40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

@Lucutus und @Sadem Vielen Dank, Euch beiden 😊

AL Update.jpg

Hallo zusammen,

leider bin ich die ganze Woche mit einem grippalen Infekt krankgeschrieben...aber so komme ich mal wieder ein wenig mehr zum Malen (da weiss man gar nicht, ob man sich freuen soll 🤔).

Auf jeden Fall konnte ich heute ein wenig an den Havocs weitermachen, hier der letzte Zwischenstand, bevor sie fertiggemacht werden:
20211013_185139.jpg

Morgen (hoffentlich) kommen die Pigmente auf die Bases und der Plasmawerfer braucht noch Farbe.
Hier hab ich ein wenig Angst, mal schauen, wie das wird.
Bei den Bases habe ich mich mal ein wenig mit Airbrush von dunkelbraun nach orange hochgearbeitet, einfach um mal was zu probieren. Das Ergebnis sieht echt nicht schlecht aus...kommt nur leider auf den Bildern nicht so richtig rüber.

leider bin ich die ganze Woche mit einem grippalen Infekt krankgeschrieben...aber so komme ich mal wieder ein wenig mehr zum Malen (da weiss man gar nicht, ob man sich freuen soll 🤔).
Werden es dann Plaque Marines???
Kurier dich trotzdem aus...und mach wenigstens ein bisschen weiter.??
Ist doch schon toll was da steht.

• Haha
Reaktionen: Schleckosaurus
AL Update.jpg
Heute war ich superproduktiv!
Die Berzerker benötigen nur noch Wash und Augen, die Bases sind auch schon vorbereitet.
Zusätzlich habe ich noch an einigem kleinen Gelände gearbeitet:
20211014_190903.jpg

Dummerweise habe ich die Düse meiner Airbrush-Pistole im Waschbecken runtergespült und auch eine Suche im Siphon hat nichts ergeben 😢
Das Ersatzteil kommt erst nächste Woche, so lange muss ich mich dann wohl aufs Basteln beschränken.

Ansonsten hier noch kurz eine Hörspielempfehlung auf Youtube: Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg...gute Laune Abenteuerserie abseits des 40. Jahrtausends

AL Update.jpg
Hallo zusammen,

gestern habe ich nochmal erstaunlich lange an den Details der Berzerker gesessen, aber sie sind soweit fertig:
20211016_190539.jpg

Die Jungs wurden durch das Washen nochmal super runtergetönt, einzig der Mattlack und danach die Pigmente auf den Bases fehlen noch...ohne Airbrush wird das aber leider erstmal nix 😢
Nur mit den Äxten bin ich nicht so zufrieden, da diese extrem unsauber gegossen wurden. Hab ich aber erst beim Bemalen bzw. Akzentuieren gemerkt...

Morgen geht's an was Neues...vielleicht melde ich mich auch noch beim aktuellen Event an 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen doch mal geil aus. Ich mag das Blau sehr zu der roten Rüstung als Kontrast
Vielen Dank! Genau deshalb habe ich das Blau auch nochmal aufgehellt 😊
Die Cornflakes sind super geworden! Freue mich schon sie wieder im Lasergewehrfeuer fallen zu sehen ^_^
Auch Dir vielen Dank! Na selbstverständlich werden sie wieder fallen, ohne etwas getan zu haben 😆
Ganz großes Kino, die Berzerker gefallen mir sehr gut! Bleibt der Baserand so? Bei der Alpha Legion hast du den geschwärzt.
Vielen lieben Dank, das ehrt mich sehr aus Deinem Munde ? Die Bases sind noch nicht fertig, aber ganz zum Schluss werden die Ränder natürlich noch geschwärzt.

AL Update.jpg
Hallöchen,

gestern abend kam dann doch noch ganz unverhofft meine Ersatzdüse für die Airbrush-Pistole ?
Ich hatte dann aber keine Lust, die Berzerker zu lackieren (v.a. weil ich auf dem Foto oben dann noch ein paar unbearbeitete Details gefunden habe) und wollte einfach direkt mit den Plague Marines loslegen.
Gesagt getan, Grundfarben drauf, Metallteile schwarz und Fleisch-, Knochen- und sonstige Teile weiss geblockt:
20211017_184911.jpg

Und dann war ich so drin, dass ich direkt den ersten Test-Marine vorantreiben wollte:
20211017_184855.jpg

Bin schon ganz zufrieden, nur bei den Hörnern muss noch viel gemacht werden.
Für die Bronzeteile habe ich mein Tin Bitz rausgekramt und mit viel Wasser wieder flüssig bekommen. Die Schultertrimmungen sind dummerweise ein bisschen matschig geworden bis ich die richtige Konsistenz gefunden habe...bei den nächsten Minis dann.
Die Minis sind echt super, v.a. Kantendetails gehen total einfach. Ich werde die nächsten Tage dann viel mit Contrastfarben und Washes rumprobieren...ick freu mir schon ?

Gestern und heute habe ich noch Alpharius fertig gelesen...ist ganz gut, aber nicht das beste Buch aller Zeiten.

Die Phileas Fogg Hörspiele dagegen werden immer besser...bin jetzt bei Folge 12 und es wird richtig spannend!

Hast du vor die als Plague Marine Squad in deiner Armee zu spielen?
Wenn ja, wie regelt ihr das Hausintern, da ja DG Codex die Jungs mit 2W listet, aber der alte Chaos Codex noch mit 1W?

Ich frage interessehalber, weil es noch ein paar Monate dauert bis der neue Codex kommt und wir jetzt auch jemanden haben der mit Chaos ins Getümmel stürzt. Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche Marines auf 2W gehoben werden, dennoch interessiert mich wie andere es momentan handhaben.

• Like
? Megastarke Khorne Berserker aber mit einem klitzekleinen Manko. Beim ganz rechten Berserker könntest du doch bitte noch das Chaosternchen auf dem Latz farblich hervorheben.?

Freu mich auch schon auf die Nugler. Schulterpanzer und Gedärm "gefallen" mir schon.?
Vielen Dank für das Lob! Jetzt habe ich gehofft, dass keiner so genau hinschaut...ja, die Kette ist noch ein Punkt, der mich vom Lackieren abhält ?Ich werde mich bessern, versprochen ?
Die Havocs sind großartig. 🙂
Vielen lieben Dank ?
Danke für den tollen Spielbericht auf Seite 11! Ich liebe die Bilder mit den Pfeilen. Das ist so oldschool Whitedwarf, dass ich glatt eine Freudentrne vergießen musste ?
Danke sehr 😍
Hast du vor die als Plague Marine Squad in deiner Armee zu spielen?
Jawohl, die möchte ich als Plague Marines nach dem normalen CSM-Codex spielen. So haben sie zwar nur einen Lebenspunkt, aber einen 5+++ (finde ich besser, als die Schadensreduzierung aus dem DG-Codex). Ich berichte dann, wie sie sich schlagen.
Grundsätzlich sei vielleicht noch angemerkt, dass ich CSM aufgrund der kunterbunten Mischung aus allen möglichen Einheiten und Fraktionen gut fand und finde...deswegen auch die Berzerker in den traditionellen Farben und die Plague Marines.

Grundsätzlich sei vielleicht noch angemerkt, dass ich CSM aufgrund der kunterbunten Mischung aus allen möglichen Einheiten und Fraktionen gut fand und finde...deswegen auch die Berzerker in den traditionellen Farben und die Plague Marines
So finde ich es eigentlich auch besser, obwohl man ja jetzt iwi als Suppe Fan dasteht.?
In einer kleinen eingespielten Gruppe ist es aber kein Problem.?

• Like
So finde ich es eigentlich auch besser, obwohl man ja jetzt iwi als Suppe Fan dasteht.?
In einer kleinen eingespielten Gruppe ist es aber kein Problem.?
CSM kann man eigentlich nur als Liebhaber-Armee spielen, finde ich 😊
Ich muss doch glatt mal meinen Chaos Codex aus der 2. Edition rauskramen ?

Jawohl, die möchte ich als Plague Marines nach dem normalen CSM-Codex spielen. So haben sie zwar nur einen Lebenspunkt, aber einen 5+++ (finde ich besser, als die Schadensreduzierung aus dem DG-Codex). Ich berichte dann, wie sie sich schlagen.
Da hast du mich gerade kalt erwischt, mit der 5+++ Notation. Laut Google war/ist das ein Cover Save, den scheint es aber nicht mehr zu geben, sofern ich das rausbekommen konnte. Aber wenn ich mir das Datenblatt angucke, dann meinst du damit den FNP, right?