40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Bin schon recht zufrieden, wobei ich immer noch keine Goldfarbe gefunden habe, die gut deckt...hat jemand eine Empfehlung?

Das Gold über Schwarz wirkt am besten. Ich bin mit der Farbe "Retributor Armour" von GW recht zufrieden. Vielleicht wäre aber Elven-Gold von Scale75 noch eine Alternative?

Ich hab für meine Zwerge auch Retributor Gold auf schwarzer Grundierung. Muss man richtig schütteln, finde ich bisher die schwierigste Metallfarbe bei GW. Brauch damit dann zwei Schichten, damit es deckt, dann ist aber super. 🙂
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
@Schleckosaurus Ich selbst nutze Vallejo Game Color Polished Gold, das ist zumindest "okay" von der Deckkraft und es reichen in der Regel 2 flotte Schichten. Falls du aber eh mal was neues ausprobieren möchtest, würde ich das Gold aus der Vallejo Metal Color Serie testen - ich nutze davon momentan "Aluminium", "Steel" sowie "Copper" und bin total begeistert, vor allem von der Pigmentierung.
Leider gibt's die soweit ich weiss nur im 32ml Gebinde für grob 6 Euro - also nicht gerade ideal für einen Testversuch.
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Wie weit bist du mit dem Venomcrawler?
Der ist soweit durch, ich möchte noch ein paar Leuchteffekte und Details (Augenlinsen, Zähne, Tentakel, etc.) ergänzen und das Base fertigmachen...kommt hoffentlich noch in diesem Monat.

@Lucutus @Brimat @d0m
Vielen Dank für die Rückmeldungmeldungen ?
Retributor Gold habe auch da, ist mir aber zu golden ?
Scheinbar gibt's keine perfekte Goldfarbe, die mit einem Anstrich sauber deckt, habe ich langsam den Eindruck.
Die Metal Colors von Vallejo trage ich wie normale Acrylfarben auf? Hatte hier mal irgendwas mit Verdünnung gelesen, meine ich...
 
AL Update.jpg
Huiuiuiui, schon wieder knapp 2 Wochen vergangen, aber diesmal gibt es auch einiges zu berichten!

Freitag habe ich ein wenig an meinen Berzerkern weitergemalt und gestern den Champion der Reaper-Havocs gebaut und grundiert:
20210924_184119.jpg

20210927_095411.jpg


Zusätzlich habe ich meine neue Schuppenschablone ausprobiert und ein paar Tests für Rhino und Co. gesprüht:
20210927_095352.jpg

20210927_095331.jpg


Einmal direkt auf die schwarze Grundierung, dann auf eine leichte Grundschicht des gleichen Farbtons und schließlich auch noch auf Eisenfarbe.
Ich bin noch nicht so richtig glücklich mit dem Ergebnis, auf der metallenen Fläche gefällt es mir am wenigsten. Was sagt ihr?

Neben basteln und malen gab es am vergangenen Donnerstag eine Schlacht zwischen den Custodes von @Der Badner und einer unheiligen Allianz der Sororitas von @Huntsman und meiner Alpha Legion.
Ein ausführlicher Bericht folgt die nächsten Tage, hier aber schonmal die Einführung von @Huntsman als Appetithäppchen (vielen lieben Dank an dieser Stelle!

Nach ihrem Scheitern während des letzten Einsatzes im Kampf gegen die Mächte des Chaos wurde Palatine Ivy von ihrem Konvent die Ehre aberkannt geweihte Reliquien zu führen. Zur Buße und Läuterung ihrer Schuld wurde sie damit beauftragt eine niedrig-priorisierte Eskorte einer einfachen Missionarin durchzuführen.
Trotz oder gerade durch ihre Schmach in ihrem Glauben bestärkt, führte Ivy ihren kleinen Einsatztrupp durch das unwegsame Gelände eines rauen Wüstenplaneten. Die harschen Bedingungen zehren an den Kräften der Schwestern, doch mit Hymnen und Lobgesängen über ihre Patronin Lucia bleiben sie standhaft.

Unerwartet stoßen sie zwischen den wehenden Sanddünen auf einen Verband der Alpha Legion und wollen direkt zum Angriff übergehen. Palatine Ivy hält ihre Schwestern aber zurück, da sie der Sache misstraut und ein Gefühl von den menschlichen Verstand übersteigendem Wissen hat, welches nur der Gottimperator selbst ihr in seiner Weisheit vermittelt haben kann.
Natürlich ist ihre Anwesenheit nicht unbemerkt geblieben und schon bald meldet ein Spähposten, dass sich ein Arch-Lord Discordant auf seinem Vex Machinator ihrem Lager nähert. Der Bedrohung nur allzu bewusst lässt Ivy ihre Schwestern Kampfposition beziehen und die Missionarin in Deckung bringen.
Entsprechend verwundert sind sie und ihre Schwestern, als der Arch-Lord in einiger Entfernung von seinem Vex Machinator absteigt und zur in einem Akt der Verwunderung seine Waffen ablegt, bevor er sich weiter nähert. Ivy merkt, dass ihre Kameradinnen der Sache nicht trauen und mehrere Finger bereits angespannt an den Abzügen ihrer Bolter liegen. Es heißt die Alpha Legion sei meisterhaft in der Tarnung und Irreführung.
Doch sie alle warten auf den Befehl ihrer Anführerin.

Das Gefühl mehr zu wissen als sie begreifen kann ist in Ivys Kopf stärker als zuvor und ohne Gründe zu nennen, ordnet sie an, dass niemand das Feuer eröffnet und begeht eine schon fast blasphemische Tat, indem sie ihre Deckung verlässt und auf den Arch-Lord zugeht.
Auch ohne sein riesiges Maschinenkonstrukt ist er eine einschüchternde Erscheinung und kurz überlegt sie, ob es nicht töricht ist sich ihm zu nähern, doch ihr Glaube lässt sie entschlossen weitergehen.

Es stellt sich heraus, dass der Arch-Lord behauptet seine Truppen und er hätten sich von den Chaos Göttern abgewandt und würden nun nach der Gnade und dem Licht des Imperators suchen, in der Hoffnung Vergebung für die Verfehlungen ihrer Brüder und ihre eigenen zu finden. Ivy bleibt misstrauisch und das Mal des Slaanesh auf seiner Rüstung bestärkt ihre Zweifel. Doch sie glaubt auch daran, dass der Gottimperator selbst reuigen Ketzern helfen wird. Auch wenn er sie in heiligem Promethium verbrennen lässt, könnten sie so zumindest als Büßer sterben.
Wäre Ivy älter und erfahrener, hätte sie die Chance ergriffen und ohne zu überlegen den unbewaffneten Arch-Lord mit ihrem Energieschwert angegriffen und sich seinen Kopf geholt, bevor sie den Rest seiner Truppen mit heiligen Boltgeschossen niedermähen ließ.
So akzeptierte sie schließlich eine Unterstellung des Arch-Lords und seiner Truppen unter ihr Kommando, auf dass sie sie nach Beendigung ihrer Mission vor den Thron des Imperators bringen würde.
 
Die Mitte gefällt mir am besten. Es ist dezent aber doch erkennbar. Wenn es zu offensichtlich ist, wie bei "Schwarz" oder "Metall"... ich weiß nicht, wirkt auf mich nicht.

JOOO! Eine Allianz zwischen Soro's und Alphas? Na das kann ja was werden. Wo soll es denn hingehen? Charadon? ? 😀
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Oooh, die Schablone gefällt mir sehr gut, wo ist die her? In näherer Zukunft steht bei mir ein Leviathan sowie ein Deredeo Dreadnought an – da ich keine Decals habe, wäre die wirklich super dafür geeignet. Kann man die halbwegs biegen?

Und ja, schließe mich @xL_Freak an, die Mitte ist schön dezent.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Sehr cooler Armeeaufbau, echt Klasse! Ich finde ja den gedruckten dritten Obliterator cool. Den könnten sie direkt so in die Obliterator-Box (die ja demnächst garantiert erscheinen wird, genau wie neue besessene Chaos Marines und Eldar Aspektkrieger xD) packen. Wo kann man die STL Datei dazu denn erwerben?
Prinzipiell finde ich die Mitte nicht schlecht aber das sieht eher aus wie ein Karomuster als Schuppen. Vom Kontrast her ist das auf der Metallenen Oberfläche schon deutlich besser. Vllt. kann man das irgendwie kombinieren. Ich fand deinen Ansatz den sepia Ton für die Schatten zu nutzen ja sehr schön. Du könntest die Metallene Oberfläche mit Sepia einfärben und darauf dann deckend die Schuppen sprühen.
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Hallo Leute,

vielen Dank für die Rückmeldung und den Zuspruch ?
Ich werde nochmal mit der mittleren Variante experimentieren.

@Marcus_89 gute Idee, dann versuche ich mich nochmal am Abdunkeln mit Wash...danke Dir!

@d0m die Folie ist total flexibel und rückstandsfrei selbstklebend...sollte genau das sein, was Du suchst. Schau mal hier 😊
 
  • Like
Reaktionen: d0m
AL Update.jpg

Hallo zusammen,

die letzten beiden Tage musste ich mein Versagen beim letzten Event und der aktuellen Generals Challenge verdauen...aber was soll's: aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's ?

Gestern und heute habe ich an den Reaper-Havocs weitergearbeitet und wenn ich die Party heute abend einigermaßen überstehe, gehts morgen in den Endspurt:
20211002_192940.jpg


Ausserdem warten die Berzerker auf die letzten Details (und v.a. Bases):
20211002_193000.jpg


Mit den Lendenschürzen bin ich noch nicht zufrieden, die will ich eigentlich noch wesentlich heller.
Ausserdem fehlen noch die Kantenakzente und Wash.
Welche Farbe nehme ich den am besten für die roten Rüstungsteile?
 
Wenn man es anschließend noch komplett lasiert, die Schatten damit vertieft und die Akzente etwas einfärbt sieht's nicht schlecht aus. Starkes Rosa würde ich aber dringend vermeiden, zusammen mit den Helmen könnten da ungewollte Assoziationen aufkommen.??
..?..?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Meinung, Leute! Ich versuche mich dann heute nachmittag mal den Kantenakzenten ohne rosa (Plüsch für den Plüschgott!) ?

AL Spielbericht.jpg
Am 23.09. kamen @Der Badner, @Huntsman und ich zu einem unterhaltsamen Spiel zusammen, wobei Huntsmans Sororitas mit meiner Alpha Legion mit je 1.000 Punkten gegen die 2.000 Punkte großen Gelbfüßler-Custodes antraten.

Mission: Die Säuberung (GT 2020)
Aufstellung: kurzee Spielfeldseiten
Primäre Missionsziele: Missionszielmarker halten
Sekundäre Missionsziele (AL):
  • An allen Fronten
  • Störsender aufstellen
  • Strategischer Scan (missionsspezifisches Sekundärziel)
Die Armeen:
  • Lord Discordant
  • Warpsmith
  • 2x10 Kultisten
  • 1x Chaos Spawn
  • 5 Raptors
  • 2 Venomcrawler
  • 3 Obliterators
0.0.jpg
  • Missionary
  • Palatine
  • 20 Sororitas mit 4 Sturmboltern
  • Imagifier
  • 7 Zephyrim
  • 5 Retributors mit Schwerem Flammenwerfer
  • Immolator mit Multimeltern
  • Exorcist
  • Callidus Assassine
  • Trajann valoris
  • Shield-Captain auf Jetbike
  • 5 Custodian Guards mit 2x Schild
  • 4 Sagittarum Custodians
  • 5 Aquilon Terminatoren
  • Vexilus Praetor
  • 4 Jetbikes
  • Caladius Grav-Tank

Die Schlacht:
Zwei Fraktionen gegen eine brachten ein wenig Komplikationen mit sich...wir teilten Relikte und Warlord auf, dann hatten wir noch nicht einmal die Armeelisten gegen den güldenen Feind abgestimmt und ließen dann den Würfel entscheiden, welche der beiden vorbereiteten Sororitas-Listen es werden sollte...alles natürlich aus rein taktischen Gründen, um den Gegner zu verwirren 😆

Bevor es weiter geht, haben wir uns noch etwas Besonderes zur Einstimmung überlegt:

Nach ihrem Scheitern während des letzten Einsatzes im Kampf gegen die Mächte des Chaos wurde Palatine Ivy von ihrem Konvent die Ehre aberkannt geweihte Reliquien zu führen. Zur Buße und Läuterung ihrer Schuld wurde sie damit beauftragt eine niedrig-priorisierte Eskorte einer einfachen Missionarin durchzuführen.
Trotz oder gerade durch ihre Schmach in ihrem Glauben bestärkt führte Ivy ihren kleinen Einsatztrupp durch das unwegsame Gelände eines rauen Wüstenplaneten. Die harschen Bedingungen zehren an den Kräften der Schwestern, doch mit Hymnen und Lobgesängen über ihre Patronin Lucia bleiben sie standhaft.
Unerwartet stoßen sie zwischen den wehenden Sanddünen auf einen Verband der Alpha Legion und wollen direkt zum Angriff übergehen. Palatine Ivy hält ihre Schwestern aber zurück, da sie der Sache misstraut und ein Gefühl von den menschlichen Verstand übersteigendem Wissen hat, welches nur der Gottimperator selbst ihr in seiner Weisheit vermittelt haben kann.
Natürlich ist ihre Anwesenheit nicht unbemerkt geblieben und schon bald meldet ein Spähposten, dass sich ein Arch-Lord Discordant auf seinem Vex Machinator ihrem Lager nähert. Der Bedrohung nur allzu bewusst lässt Ivy ihre Schwestern Kampfposition beziehen und die Missionarin in Deckung bringen.
Entsprechend verwundert sind sie und ihre Schwestern, als der Arch-Lord in einiger Entfernung von seinem Vex Machinator absteigt und zur in einem Akt der Verwunderung seine Waffen ablegt, bevor er sich weiter nähert. Ivy merkt, dass ihre Kameradinnen der Sache nicht trauen und mehrere Finger bereits angespannt an den Abzügen ihrer Bolter liegen. Es heißt die Alpha Legion sei meisterhaft in der Tarnung und Irreführung.
Doch sie alle warten auf den Befehl ihrer Anführerin.
Das Gefühl mehr zu wissen als sie begreifen kann ist in Ivys Kopf stärker als zuvor und ohne Gründe zu nennen, ordnet sie an, dass niemand das Feuer eröffnet und begeht eine schon fast blasphemische Tat, indem sie ihre Deckung verlässt und auf den Arch-Lord zugeht.
Auch ohne sein riesiges Maschinenkonstrukt ist er eine einschüchternde Erscheinung und kurz überlegt sie, ob es nicht töricht ist sich ihm zu nähern, doch ihr Glaube lässt sie entschlossen weitergehen.
Es stellt sich heraus, dass der Arch-Lord behauptet seine Truppen und er hätten sich von den Chaos Göttern abgewandt und würden nun nach der Gnade und dem Licht des Imperators suchen, in der Hoffnung Vergebung für die Verfehlungen ihrer Brüder und ihre eigenen zu finden. Ivy bleibt misstrauisch und das Mal des Slaanesh auf seiner Rüstung bestärkt ihre Zweifel. Doch sie glaubt auch daran, dass der Gottimperator selbst reuigen Ketzern helfen wird. Auch wenn er sie in heiligem Promethium verbrennen lässt, könnten sie so zumindest als Büßer sterben.
Wäre Ivy älter und erfahrener, hätte sie die Chance ergriffen und ohne zu überlegen den unbewaffneten Arch-Lord mit ihrem Energieschwert angegriffen und sich seinen Kopf geholt, bevor sie den Rest seiner Truppen mit heiligen Boltgeschossen niedermähen ließ.
So akzeptierte sie schließlich eine Unterstellung des Arch-Lords und seiner Truppen unter ihr Kommando, auf dass sie sie nach Beendigung ihrer Mission vor den Thron des Imperators bringen würde.
"Trajann Valoris und die Captains Liontári und Leotydus Talorn standen Seite an Seite auf einer Klippe und beobachteten das Blutbad unter ihren Füßen. Was als einfacher Aufstand auf diesem vom Imperator verlassenen Felsen begonnen hatte, entwickelte sich nach kürzester Zeit zu einer ausgewachsenen Invasion der verderbten Alpha Legion. Die mit der Niederschlagung der Rebellion beauftragen Adepta Sororitas befanden sich nach einer Reihe von Niederlagen nun in diesem letzten stoischen Gefecht. Stoisch sagten die Einen. „Wahnsinn“, grunzte Leotydus und umfassendes Nicken bezeugte die allgemeine Zustimmung unter den versammelten Custodes. „Gab es schon ein Hilfegesuch der Schwestern?“, wollte Valoris wissen. „Natürlich nicht, Captain-General“, antwortete ihm Liontári. „Diese Verbohrtheit von Palatine Ivy ist die Wurzel dieser Krise. Sie hätte sich gleich an uns wenden sollen als sie erkannte, dass die Situation hier unhaltbar geworden war.“ Wie aufs Stichwort explodierten eine Reihe imperialer Kampfpanzer in den Reihen der Schwestern, als Laserfeuer und andere unheilige Geschosse der Häretiker sie in Stücke rissen. Valoris drehte sich zu seinen Gefährten um und eine kontrollierte Bewegung seines Kiefers ließ sein intercraniales Komm-System zum Leben erwachen. „Schildkompanie, hört meine Worte!“ Ein Heer aus goldenen Gestalten versteifte sich, insofern das überhaupt möglich war. Mächtige Aquilon-Terminatoren standen Seite an Seite mit ihren kleineren Brüdern. Diese Custodian Guards, bewaffnet mit gleißenden Hellebarden, mächtigen Bolt-Calivern oder mannshohen Turmschilden bildeten das Herz dieser Streitmacht. Dämmerfalken-Jetbikes surrten im Leerlauf, während die großen Triebwerke eines Caladius-Kampfschwebers Staub aufwirbelten. „Die Schwesternschaft der Adepta Sororitas hat auf dieser Welt versagt. Durch ihr Scheitern haben sie diese Welt dem Verfall und dem Ruin preisgegeben und es ist nun an euch, den bevorzugten Söhnen des Imperators, ihre Schmach auf euch zu laden und aus der Existenz zu tilgen! Die Schwestern haben sich selbst verdammt. Der Imperator wandte beschämt sein Angesicht von ihnen. Lasst uns nun als Sein gerechter Zorn auf die Häretiker und die Versager niederfahren und als Bestrafung vom Antlitz der Galaxis tilgen!“

Aufstellung:
Lieutenant Spawn platzierte sich furchtlos mit beinahe der gesamten Armee der Sororitas auf unserer linken Flanke (natürlich nahe eines Missionsziels), während die Alpha Legion die Mitte sowie rechte Flanke gemeinsam mit einem Exorcist sicherte. Die erstaunlich zahlreichen Custodes verteilten sich gleichmäßig auf ihrer Seite und der Caladius richtete seine viel zu großen Kanonen bereits auf den Exorcist aus.

In Reserve blieben:
  • 3 Obliterators
  • 5 Raptors
  • 7 Zephyrim
  • 5 Alarus Terminatoren
  • 1 Callidus Assassine
0.jpg


Runde 1:
Die Custodes rückten geschlossen vor und nahmen den zentralen Trupp Kultitsten, den Exorcist und den 20er-Trupp Schwestern auf der linken Flanke unter Beschuss. Dem gewaltigen Feuer der Elitewachen des Imperators war wenig entgegen zu setzen, sodass der Exorcist explodierte und sogleich noch mehrere Kultisten mit ins Grab nahm. Auch die Schwestern litten und mussten einige Verluste hinnehmen, während der Gegner sich an den Missionszielen in Position brachte.
1.1.jpg


Die beiden letzten Kultisten nahe des Zentrums platzierten ihre Störsender und waren somit entbehrlich...Hydra Dominatus 😈
Lieutenant Spawn verschmolz mit der Deckung nahe des Missionszieles, während die verblendeten Schwestern geifernd gen verräterischer Custodes marschierten und dabei unablässiges (Sturm)Bolterfeuer regnen ließen. Die gesalbten Geschosse der Schwestern sowie der Mulitmelter des Immolators schlugen mehrere Löcher in die Panzerung des Caladius Panzers während ein Jetbike von den Excruciator Cannons des Venomcrawlers vernichtet wurde.
1.2.jpg


Runde 2:
In zweiten Zug der Custodes erschien die Callidus Assassine hinter Ltn. Spawn und seinem zelotischem Fussvolk und shredderte, was das Zeug hielt...die Verluste waren aber überschaubar. Der Caladius lieferte sich ein Duell mit dem Immolator, während die Edelsten der Edlen des Imperators - ausgestattet mit unbezahlbaren Auramitrüstungen und seltenen Jetbikes - 2 Kulitsten in den Wüstensand hämmerten.
Der Shield-Captain auf Jetb...ähm -löwen griff den zentralen Venomcrawler an und nahm ihm auf den Punkt genau die letzten Lebenspunkte ab. Der eingeschlossene Dämon entwich in das Immaterium und schwor Rache.
Auch die Sororitas auf der linken Flanke wurden weiter durch allerlei Beschuss aufgerieben, sodass die ersten Deserteure die Gnade des Imperators erhielten...Ltn. Spawn war zufrieden 😈
2.1.jpg


Die taktischen Reserven der Chaosmarines erreichten das Schlachtfeld - ja, auch der Lord Discordant und Venomcrawler Nummer 2 gehörten dazu...niemand wollte sich vor den großen Kanonen des Caladius verstecken 😛
Die Raptoren scannten direkt das Missionsziel und punkteten auch bei An Allen Fronten. Die Obliterators legten auf den Caladius an, doch nach einem wahren Feuerhagel hatte dieser nur 4 Lebenspunkte verloren...blöd, wenn Tzeentch für den Schadenswert der dicken Wummen nur eine 1 gibt. In einer Endlosen Kakophonie nochmal das selbe...und auch hier nur 1 Schaden pro Verwundung ? Schwer gezeichnet und rauchend schwebte der Panzer nahe des zentralen Gebäudes und weigerte sich, zu sterben.
Lord Discordant und Venomcrawler stürmten feuernd auf Shield Captain und Jetbikes zu und verteilten ordentliche Dämonenschellen. Der feige Captain zog sich dann in Richtung der Sororitas zurück, um dort würdigere Gegner zu finden 😆
Unbemerkt von allen stiegen die Retributors mit ihren Flammenwerfern aus dem Immolator aus, um ein wenig Chaos zu stiften. Dummerweise ist Auramit nicht nur glänzend und schön, sondern leider auch sehr dick...
2.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3:
Das sah doch gar nicht so schlecht aus für das Team Alpha Sororitas...Moment...schmeckt ihr das auch...die Luft schmeckt irgendwie metallisch...und meine Brandnarben vom letzten Opferfest jucken.
Bämm, da teleportieren sich doch glatt mal knapp 400 Punkte Terminatoren in unseren Rücken 😱 Nachdem das Bolterfeuer keinen Schaden verursacht hat, schaffen sie natürlich ihren Angriffswurf und man hörte nur noch ein welpenhaftes Jaulen des Helstalkers zwischen dem Auf und ab der Energiefäuste. Auch dem kläglichen Rest des großen Sororitastrupps auf der linken Flanke sollte es nicht anders ergehen. Sogar die Raptors und Retributors erlitten Verluste...irgendwie entglitt die Lage langsam den allwissenden Klauen von Ltn. Spawn.
3.1.jpg


Der einsame Venomcrawler musste sich nun zwischen den Aquilon-Terminatoren und den Custodian Guards entscheiden. Da Dämonenmaschinen nunmal auch mit Gefühlen zu kämpfen haben, ließ das plötzliche und nicht ganz gewaltlose Verscheiden des Lord Discordant den Venomcrawler in Richtung des zentralen Missionsziels wandern, während er fröhlich mit seinen Kanonen umherschoss. Dummerweise waren ihm zwei Sturmschilde im Weg, sodass die Ausschlöschung des Trupps eine erstaunlich zähe Angelegenheit wurde...
Der Immolator erledigte endlich den Caladius, nur um ihm kurze Zeit selbst in die Gefilde des Maschinengottes zu folgen, wo sie noch heute bei einer Tasse Caffeine über die Erlebnisse des heutigen Tages schmunzeln 🙂
3.2.jpg


Runde 4+5:
In Runde 4 habe ich vergessen, Bilder zu machen (musste vor lauter Aufregung aufs Töpfchen), jedoch lichteten sich die Reihen nun schnell.
Trajann Valoris sah die Zeit gekommen, auch direkt in den Kampf einzugreifen, den Vexilus Praetor im Schlepptau.
Das Hand- und Klauengemenge zwischen den Custodians und dem Venomcrawler zog sich dummerweise immer weiter in die Länge, sodass die zähe Dämonenmaschine schließlich an den Sturmschilden hängen blieb und die übrigen Truppmitglieder die hydraulischen Verbindungen zum Seelenspeicher kappen konnten.
5.1.jpg


Auch das Eingreifen der Raptors half nichts, einzig die letzte Retributor konnte Trajann Valoris recht glücklich mehrere Lebenspunkte entziehen. Die letzten beiden Obliterators kümmerten sich um den Standartenträger der Goldjungs, während die letzten Kultisten von den Boltgeschossen der Terminatoren vom Missionsziel gefegt wurden.

Einzig ein kleiner Warpsmith flitzte mit seinem Mindveil gut getarnt in das Viertel der Terminatoren und holte die entscheidenden beiden Siegpunkte (wie sich erst später herausstellte)...Ltn. Spawn war wahrlich verzückt!
5.2.jpg


Ergebnis:
Alpha Sororitas 47: 45 Custodes

Welch knappes Spiel...hätten die Aquilon-Terminatoren anstelle der Kultisten den Warpsmith ins Visier genommen, wären die Custodes als verdiente Sieger vom Feld gegangen. Durch viel Verwirrung in den gegnerischen (wie auch eigenen) Reihen konnte die kombinierte Streitmacht aus Sororitas und Verräter-Astartes diese Schlacht gewinnen (auch wenn es noch Unstimmigkeiten zur tatsächlichen Rundenzahl gibt...ein Rundenwürfel ist echt nicht zu unterschätzen 🤔😆 ).
Es war auch jeden Fall ein tolles Spiel mit derart vielen cineastischen Momenten, dass dieser Bericht auch gerne so lang wie die Beinamen in einer Custodesrüstung hätte sein können.
Vielen lieben Dank an meine beiden Mitspieler!!!

<<< Nicht autorisierte Voxübertragung - Ursprung: Andarus IV, Uhulis Sektor >>>
<<< VERSCHLÜSSELUNG Viridian Majoris - Entschlüsselung zum Teil erfolgreich - Verluste Astropathicus Majoris: 7 >>>

<<< Datenknoten Epsilon/ 3 -5 gesichert, starker Widerstand durch Adeptus Custodes Einheiten, Notevakuierung an Rückfallpunkt [++Abschnitt verschlüsselt++] >>>

<<< Lokale Milizen wurden in [++Abschnitt verschlüsselt++] , Aktivierung der Einheiten Theta/ 7 und Omega/ 5 vorb[++Abschnitt verschlüsselt++] >>>

<<< Zugang zu planetarem Datennetz [++Abschnitt verschlüsselt++]hadcode Gamma-Epsilon 378 erfolgreich platziert, sektorales Verteidigungsnetz [++Abschnitt verschlüsselt++], Start T-20 >>>

<<< Adepta Sororitas infiltriert, Subjekt Rho durch [++Abschnitt verschlüsselt++]setzt, neuronaler Transmi[++Abschnitt verschlüsselt++] >>>

<<< Status Phase 3 bei 57%, die Saat der Zwietracht [++Abschnitt verschlüsselt++]periale Verteidiger ist ausgebracht, Hydra Dominatus! >>>

<<< Ende der Transkription >>>
 
Es war auch jeden Fall ein tolles Spiel mit derart vielen cineastischen Momenten, dass dieser Bericht auch gerne so lang wie die Beinamen in einer Custodesrüstung hätte sein können.
Und genau so wünscht man sich die Spiele doch: voller toller Momente und haarscharf ausgehend!!
Dankeschön für den tollen Bericht ?

Wie hast du denn die Bilder gemacht? Hattest du ne Kamera fest aufgestellt und dann regelmäßig auf den Auslöser gedrückt? Die sehen ja richtig professionell aus ?