WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Oh ja, der hat echt tolle Formen. Bei dem könnt ich auch Geld lassen (wenn ich es denn hätte ?)
Ich hab da gerade nochmal nachgelegt. Die Elite-Einheiten der Zwerge brauchen ja passende Bases!

Meine Frau war auch dafür.
Sie klang komisch.
Aber sie war dafür.
"Dann müsstest du ja schon wieder was bestellen?!" klingt doch nach Zustimmung, oder?
Oder?!

Ich hab da gerade nochmal nachgelegt. Die Elite-Einheiten der Zwerge brauchen ja passende Bases!

Meine Frau war auch dafür.
Sie klang komisch.
Aber sie war dafür.
"Dann müsstest du ja schon wieder was bestellen?!" klingt doch nach Zustimmung, oder?
Oder?!
Ganz klar Zustimmung. Sie macht sich nur Sorgen um dich, das du soviel Arbeit hast mit diesem Bestellen.

• Like
Reaktionen: Peter
Oder?!
Klingt für mich, ganz ehrlich gesagt, überhaupt nicht nach Zustimmung! ?‍♂️
Das ist eine ganz klare Bestellaufforderung! ?

Ganz klar Zustimmung. Sie macht sich nur Sorgen um dich, das du soviel Arbeit hast mit diesem Bestellen.
Alles andere wäre pure Spekulation!
Klingt für mich, ganz ehrlich gesagt, überhaupt nicht nach Zustimmung! ?‍♂️
Das ist eine ganz klare Bestellaufforderung! ?
Achtung, keine Zustimmung / Aufforderung ohne Gegenleistung (die in der Regel definitiv nicht günstiger ist)
Also von der Front mal ein Update:
Sie schaute mich irritiert an, als ich ihr "unsere" Interpretation erläutert hatte.
NATÜRLICH ging sie davon aus, dass ich den Kram bestelle und sie hat sich entschuldigt, dass sie noch nicht dazu kam mit den bereits vorhandenen Formen Platten für meine Zwerge gegossen zu haben ... ?
Ich würde sie vom Fleck weg gleich nochmal heiraten ?

Apropos, Fortschritt:
20240725152632_IMG_2921.JPG
Da ich die Korkplatten mit verwenden möchte (die Gullis sind gut geworden, die will ich erhalten), musste ich ein wenig an den Höhenleveln arbeiten.
Außen kommt ein Rand ohne Kork, der muss am höchsten sein. Danach die Mitte, weil die GW-Bases nicht so hoch sind wie der Kork dick.
Der komplette Rahmen muss noch gegossen werden und die Lücken von insgesamt fünf Platten folgen in dem Zuge auch noch.
Festgeklebt ist noch nichts, das mache ich alles in einem.

In der Mitte haben 6x4 Zwerge Platz:
20240725152430_IMG_2917.JPG20240725152531_IMG_2919.JPG
Das Display eignet sich nicht um komplett gezeigt zu werden, dafür ist die Fotobox zu klein. Aber das ist ja auch gar nicht Sinn der Sache.

Sinn der Sache:
20240725152351_IMG_2914.JPG
So in etwa sollen später die Fotos gemacht werden.
Man sieht ein wenig den Höhenunterschied, der liegt aber gar nicht am Untergrund, sondern daran, dass die Gipsplatten immer etwas unterschiedlich ausfallen. So bin ich aber sehr zufrieden und freu mich schon jetzt auf das erste Einheitenbild ?

Für kleinere Einheiten oder Charaktermodelle werde ich noch leere Bases machen, die die Lücken dann auffüllen sollen.

Also ich hab weder dich, noch deine Frau in irgend einem Raum gesehen...
Der einzige der hier aus dem Forum (meiner Erfahrung nach) wirklich existiert ist @Der Badner
Alle anderen könnten EINE Person sein, oder eine KI ?
Jetzt wollte ich ein "we live in the Matrix" Meme drunter packen, aber die mir gefielen führen zu ganz komischen Beiträgen ...

Daher lieber frei nach Descartes:
witzig-humor-lustig-spruch-gelb-grusskarte-denken-falsch-2177_1.jpg

Außerdem wurde mir aus sicherer Quelle mitgeteilt, dass meine Zwerge (der Plastik-Anteil) heute der DHL überantwortet werden 😱
Und morgen beginnt mein Urlaub 😱😱
Und in der Woche darauf sind Frau und Kind zwei Wochen unterwegs und ich hab Zeit satt 😱😱😱

Hier gibt es kein Sommerloch!

Zuletzt bearbeitet:
Und in der Woche darauf sind Frau und Kind zwei Wochen unterwegs und ich hab Zeit satt 😱😱😱
Wurde für diese zwei Wochen schon eine regulierende Aufsichtsperson für Dich eingesetzt? ?

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! ?️ ?

Außerdem wurde mir aus sicherer Quelle mitgeteilt, dass meine Zwerge (der Plastik-Anteil) heute der DHL überantwortet wird 😱

Hier gibt es kein Sommerloch!
Du lebst unseren Traum. 😆

Bestell lieber schnell noch was nach. Nicht, dass du Langeweile bekommst, wenn alles in einer Woche fertig ist!

Ich bin schon ein wenig (wirklich nur ganz wenig ?) neidisch. ?
Ich wünsche dir viel Spaß und Kreativität und uns viele tolle Bilder! ??️

Ich verstehe die Vorteile von 3D-Druckern, aber einfach mal bedenkenlos mit Gips rummatschen ist überaus befriedigend!
Und ich kann meinen begeisterten Vierjährigen dazu holen ☺️

Die erste Charge war zu dünnflüssig. Die Platten sind nicht unbrauchbar, aber sehr viel schmaler als der Rest und daher eher was für andere Projekte.

Geht aber insgesamt ratzfatz und sieht bisher so aus:
IMG_20240726_200633_839_LL~2.jpg
Morgen werde ich ein wenig auf Vorrat fertig machen, aber für die Platte bin ich so gut wie durch.

Natürlich gieße ich gleich noch mehr ab:IMG_20240726_200913_392_LL~2.jpg
Die Ornamentplatten will ich für Elite-Einheiten und den König verwenden.

Und die noch:
IMG_20240726_200829_017_LL~2.jpg
Keine Ahnung wofür, aber ich find schon was ?

Zuletzt bearbeitet: