WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Der erste Urlaubstag begann mit Ausschlafen! 😍
Als ich Aufstand war Frühstück schon fertig 😍😍
Und eben kam meine Urlaubsbeschäftigung an 😍😍😍

IMG_20240727_120111_590_LL.jpg
Okay okay, zwei Drittel Luft:
IMG_20240727_120350_399_LL.jpg
Aber was die Zwerge angeht kommt ja auch noch der Teil aus Zinn und wenn ich mich an den Votann orientiere sollte mich das gut ein Vierteljahr beschäftigen!

Apropos Votann:
Ein Plan muss her, ähnlich wie bei den Votann damals.
Immer eine Einheit bauen und bemalen, bis es mit der nächsten weiter geht ... Hatte gut geklappt, bis zur letzten Einheit, die liegt halb fertig in einer Kiste und andere dafür noch in ihrem Karton ?
Passiert, wenn man so gar nicht spielt ...

Der Plan jetzt muss also sein erstmal Ghazgkull und das Displayboard fertig zu machen. Dann steht hier eine angefangene Einheit Krieger, die kommt danach dran und von da an denke ich über das nächste nach.

Jetzt wird aber erstmal alles aufgerissen und der Inhalt inspiziert ?

Der erste Urlaubstag begann mit Ausschlafen! 😍
Als ich Aufstand war Frühstück schon fertig 😍😍
Und eben kam meine Urlaubsbeschäftigung an 😍😍😍

Anhang anzeigen 264851
Okay okay, zwei Drittel Luft:
Anhang anzeigen 264852
Aber was die Zwerge angeht kommt ja auch noch der Teil aus Zinn und wenn ich mich an den Votann orientiere sollte mich das gut ein Vierteljahr beschäftigen!

Apropos Votann:
Ein Plan muss her, ähnlich wie bei den Votann damals.
Immer eine Einheit bauen und bemalen, bis es mit der nächsten weiter geht ... Hatte gut geklappt, bis zur letzten Einheit, die liegt halb fertig in einer Kiste und andere dafür noch in ihrem Karton ?
Passiert, wenn man so gar nicht spielt ...

Der Plan jetzt muss also sein erstmal Ghazgkull und das Displayboard fertig zu machen. Dann steht hier eine angefangene Einheit Krieger, die kommt danach dran und von da an denke ich über das nächste nach.

Jetzt wird aber erstmal alles aufgerissen und der Inhalt inspiziert ?
Wooha, sehr cool!
Was sind das denn für Necromunda Fahrzeuge??

• Party
  • Like
Reaktionen: Peter und darkoli
Erstmal musste jede Folie weggerissen und jede Box aufgerissen werden ?❤️

Das allererste: Boah, ist da viel Luft drin!
Ja, die Battalion-Box ist bis oben hin mit Gußrahmen voll, aber das sind halt die alten. Bei den neueren bekommst du dieselbe Anzahl Teile in halb so vielen Rahmen ?
Aber der König und der Runenschmied sind ein Witz!
Ich mag die Modelle, nur hätte der König in die kleinere Box des Runenschmieds gepasst ... ohne dass sie den Runenschmied hätten rausnehmen müssen!

Erst mit den Boxen für die Hämmerer und Eisenbrecher haben sie die Kapazität wirklich ausgereizt (so gut, dass ich den Inhalt jetzt nicht auf Anhieb wieder in die Box zwängen konnte).

Ansonsten gibt es insgesamt drei Bogen Decals, immer ein kleiner, jeweils in der Battalion-, Hämmerer- und Eisenkrieger-Box. Da hätten sie bei der großen Box schon noch einen drauflegen können ?‍♂️

Ich mag die neuen Modelle (die AoS-Zwerge hatte ich damals verpasst und die sind für mich daher auch neu). Ich werde die Spezialisten wohl erstmal jeweils zu zehn Mann bauen (Eisenbrecher/-drachen, Hämmerer/Langbärte) und später nochmal aufstocken.
König und Runenschmied fügen sich da gut ein. Tatsächlich hätte ich gerne neue Krieger gesehen, die den Stil aufgreifen aber schlichter bleiben.
Stattdessen werde ich das wohl wie vorgeschlagen halten:
Ich würde tatsächlich allen Klankriegern diesen Pelz verleihen. Macht sie wie du schon sagst massiger und damit bedrohlicher. ?

Die Gyrokopter sind für mich gerade das größte "Problem". Der Bomber tendiert in Richtung "okay-ish" für mich, aber die Stummelkanzel mit Propeller ... da muss auf jeden Fall was dran gemacht werden!

Auch am Display geht es munter weiter:
IMG_20240727_134413_134_LL~2.jpgIMG_20240727_134133_157_LL~2.jpg
Den neusten Platten gebe ich noch bis heute Abend Trocknungszeit, dann werden alle fixiert.
Die Mauern bleiben erstmal einzeln. Nach der Bemalung werden sie auch festgeklebt und den Übergang mache ich dann mit Milliput.
Weitere Bitz kommen noch dazu, um den hinteren Bereich etwas zu füllen.

Dawi Revival Part 1:
20240727153830_IMG_2926.JPG20240727153851_IMG_2928.JPG
Die ersten neuen alten Zwerge sind gebaut.
Vier von vierundsechzig ist ein bisschen eigenwillig, aber ich will einen ersten 10er-Trupp Krieger fertigstellen bevor ich mir die nächsten vornehme.

Zwei sind schon fertig, vier andere aus Resten gebaut:
20240727153942_IMG_2930.JPG
Später wird dann noch grundiert, zusammen mit dem Displayboard vermutlich.
Leider wird es nicht so schnell vorangehen, wie ich's mir gerade wünschen würde - familiäre Verpflichtungen und so. Ihr wisst schon: Zeit mit Menschen verbringen, die einen lieben und solche Zeitverschwendungen 😉

Ich verwende die, um aus denen kleine Ziegelsteine zu machen. BTW. Ich müsste mal meine Hirstarts Machwerke hier vorstellen. Und meine Jungs drängeln schon lange, dass wir mal wieder Gelände bauen. Mein Ehedrachen ist da aber leider nicht entspannt. Der Dreck von Großbaustellen ist nach meiner Erfahrung nicht mit weiblichem Ordnungssinn kompatibel. Frauen werden nie verstehen, dass es eigentlich keinen gemütlicheren Ort gibt als eine Baustelle. Man kann ohne Bedenken sein Werkzeug herumliegen lassen. Geputzt werden muss auch nicht, weil eh alles dreckig und last but not least, es gibt immer Bier.

Das Display gefällt mir übrigens wie auch die Zwerge.

• Like
Reaktionen: Peter
Das ist nicht einfach! 🤔
Das erste Base, so wie es von Dir vorgeschlagen wurde, sieht toll aus und ist eines Königs würdig. ?
Doch irgendwie schaut es für mich so aus, als stünde er auf einem Eidstein. ?
Base 2 und 3: Nööö! ?‍♂️
Base 4, also das Base, wie alle anderen, wäre auch eine gute Lösung, denn so passt sich der König schön in die Regimenter ein. ?

Grübel, grübel, grübel ... ich stimme für Base 4! ?

• Like
Reaktionen: Zanko und Peter

Lord mit Schildträgern​

Jetzt mal ehrlich: das einzige Modell hier, das wirklich neu ist und ich lass den in der Box?! Ist der Typ bescheppert?
Nein, der muss natürlich möglichst direkt fertig!

Und der ist mal richtig schick:
20240728145818_IMG_2931.JPG20240728145827_IMG_2933.JPG20240728145835_IMG_2935.JPG20240728145842_IMG_2937.JPG
Es ist noch nichts festgeklebt und die Position vor dem Foto ein wenig nach vorn gerutscht.

Die Schildträger sind für sich sind auch sehr schick:
20240728145912_IMG_2939.JPG20240728145929_IMG_2941.JPG
Der Schild ist übrigens ein vier-Mann-Job, keinen Ahnung wo der vierte Träger ist ?‍♂️
Ein Schildträger hat ein Buch, zwei haben Alkohol dabei ... zeigt die Dawi-Prioritäten ganz gut.

Aktuell suche ich eine Entschuldigung den Bausatz nochmal zu kaufen. Die fünf Minis kann man auch ohne Schild gut unterbringen ?

Lord zu Fuß​

Ich verstehe jetzt warum man immer den auf dem Schild mit der Zweihandwaffe sieht. Der zu Fuß passt damit in kein Regiment:
20240728150004_IMG_2944.JPG20240728150008_IMG_2945.JPG20240728150014_IMG_2948.JPG20240728150020_IMG_2950.JPG
Da müssen tatsächlich Modelle her, die ihm den Platz lassen - und ich hab ihn schon möglichst quer auf's Base gesetzt.
Oder er muss halt an den Rand ...

Was mir an der Mini nicht so gut gefiel war der Echsenhautmantel.
Daher hab ich ein wenig geknetet:
20240728151322_IMG_2952.JPG20240728151328_IMG_2954.JPG20240728151334_IMG_2955.JPG20240728151340_IMG_2958.JPG