40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Ach, ich liebe den Discolord einfach. Bin total gespannt wie er fertig aussehen wird.

Allgemein habe ich mir für diesen Monat ein wenig mehr vorgenommen, da endlich wieder ein paar analoge Spiele anstehen. Mehr dazu in den kommenden Tagen ?

Ach, kommst du zu mir gefahren? 😱

• Haha
Reaktionen: Schleckosaurus
Jup, der Lord sieht jetzt mit dem glänzenden Blau schon cool aus. Bin sehr aufs Endergebnis gespannt!
Auch die Havos sehen sehr cool aus! Woher is denn der Sarge mit der Kettengleve?

Ach, kommst du zu mir gefahren?
Warum so überrascht? Musst du noch aufräumen? 😀

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Vielen Dank für die netten Worte!
Ehrlich gesagt denke ich, ich muß auch mal nen matten Hintergrund nehmen für meine Fotos. Ich hatte mir da so Wolken Drucken lassen, aber das glänzt zu sehr bei direkter Beleuchtung.
Ich hatte mir auch einen marmorierten Hintergrund gedruckt, leider ist nicht das Bild sondern die Papieroberfläche das Problem. Tonkarton ist da mMn fast am besten geeignet, die Profis wie Mace und Naysmith wissen da aber bestimmt noch mehr zu sagen ?

Ach, kommst du zu mir gefahren? 😱
Gerne, aber Du arbeitest ja so viel...vorher muss ich mit anderen für unsere Zusammenkunft trainieren!

Woher is denn der Sarge mit der Kettengleve?
Das ist der Champion aus der Dark Vengeance Box, bei dem ich den Streitkolben durch ein Kettenschwert ersetzt habe...ich stehe einfach auf Kettenschwerter ?

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
AL Update.jpg
DHL war da ?
Sehet den mächtigen "Oversized Space Traitor Gun Nut" von Thingiverse 🤣
20210709_230139.jpg

Vielen Dank an @sejason für den Druck und superschnellen Versand!

Für das neue Event habe ich nun 10 Kultisten, den Obliterator, einen Lord Discordant und einen riesigen Bergbauroboter als Geländestück angemeldet:
20210709_194024.jpg

Heute abend habe ich alles entgratet und grundiert und dabei noch meinen Master of Executions gefunden, der dann gleich mit unter die Farbdusche wollte:
20210709_223937.jpg

Von den Obliterators gibt's aktuell leider nur zwei Modelle, daher bin ich superglücklich mit dem neuen Modell. Hier mal ein paar Nahaufnahmen:
20210709_224953.jpg

20210709_224934.jpg

Morgen früh kommen die Grundfarben drauf und dann geht's erstmal auf Weltreise: erst Schwiegereltern, dann Geburtstag der Nichte, danach paddeln...Sonntagnachmittag ist dann hoffentlich wieder ein wenig Zeit.
Meine Frau ist langsam schon stinkig, dass ich diese Woche schon den 4. Abend am Basteln oder Malen war...aber watt mutt datt mutt ?

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

der Bergbauroboter hat seine Lackierung bekommen, leider deckt die Farbe nicht richtig, ich hatte mit Klumpen in der Airbrush-Pistole zu kämpfen und dann war das Weiß auch noch leer...Probleme über Probleme 🙁
20210711_205800.jpg

Danach hatte ich Lust auf den Obliterator und bin auch recht weit gekommen ? Hier fehlen nur noch Wash, Haut und Details...und ein Base 🤣
20210711_215828.jpg

20210711_215811.jpg

Diese Woche habe ich an 5 von 7 Tagen mindestens ein Stündchen malen können...regelmässiges Engagement hilft wirklich beim Vorankommen.

AL Update.jpg
Hallöchen,

heute habe ich neues Weiß bekommen und dem Bergbauroboter seine Deckfarbe verpasst.
20210712_211223.jpg

Dann kam der grosse Moment: das eigentliche Chipping 😱
20210712_170407.jpg

Mit Zahnbürste und Zahnstocher kam das Salz samt Farbe runter.
Dann noch schnell die Kanten "abgenutzt" und das Chipping ist durch.
20210712_175446.jpg

Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden (v.a. fürs erste Mal), beim nächsten Mal werde ich aber ein paar Dinge anders machen:
  • Zenitale Highlights für mehr Leuchtkraft der Rostschicht
  • Mehr Farbvarianz beim Rost (viel mehr rot und Orange!)
  • Verschiedene Salzkorngrössen
Der Obliterator hat ein paar Kanten- und Hautakzente erhalten:
20210712_211807.jpg

20210712_211734.jpg

Hier noch das Gruppenbild von heute, morgen geht's dann mit den Washes weiter, vielleicht tupfe ich noch mit Rosteffekt ein wenig herum.
20210712_211128.jpg

P.S.: wer ein 50mm Base übrig hat, bitte melden ?

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Kommentare ?
Das Weathering auf dem Bohrer ist wahnsinnig gut, ist der aus dem 3D Drucker?
Das würde mich auch mal interessieren, woher der Bohrer ist 🙂
Den habe ich fertig bestellt bei einem bekannten Onlineshop...die Qualität ist zwar nicht so gut, wie bei mir gewogenen Forenmitgliedern, aber für Gelände vollkommen ausreichend 🙂
Also bisher erschließt sich mir der Vorteil dieser Salzmethode nicht so ganz. Ein ähnlichen Effekt hätte man durch Chipping oder noch einfacher Spongedapping hinbekommen 🤔
Das Salz hat zu dem noch den Vorteil, dass der Effekt sehr unregelmäßig wird, was wiederum sehr realistisch aussieht. 🙂
Genau, die Farbschicht wird dreidimensional aufgebrochen und wirkt (zumindest aus meiner Sicht) realistischer verwittert. Chipping Medium habe ich noch nicht ausprobiert, tupfen war mir zu anstrengend und gleichmäßig (liegt aber an meinen Fertigkeiten).
Hätte mit einem abgeranzten CAT gelb aber sicher besser gewirkt.
Stimmt! Farbige Markierungen sollen aber noch kommen, ich war nur so begierig, das Salz runter zu holen, dass ich das jetzt irgendwie anders machen muss 😵

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

gestern war mal Pause für Sport und Brettspiele, heute war ich ein wenig platt und habe nur Gelände für mein Spiel morgen abend gegen das Adepta Sororitas vorbereitet:
20210714_221636.jpg

Morgen gibt's noch schnell die Grundierung und Rostfarbe, Chipping, Weathering und Co werden auf später geschoben.
An den Minis fürs Event wurde heute leider nix gemacht...dazu komme ich leider erst nächste Woche.

P.S.: das 50mm Base für den Obliterator ist nun schon besandet und wird morgen ebenfalls grundiert 😍

Mich würden an dem Bohrer schon die horizontalen Druckspuren stören... Mancherorts lese ich dass man diese nach dem Grundieren nicht mehr sehen würde, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall. Ich habe keine Erfahrung mit Prints, aber frage mich ob das jetzt einfach kein guter Print ist, oder die Norm darstellt? Wenn das so ist, ist ja eigentlich Resindruck das einzig brauchbare...

Davon abgesehen, schöne Abnutzung, bin gespannt wie das nächste aussieht!

Die Megaturbine finde ich ja sehr cool - was ist denn da unterirdisch was so viel Luft braucht, gibts da eine Hintergrundgeschichte? 😏

Wäre nice, wenn du die Shoplinks dazu packst bei Gelände etc.

• Like
Reaktionen: Der Badner