WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Wie viel Nerd geht bei dir?

Ich hab heute das Gäste-WC tapeziert:
IMG_20240704_175913_916_LL.jpg
Alles Ausschuss-Comics.
Zwar mindestens fünfundzwanzig zwanzig Jahre alt, aber die waren damals schon Mist und sind heute nicht wertvoller geworden 😉

Morgen neue Beleuchtung kaufen und ein paar Löcher für den Spiegel und Medizinschrank bohren ... Samstag kann dann die Familie eintrudeln und unter Batmans wachsamem Blick urinieren! ?
(Beim großen Geschäft unterstützen dann Spider-Man und Dare Devil - ja, beide haben ein Crossover mit dem dunklen Rächer ?)

Erstmal, es gibt ein neues Banner:
WHFB Banner5.jpg

Nur bisher ohne fertige Einheiten ... aber die ersten folgen bald ?

Der eine oder andere wird hier ein Sakrileg sehen, ich sah mit der neuen AoS-Box eher eine Gelegenheit für WHFB ... äh ... The Old World!
Also statt Rundbases gibt es hier weiter eckiges und ich will mehr OSL! Dafür habe ich nach einem Tipp, den ich hier heimlich mitgelesen habe, schon mal neue Farben bestellt. Natürlich muss es wieder Grün sein (Morsstein, ja-ja!) und eine erste Idee weiße Laborratten mit rotglühenden Augen zu machen hab ich verworfen - das bekomme ich nicht mit dem Grün kombiniert.
Daher wird der erste Versuch meiner Legion wohl ziemlich ähnlich ?
Das will ich natürlich auch nicht. Also "anderes" grünes Glühen und als Grundlage ein dunkels Rot?
Wenn jemand einen Tipp hat gerne her damit!

Das hier werden die Versuchsratten;
20240709150936_IMG_2700.JPG
Nennt mich bescheuert, aber Modelle zu zeigen, die ich nicht umgebaut habe, ist mir ein bisschen peinlich. Fühlt sich komisch an ?

95% fertig:
20240710143935_IMG_2720.JPG20240710143944_IMG_2721.JPG20240710143955_IMG_2723.JPG20240710144003_IMG_2725.JPG20240710144011_IMG_2727.JPG
Fluo-irgendwas ist bestellt. Wenn das da ist wird noch ein wenig was an den Bases gemacht.

Wie man sieht, konnte ich das mit den Laborratten doch nicht sein lassen. Bisher kam noch kein Weiß zum Einsatz, evtl. helle ich das Fell noch weiter auf. Das lass ich jetzt erstmal auf mich wirken (und ist vom Glow des Bases abhängig). Außerdem soll vor allem an die Waffen noch etwas Silber ...

Da ich wie bei den 40k-Skaven und den 40k-Zwergen die ToW-Skaven als direkte Widersacher der ToW-Zwerge inszenieren möchte, kommen sie auf die gleichen Bases. Da arbeite ich zudem noch an etwas.

Das Warlord Purple habe ich jetzt wieder aufgegriffen, damit ich mit den alten Modellen weniger Ärger habe, wenn ich sie recyclen möchte - dann reicht evtl. umbasen.

Und weil ich mir so langsam die ganzen Farben nicht mehr merken kann:
20240710143815_IMG_2718.JPG
Die kamen zum Einsatz. Notiz für mich ?

Mein Warhammer-Herz: "Endlich neue Ratten, jetzt kannst du die Armee nochmal in schick machen. So wie sie es verdient hat ..."
Mein innerer Schweinehund: "Behalt das Farbschema bei, dann kannst du sie mit den alten Modellen mischen!"
Mein Hirn: "Moment, da waren doch noch Ratten dazwischen! Was ist denn mit denen?"
Mein Herz: "Bist du bekloppt? Noch so ein Ding und du fliegst raus?"
Mein Schweinehund: ?

Naja, was soll's. Ich geb der 8ten nochmal eine Chance und seien es nur die Modelle:
20240710170910_IMG_2730.JPG20240710171019_IMG_2732.JPG
Erstmal nur gebaut, um zu schauen ob sich die Mühe lohnt. Jetzt bin ich nicht viel schlauer ?‍♂️
Vermutlich muss ich sie erst bemalen und schauen wie sehr sie herausstechen.
Aber mit der Startbox aus der 8ten WHFB und der 4ten AoS kämen schon gut Modelle zusammen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kram gekauft:
20240716162116_IMG_2801.JPG20240716162419_IMG_2804.JPG
Und noch ein paar kleinere Sachen in Blistern, die ich erstmal drin lassen werde.

Eigentlich wollte ich vor allem einen Wehrturm kaufen. Da muss aber jemand eine Sekunde schneller gewesen sein als ich. Der lag noch im Warenkorb, als ich den durchging, aber wohl nicht mehr, als ich bezahlt habe. Das fiel mir aber leider erst heute beim Auspacken auf - daher bin ich etwas enttäuscht.
Aber immerhin hat Dieter Hältsnicht eine neue Bleibe und auch der Triumphbogen und der Orkschrein werden ihren Teil tun meine kommende Spielplatte zu verschönern.
Der Rest hat mich sehr angelacht, ohne eine direkte Verwendung dafür zu haben. Vieles wird wohl auf irgendwelchen Bases landen, aber auch ein wenig Scatter Terrain für Skirmisher ist dabei.

Nochmal bestellen würde ich da aber nicht ...
Neben dem Turm, der dann verschwunden war (ja, mit Double Check hätte ich das vermeiden können), fehlt auch ein Alchimist mit seiner Destille, ein paar Teile sind beschädigt und die Zunge vom Mimic fehlt ... aber dafür hab ich vier Roboterköpfe mit vier Minibeinchen (also vier Beinchen insgesamt, eins pro Kopf). Keine Ahnung was das ist. Bestellt hatte ich es auf jeden Fall nicht 😉

Ohne Turm hätte ich mir den Einkauf wohl gespart. Das einen Tag später die Zwerge angekündigt wurden ist halt auch so eine Sache ?
Zusätzlich habe ich heute 400€ (!) ausgegeben, weil sich unser Kater wohl draußen irgendwo verletzt hat. Er muss an irgendetwas hängengeblieben sein und beim losreißen hat "sich die ganze Pelle" (Zitat Ärztin) von einem Hinterbein gelöst. Die ganze Haut riss bis zu den Sehnen runter und ist aufgeklappt. Immerhin ohne eine Sehne zu verletzen ...
Alles in Allem also nicht sooo schlimm und immerhin nur 400€ - aber da ist man auch erstmal bedient 😳

Der Kater hat jetzt erstmal 10 Tage Hausarrest 😉