Schau dir mal die Badzone Regeln an, vielleicht brauchst du eine Platte die spezielle Regeln abdeckt. Was hältst du von eine Pflanzenplatte wie in Badzone. Oder eine Pilzefarm für die Escher um ihre Drogen zu produzieren.
Ja, bei Badzone hatte ich mich schon inspirieren lassen - die Zone Mortalis Teile dazu hätte ich auch noch, aber abseits davon ist eine Pilzfarm eine SUPER-Idee! 😍
Skizzen - bzw. bei mir Chaot eher Zwischenschritte - poste ich natürlich!Andere Idee:
- Kultstätte für deine Kultisten
- Mine, Bohrloch oder riesiger Bohrer ähnlich wie der für die GSC für Orlock, Squats oder GSC
- Grosser Plasmagenrator für Van Saar
- Bikeshop, Werkstatt für Orlock
- Grosse Tanks oder mehrere kleine als Gunktanks, Promethium usw.
Ich hab mir das Wochenende ausgesucht um mal wieder ein bisschen krank zu sein, daher beschäftige ich mich im Moment eher mit den Regeln und der Gelände-Inventur.
Necromunda muss für mich nicht ausgeglichen sein. Durch die Vielzahl an Missionen und Gangs kann man da aber durchaus über Auswahl und Vielfalt gegensteuern. Daher finde ich gerade den Unterschied zwischen Sector Mechanicus und Zone Mortalis ganz spannend.
Wo alles gezeigte bisher ja deutlich Sector Mechanicus war (Sector Mechanicus terrain allows gangs to clash amid the sprawling machinery that fills the immeasurably vast hive domes from ground to ceiling.), hat mich jetzt interessiert, ob wir ausreichend Kram für Zone Mortalis hätten (Zone Mortalis terrain represents the dense corridors and tightly packed terrain that is common throughout a hive city, particularly in the lower levels.):
Anhang anzeigen 143631
Grob als Unterschied, gibt es bei Zone Mortalis also eher keine Höhen, bzw. weitere Ebenen und Sicht wird schnell durch unpassierbare Wände versperrt.
Dazu hatte ich die Fabrik bereits so unterteilt, dass alle drei Segemente einzeln auf der Platte stehen könnten. Für Sector Mechanicus auch mit Dach wenn gewünscht, oder für Zone Mortalis auch offen. Hier fehlt jeweils innen noch einiges - aber das befindet sich bereits in Planung 😉
Weitere Wände hatte ich ja bereits angefangen, die ich nicht - wie erst geplant - als Räume zusammenkleben werde, sondern nur durch kleinere (bisher unbekannte) Ausleger stabilisieren will. Anbauten zum Hochklettern werden halt zugestellt oder ignoriert.
Dazu noch Kisten, Fässer, Maschinen etc. gestellt, für etwas Deckung, dann würde ich sagen, haben wir hier eigentlich auch schon genug zusammen.
Gerade in die Höhe spielen hatte mich zuletzt wirklich schwer begeistert, aber ich glaube, dass eine solche Karte eine wirklich wichtige Abwechslung im Spiel sein wird.
Gerade das finde ich gut 😉Nahkampf-Gangs habe einen großen Vorteil.
Vielen Dank, seit deinen Genesungswünschen geht's bei uns auch steil bergab ... 😳Gute Besserung und viel Kraft für die weiteren Arbeiten ?
Gut möglich 🤔Das nenne ich mal eine Platte!
Fantastisch umgesetzt und schöner Detailgrad. Da macht das zocken direkt doppelt Spaß.
Sei froh das deine Frau so entspannt ist, bestimmt weil sie dann ihre Ruhe hat ?
Gruß Red
Warum so zaghaft mit den Pilzen? Das ist immerhin Warhammer, da kann man schon übertreiben. Wie wäre es mit riesigen Pilzen in verschiedenen Größen?
Wie zum Beispiel bei den Dunkelelfen aus Elder Scrolls.
Hier mal ein Bild:
Anhang anzeigen 145164