40k Peters Necromunda Tagebuch

Vielen Dank, seit deinen Genesungswünschen geht's bei uns auch steil bergab ... 😳

Entsprechend hab ich heute nichts kompliziertes gemacht und es folgt vermutlich auch nichts weiter:
Anhang anzeigen 144959
Hier wurde in einem Bereich des Underhives der Boden abgetragen und es ist ein Garten in Arbeit.
Ich hab da eine Reihe Ideen, wie man so eine Pilzfarm 40k-risieren könnte, mal sehen was es davon alles auf die Platte schafft.

Ich bin echt gespannt auf deine Pilzfarm, ich habe auch vor eine zu bauen. Dein Thread hat mich so getriggert, mache jetzt auch schon Skizzen für meine.
Leider habe ich bis jetzt wenig Bilder von Pilzfarm anderer Necromunda Spieler gefunden. Gut finde ich die Bilder aus Necromunda Underhive.
etienne-lamoureux-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter
Dann trigger ich dich mal weiter ?

Heute, Dünger:
20230221112020_IMG_7403.JPG20230221112030_IMG_7405.JPG
Im ersten Bild kann man ganz gut erkennen, dass ich bei der Anlage der Beete eher Gemüseanbau im Sinn hatte.
Auf die freie Fläche sollen dann noch ein paar Kisten mit Pilzen, nach dem Vorbild einer Champignon-Farm.
Im zweiten Bild ein paar Collateral-Ganger als Naturdünger.

Als nächstes streu ich noch verschiedene Bitz ein. Eigentlich war ich der Meinung noch Zombie-Bitz für Körperteile zu haben, aber da müssen dann wohl Knochen reichen. Dazu etwas Werkzeug und danach wird flächig Tee geleimt.

Zuletzt bearbeitet:
Kampagne I: In the Crow's Nest
In der ersten Kampagne wird es vor allem darum gehen wieder ins Spiel zu finden.
Wir haben uns dazu für eine 1-Spieler-Kampagne mit Spielleiter entschieden und sind auf Etsy fündig geworden.
Hier im folgenden werde ich alle Beiträge sammeln, die sich rund um die Kampagne und ihre Vorbereitungen drehen.

Teil 1:
Eine neue Gang und Die Bang-Bang-Bar

Teil 2:
Rattenjagd

Teil 3:
Das Ritual

Teil 4:
Das Attentat

Finale:
Das letzte Gefecht

Hi der-aussem!

I’m the author of the narrative adventure book you bought on Etsy!
Link: https://www.etsy.com/au/listing/1307436944/the-dark-hive-in-the-crows-nest

I wanted to drop you a quick message here because I would love to hear your feedback on it.

I'm super stoked that you gave my campaign a shot. As someone who loves crafting immersive stories and adventures, it means the world to me that people are actually playing and enjoying my work.

I loved reading your experience here of your games and how you crafted terrains etc. I loved the bar setting you’ve done!
Though, I would really appreciate it if you have any feedback about the campaign and the pdf. Did you and your partner have a good time playing together? Were there any chapters that you particularly enjoyed (or didn't enjoy)? Is there anything you wish was different or improved upon?

I'm all ears! Plus, I promise I won't be offended if you have any criticisms - I’m currently writing up more about the Dark Hive where this campaign is allegedly taking place and I plan on writing a Part II of that campaign.

Thanks again for giving a shot to my adventure book!

---
German version (thanks to translator as I don't speak German, sorry)

Hallo der-aussem!

Ich bin der Autor des narrativen Abenteuerbuchs, das du auf Etsy gekauft hast!
Link: https://www.etsy.com/au/listing/1307436944/the-dark-hive-in-the-crows-nest

Ich wollte dir schnell eine Nachricht schreiben, weil ich gerne dein Feedback dazu hören würde.

Ich bin total begeistert, dass du meine Kampagne ausprobiert hast. Als jemand, der gerne immersive Geschichten und Abenteuer kreiert, bedeutet es mir sehr viel, dass Menschen meine Arbeit tatsächlich spielen und genießen.

Ich habe hier gerne von deinen Erfahrungen beim Spielen und Gestalten von Landschaften etc. gelesen. Mir hat die Bar-Einstellung, die du geschaffen hast, sehr gut gefallen!
Allerdings würde ich mich wirklich freuen, wenn du Feedback zu der Kampagne und der PDF-Datei hast. Habt ihr und dein Partner beim Spielen Spaß gehabt? Gab es Kapitel, die dir besonders gefallen haben (oder nicht gefallen haben)? Gibt es etwas, das du anders haben möchtest oder verbessert werden kann?

Ich bin ganz Ohr! Außerdem verspreche ich, nicht beleidigt zu sein, falls du Kritik hast - ich arbeite gerade an weiteren Informationen über den Dark Hive, wo diese Kampagne angeblich stattfindet, und plane auch eine Teil II-Kampagne zu schreiben.

Vielen Dank, dass du mein Abenteuerbuch ausprobiert hast!

Hi der-aussem!

I’m the author of the narrative adventure book you bought on Etsy!

I wanted to drop you a quick message here because I would love to hear your feedback on it.

I'm super stoked that you gave my campaign a shot. As someone who loves crafting immersive stories and adventures, it means the world to me that people are actually playing and enjoying my work.

I loved reading your experience here of your games and how you crafted terrains etc. I loved the bar setting you’ve done!
Though, I would really appreciate it if you have any feedback about the campaign and the pdf. Did you and your partner have a good time playing together? Were there any chapters that you particularly enjoyed (or didn't enjoy)? Is there anything you wish was different or improved upon?

I'm all ears! Plus, I promise I won't be offended if you have any criticisms - I’m currently writing up more about the Dark Hive where this campaign is allegedly taking place and I plan on writing a Part II of that campaign.

Thanks again for giving a shot to my adventure book!

---
German version (thanks to translator as I don't speak German, sorry)

Hallo der-aussem!

Ich bin der Autor des narrativen Abenteuerbuchs, das du auf Etsy gekauft hast!

Ich wollte dir schnell eine Nachricht schreiben, weil ich gerne dein Feedback dazu hören würde.

Ich bin total begeistert, dass du meine Kampagne ausprobiert hast. Als jemand, der gerne immersive Geschichten und Abenteuer kreiert, bedeutet es mir sehr viel, dass Menschen meine Arbeit tatsächlich spielen und genießen.

Ich habe hier gerne von deinen Erfahrungen beim Spielen und Gestalten von Landschaften etc. gelesen. Mir hat die Bar-Einstellung, die du geschaffen hast, sehr gut gefallen!
Allerdings würde ich mich wirklich freuen, wenn du Feedback zu der Kampagne und der PDF-Datei hast. Habt ihr und dein Partner beim Spielen Spaß gehabt? Gab es Kapitel, die dir besonders gefallen haben (oder nicht gefallen haben)? Gibt es etwas, das du anders haben möchtest oder verbessert werden kann?

Ich bin ganz Ohr! Außerdem verspreche ich, nicht beleidigt zu sein, falls du Kritik hast - ich arbeite gerade an weiteren Informationen über den Dark Hive, wo diese Kampagne angeblich stattfindet, und plane auch eine Teil II-Kampagne zu schreiben.

Vielen Dank, dass du mein Abenteuerbuch ausprobiert hast!

Wow, what an honour!
Thank you for your interest!

After a few years we wanted to get back into Necromunda and so I was looking for a template for two players for a while.
Not having to worry about the campaign rules simplified a lot of things for us - your template is really excellent for that!
I rewrote a few points to make them fit the Underhive again and a few small things to make them fit our models. But all in all, we liked your story very much.

There is an error in the Chaos Vessel mission (which has probably already been noticed and corrected): There you get the Scenario-specific reward "+1 to each defending fighter that looted a dead rat", but without rats.
And the threshold for support in the last scenario seemed too high to me. If the player has mainly won by then, he gets support that he probably doesn't need. If he has lost a lot, it would be much needed, but he doesn't have access to it. Here I had granted my wife a free mercenary with Darshah's stats, whom she could otherwise have hired.

We had a lot of fun with the campaign and it was a great re-entry! Many thanks for that!

We will definitely play the second part!
Best regards, Peter!

So, immer wieder mal was neues versuchen!
Heute, Ölwash:
20230301163643_IMG_7436.JPG
Schwarz (komplett)/Dunkelbraun (komplett)/Grün (nur Rüstung)

Schwarz und Dunkelbraun gefallen mir direkt nach dem Auftragen schon ganz gut (Braun einen Tacken besser), Grün ist zu hell und verändert die Mini kaum.
Zum Vergleich ein Vorher-Bild:
20230128205341_IMG_7128.JPG
Jetzt hatte ich die Jungs natürlich schon geinkt, aber ich wollte sie trotzdem als Versuchskaninchen missbrauchen ?

Bin gespannt wie sie morgen nach dem Mattlack wirken! 😱

Heute Schöner Wohnen: Necromunda ein Gedankenspiel aus der Rubrik Wo selbst der Imperator zu Fuss hingeht (wenn er keine Kartoffel wäre):
"Was wäre, wenn der goldene Thron auf Necromunda stünde?"
20230302163904_IMG_7440.JPG20230302165428_IMG_7462.JPG20230302163911_IMG_7442.JPG20230302163916_IMG_7444.JPG20230302163923_IMG_7446.JPG20230302164043_IMG_7447.JPG20230302164054_IMG_7450.JPG
Oder mit anderen Worten: Scatter-Gelände in Form einen 40k-Dixi-Klos ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein neues Experiment gestartet: Wieviele offene Projekte erträgt der Hobby-Verstand, bis er zusammenbricht ...
20230304142403_IMG_7469.JPG
Ich konnte hier einfach nicht widerstehen. Immerhin verschickt @HenningsAllerlei Gummibärchen dazu. Übrigens, Tropi Frutti gibt's auch in Mini-Packungen ?

Die Arbites sind wirklich großartig!
Ich musste mich zwar zu Beginn entscheiden, ob ich ein paar Knebelbälle und Kamppfdildos hinzu modelliere, oder überflüssige Stachel wegschneide und die SM-Maske weglasse ... habe mich aber für die jugendfreie Version entschieden.
Die Menge an Bitz und Variationsmöglichkeiten ist dann aber echt überraschend. Langsam versöhne ich mich da auch mit GW. Bei geringer Freiheit beim Zusammenbau eine wesentlich höhere Detailfülle - da freue ich mich hier einfach über eine kleine Modellauswahl großartiger Modelle, die ich statt oder zusätzlich zu Enforcern einsetzen kann, oder eventuell als "Encounter" oder Hired Guns. Vielleicht auch nach den Regeln einer Kopfgeldjäger-Gang, die im Underhive aufräumt 🤔
Und der Hund begeistert mich richtig! Ich nenne ihn Alpha-Rex und er hat in der Truppe das Sagen!

Die Dark Eldar sind für mich etwa so kostbar wie die Gußrahmenreste, die bereits in der gelben Tonne sind.
Mit den enthaltenden Zusatzbitz kann ich nicht viel anfangen, aber vielleicht fällt mir da noch was ein. Die übgrigen Dark Eldar habe ich so schon hier und nie verbaut. Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. ?‍♂️

Mit dem Gelände habe ich schon länger geliebäugelt, aber einzeln war es mir zu teuer und für die anderen Teams hatte ich mich nicht begeistern können.
Die Terminals in der Box gefallen mir gut. Gerne hätte ich zwar auch die Generatoren und Maschinenteile aus einer der vorangegangenen Boxen, aber mehr Wände brauche ich nicht wirklich. Da ich überhaupt kein Interesse an Kill Team habe, reicht mir die Menge mehr als aus. Ergänzend zu den Zone Mortalis Teilen, lässt sich schon einiges damit bauen.
Als "Raumtrenner" werden wir sie aber sicher auch in Scetor Mechanicus Spielen einsetzen.
Außerdem wird das Setup wie oben im Bild wohl mein neuer Fotohintergrund für dieses Projekt, sobald die Wand bemalt ist - und die Wände passen wunderbar in die Vitrine, um die langweilige weiße Rückwand aufzupeppen. ?

Wenn jemand Interesse an dem enthaltenen Regelbuch hat, darf er sich gerne melden.

Ich habe ein neues Experiment gestartet: Wieviele offene Projekte erträgt der Hobby-Verstand, bis er zusammenbricht ...
Anhang anzeigen 148149
Ich konnte hier einfach nicht widerstehen. Immerhin verschickt @HenningsAllerlei Gummibärchen dazu. Übrigens, Tropi Frutti gibt's auch in Mini-Packungen ?

Die Arbites sind wirklich großartig!
Ich musste mich zwar zu Beginn entscheiden, ob ich ein paar Knebelbälle und Kamppfdildos hinzu modelliere, oder überflüssige Stachel wegschneide und die SM-Maske weglasse ... habe mich aber für die jugendfreie Version entschieden.
Die Menge an Bitz und Variationsmöglichkeiten ist dann aber echt überraschend. Langsam versöhne ich mich da auch mit GW. Bei geringer Freiheit beim Zusammenbau eine wesentlich höhere Detailfülle - da freue ich mich hier einfach über eine kleine Modellauswahl großartiger Modelle, die ich statt oder zusätzlich zu Enforcern einsetzen kann, oder eventuell als "Encounter" oder Hired Guns. Vielleicht auch nach den Regeln einer Kopfgeldjäger-Gang, die im Underhive aufräumt 🤔
Und der Hund begeistert mich richtig! Ich nenne ihn Alpha-Rex und er hat in der Truppe das Sagen!

Die Dark Eldar sind für mich etwa so kostbar wie die Gußrahmenreste, die bereits in der gelben Tonne sind.
Mit den enthaltenden Zusatzbitz kann ich nicht viel anfangen, aber vielleicht fällt mir da noch was ein. Die übgrigen Dark Eldar habe ich so schon hier und nie verbaut. Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. ?‍♂️

Mit dem Gelände habe ich schon länger geliebäugelt, aber einzeln war es mir zu teuer und für die anderen Teams hatte ich mich nicht begeistern können.
Die Terminals in der Box gefallen mir gut. Gerne hätte ich zwar auch die Generatoren und Maschinenteile aus einer der vorangegangenen Boxen, aber mehr Wände brauche ich nicht wirklich. Da ich überhaupt kein Interesse an Kill Team habe, reicht mir die Menge mehr als aus. Ergänzend zu den Zone Mortalis Teilen, lässt sich schon einiges damit bauen.
Als "Raumtrenner" werden wir sie aber sicher auch in Scetor Mechanicus Spielen einsetzen.
Außerdem wird das Setup wie oben im Bild wohl mein neuer Fotohintergrund für dieses Projekt, sobald die Wand bemalt ist - und die Wände passen wunderbar in die Vitrine, um die langweilige weiße Rückwand aufzupeppen. ?

Wenn jemand Interesse an dem enthaltenen Regelbuch hat, darf er sich gerne melden.

Die Modelle sind auch sehr schick.
Konnte mich bis jetzt noch zurückhalten ...

• Like
Reaktionen: Peter
Vielleicht das nächste Mal.🤔
Ich kann ja nicht nur von Gummibärchen leben ?

Testweise habe ich die erste Wand im altbewährten Thema bemalt (uff, das ist Abend füllend - bei der Menge an Mauern, wird mich das wohl eine Weile beschäftigen.):
20230304212316_IMG_7473.JPG20230304212328_IMG_7475.JPG

Und auch gleich mal als Fotohintergrund verwendet:
20230304212517_IMG_7477.JPG20230304212812_IMG_7479.JPG20230304212952_IMG_7481.JPG
Insgesamt ist mir das so zu unruhig, aber eventuell kann ich hier mit ausreichend Abstand noch etwas Unschärfe einbringen, die den Hintergrund beruhigt.
Die Squats mit ihrem Dioramabase passen für mich schon besser als die Pappunterlage. Ich wollte demnächst eh eine 30er Platte machen ohne Schnickschnack. Die wäre wohl super als Untergrund.