40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Mit den neuen Regeln in DG und TS kann man nur hoffen, dass die CSM Maschinen im Endeffekt auch die nötigen Boosts bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Profile der Thousand Sons ziemlich genau das widerspiegeln, was im CSM Codex kommen wird. Und da freu ich mich schon drauf! Daemon Engines to the front!! ?

• Like
Reaktionen: Soeren
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Profile der Thousand Sons ziemlich genau das widerspiegeln, was im CSM Codex kommen wird. Und da freu ich mich schon drauf! Daemon Engines to the front!! ?
Finde gerade diese Einheiten ja etwas unpassend für die Alpha Legion 😀 Wäre schön wenn es dann noch mehr gibt als nur Deamon Engines im neuen Codex. Bleibt am Ende natürlich nur abzuwarten, was uns da erwartet 😀

Tja dann, viel Spaß im Urlaub und viel Erfolg mit der Box, die Krieg Jungs sehen schon echt klasse aus.

Du weißt ja wo Du die üblichen Verdächtigen Ende des Monats antriffst. Kann die Ecktische beim Kamin nur empfehlen.^^
Danke danke, heute war der letzte Paddelausflug und ab morgen nachmittag wird dann auf Teufel komm raus gemalt ?
Deine Chaoten sind top und dein Minenroboter gefällt mir auch gut. Freu mich schon auf mehr.
Vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr (v.a. Wenn ich mir Deine DG und Fists anschaue ?)
Oh Venomcrawler und Hellbrutes, nice. Übrigens. Mit den neuen Regeln in DG und TS kann man nur hoffen, dass die CSM Maschinen im Endeffekt auch die nötigen Boosts bekommen.
Jawohl, ich finde die Dämonenmaschinen einfach toll, auch wenn der Chef (zurecht) den fluffigen Gebrauch durch die AL bemängelt. Aber die sehen einfach stark aus und ich spiele sie auch gerne!
Und da freu ich mich schon drauf! Daemon Engines to the front!! ?
Dann werd ich nich negativ, aber vll positiv überrascht ^^
Genau das...ich bin auch gespannt, aber habe erstmal keine grossen Hoffnungen.

Morgen oder übermorgen gibt's dann endlich mal wieder ein Update, vorher eine kurze Frage an alle Airbrush-Profis bzw. die Malermeister (@Mace ?):

Den Muskeln meines Demon Prince fehlt ein wenig Tiefe, obwohl ich drei verschiedene Farbtöne immer reduzierter von oben gesprüht habe. Wie könnte ich denn die Schattierung nachträglich ein wenig verstärken (v.a. in den Vertiefungen der Muskeln)?
20210824_213759.jpg

Den Muskeln meines Demon Prince fehlt ein wenig Tiefe, obwohl ich drei verschiedene Farbtöne immer reduzierter von oben gesprüht habe. Wie könnte ich denn die Schattierung nachträglich ein wenig verstärken (v.a. in den Vertiefungen der Muskeln)?
Ich glaube da ist jetzt Handarbeit angesagt. Entweder Schatten reinglazen, also immer mit sehr stark verdünnten Farben in die Vertiefungen arbeiten. Oooder mit der Paintbrush und ner dünnen Düse, dünner Farbe und wenig Druck in die Vertiefungen spritzen.

Oder du machst ein leichtes Wash drüber. Das Necron Blue oder wie das heißt.

PS: ich wäre für die Pinsel - Glaze Variante

Oder du machst ein leichtes Wash drüber. Das Necron Blue oder wie das heißt.

PS: ich wäre für die Pinsel - Glaze Variante
Der Klassiker. Wäre auch mein Vorschlag gewesen: blaues Wash aussuchen / selbst mit nem Medium anmixen und dann mit dem Pinsel auftragen 👍

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
@Sadem @Soeren @sejason danke für die Unterstützung...wollte mich um die Handarbeit drücken, wurde leider nix 😆

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

erstaunlicherweise habe ich in 3 Wochen Urlaub lediglich 2 WH40k-Bücher gelesen und ansonsten nix hobbybezogenes gemacht.
In der ersten Arbeitswoche stand dann die Fertigstellung des Event XI an und es wurde wieder spät:
20210831_224349.jpg

Es fehlen noch ein paar kleinere Details und die Bases, das kommt aber alles erst im nächsten Schwung Minis.

Heute habe ich mich dann endlich mal der nächsten Aufgabe der Generals Challenge bzw. des neuen Events gewidmet:
20210912_132914.jpg

Aller möglicher Krempel, der seit Monaten auf die Fertigstellung wartet:
  • 5 grundierte Berzerker, 2 davon schon mit Gold angefangen...das hat mir seinerzeit nicht gefallen und war dann auch der Grund, sie erstmal zur Seite zu stellen
  • 5 Reaper Havocs, der Champion hat sich noch nicht ganz materialisiert 🤣
  • Master of Executions
  • Ein gebrauchtes Rhino umlackieren
Nach knapp 5 Stunden sehen die Berzerker so aus:
20210912_185930.jpg

Bin schon recht zufrieden, wobei ich immer noch keine Goldfarbe gefunden habe, die gut deckt...hat jemand eine Empfehlung?

Am liebsten würde ich zum aktuellen Event noch einen richtigen Big Boy einreichen, jedoch sind zwei Decimators noch in der Post irgendwo und die Zeit wird knapp 😢

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ja, neue Berzerker wären toll
Gibts doch. Bei AoS. Heißen Bloodbound und Bloodwarriors und Wrathmongers 😀
Die Modelle finde ich sehr schick und bestens geeignet für Berzerker. Vll bissl teuer, aber irgendwas is ja immer ?‍♂️

Ein wirklich deckendes Gold habe ich noch nicht gefunden. Da braucht es meist mehrere Schichten. Oder situativ auch ne eigene Grundierung dafür 😉

jedoch sind zwei Decimators noch in der Post irgendwo
Decimators!! 😍

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Gibts doch. Bei AoS. Heißen Bloodbound und Bloodwarriors und Wrathmongers 😀
Hab welche da, ich finde die jedoch aufgrund der offenen Rüstung und den Stiefeln nicht gut...obwohl sie schon schön sind. Traurig, dass man sich so behelfen muss...

• Like
Reaktionen: sejason
Harte Wunschfakten klingt gut xD
Ja, da gibt's ein paar "Informanten", denen hier im Forum große Glaubwürdigkeit zugesprochen wird. Einer davon, der in der Vergangenheit oft bis immer genau richtig lag, hat sowas in der Richtung für Dezember angekündigt.
Obs wahr ist? Keine Ahnung, ich verfolge das nicht so genau ^^

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus