.jpg

Nach den Kombiboltern haben die Termis eine Schattierung mit Sepia von schräg unten erhalten...ich bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt sieht?!
20210527_210647.jpg
20210527_210714.jpg

Danach gabs noch eine komplette Schattierung per Wash, bleiben jetzt nur noch die Details und die Bases.
Ausserdem überlege ich, noch ein paar zerfetzte Umhangreste aus Greenstuff zu machen, bin aber noch ein wenig eingeschüchtert vom letzten Versuch.
Hat jemand noch Ideen zur dezenten Verzierung?

Zuletzt bearbeitet: