WHFB pessimismus: wer rettet die welt?

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
@ Lord Vraneth: Er hatte auch die Macht, einen Krieg um Albion zu entfesseln, also täusch Dich da mal nicht...
<


@ Don't Panic: Na, und wenn, umso besser, ein Indiz mehr dafür, was Valten mit Archaon anstellen wird...
<
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Erstens muss er sich ja nicht manifestieren, vielleicht schafft er es durch Manipulation oder durch Intrigen, und zweitens würde mit Archaons Tod die Invasion sicher erstmal stoppen, da nicht die gesamte Streitmacht widerspruchslos einfach nem neuen Anführer folgen wird, da gibt es dann erstmal Rangfolgen-Gekloppe!
<
Außerdem isses ja nur ne Theorie (aber ne gute, wie ich finde)...
 

Necrarch

Erwählter
7 März 2003
558
0
6.516
36
Nee, GW würde doch nie einen so wichtigen Charakter sterben lassen, ohne ihn von einem anderen wichtigen Charakter in einem sehr fragwürdig geschriebenen und beschriebenen Duell töten zu lassen. Und grade wenn ein neuer Sigmar kommt (auch wenn er nur ein Champion des Sigmar ist), dann wird der ja wohl die Hauptrolle oder eine der Hauptrollen tragen, es wäre zu langweilig die Invasion herkommen zu lassen und dann zuzusehen wie sich das Chaos selber auffrisst (bildlich gesprochen)...
 

Torastek

Testspieler
6 September 2002
123
0
4.846
39
Ich glaube nicht das, das Chaos bis nach Kislev vordringt um dann über einander herfällt. Die werden die Städte einnehmen, Bewohner versklaven oder opfern, Brände legen...
und dann werden kleinere Gruppen abhauen...
Und dann wird es eine große Schlacht geben... Entscheidungsschlacht... Schicksal der Welt... Zweischweifiger Komet am Himmel...
Huss wird gegen Archaon kämpfen und Huss wird getötet...
dann wird ein Fremder vortreten, Kapuze lüften..

und siehe es ist....

SIGMAR, er ist wieder da!!
 

Thoralf Slapanov

Testspieler
8 Juni 2001
177
0
4.926
40
@ Komet. Anzahl: 1,2 oder 3 (oder doch noch mehr?)

Jetzt habe ich leider den Durchblick verloren.
Beim grossen Kampf zwischen den Seuchenklan-Skaven in Lustria und den Echsenmenschen (aufgeruettelt von so einem Skinkschamanen des Sotek) gab es ja auch noch einen. Der brachte damals die Slann dazu, auch Sotek als obersten Gott anzuerkennen (war vorher nur ein Nebengott und hauptsaechlich fuer die Skinks wichtig).
Ist denn dieser der Gleiche, wie einer der anderen? Habe meine Hintergrundbuecher (Echsenmenschenarmeebuch, Regelbuch, Quellenbuch,...) im Moment nicht zur Hand und versuche meine grauen Zellen zu benutzen... mmh... nee, ich weiss es nicht mehr.
<