Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Kommentare ?
Das Weathering auf dem Bohrer ist wahnsinnig gut, ist der aus dem 3D Drucker?
Das würde mich auch mal interessieren, woher der Bohrer ist 🙂
Den habe ich fertig bestellt bei einem bekannten Onlineshop...die Qualität ist zwar nicht so gut, wie bei mir gewogenen Forenmitgliedern, aber für Gelände vollkommen ausreichend
🙂
Also bisher erschließt sich mir der Vorteil dieser Salzmethode nicht so ganz. Ein ähnlichen Effekt hätte man durch Chipping oder noch einfacher Spongedapping hinbekommen 🤔
Das Salz hat zu dem noch den Vorteil, dass der Effekt sehr unregelmäßig wird, was wiederum sehr realistisch aussieht. 🙂
Genau, die Farbschicht wird dreidimensional aufgebrochen und wirkt (zumindest aus meiner Sicht) realistischer verwittert. Chipping Medium habe ich noch nicht ausprobiert, tupfen war mir zu anstrengend und gleichmäßig (liegt aber an meinen Fertigkeiten).
Hätte mit einem abgeranzten CAT gelb aber sicher besser gewirkt.
Stimmt! Farbige Markierungen sollen aber noch kommen, ich war nur so begierig, das Salz runter zu holen, dass ich das jetzt irgendwie anders machen muss
😵
Hallo zusammen,
gestern war mal Pause für Sport und Brettspiele, heute war ich ein wenig platt und habe nur Gelände für mein Spiel morgen abend gegen das Adepta Sororitas vorbereitet:
Morgen gibt's noch schnell die Grundierung und Rostfarbe, Chipping, Weathering und Co werden auf später geschoben.
An den Minis fürs Event wurde heute leider nix gemacht...dazu komme ich leider erst nächste Woche.
P.S.: das 50mm Base für den Obliterator ist nun schon besandet und wird morgen ebenfalls grundiert
😍