WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Aktuell suche ich eine Entschuldigung den Bausatz nochmal zu kaufen
Da "fehlt" doch ein Schildträger.....vielleicht wurde der ja reinzufällig vergessen... also zur Sicherheit die Box nochmal kaufen und hoffen, dass da die 4te Mini drin ist....wenn nicht, sowas blödes dann aber auch ???

• Haha
Reaktionen: Peter
Ich hab den Eindruck, es geht immer alles auf einmal aus.
Heute graue Grundierung. ?
IMG_20240728_211051_987_LL~2.jpg
Die Steine werden also von Hand grau gemalt
?‍♂️
Morgen dann erstes Bunt!

Kann mir jemand mit Regelbuch bitte sagen, wie Kriegsmaschinen aktuell auf dem Feld stehen?
Laut GW-Shop werden die der Zwerge mit 75x50 Base geliefert - das ist auf jeden Fall eine Änderung zu früher.
Ist das in den Regeln relevant?

Meine Speerschleuder (50x50) wäre im Zweifel also bereits diskutabel:
IMG_0313 (1).JPG
Jetzt wäre es schade andere Bases zu verwenden, aber auch möglich den zusätzlichen Platz einfach einzuplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mit Regelbuch bitte sagen, wie Kriegsmaschinen aktuell auf dem Feld stehen?
Ich habe gerade mal nachgeschaut:
Kriegsmaschinen und ihre Besatzungen werden als ein Modell behandelt.
In den Profilwerten werden zwar die Basegrößen für die Kriegsmaschine und die Besatzung benannt, aber es ist egal, ob die Besatzung auf dem Kreigsmaschinenbase steht oder daneben, in Basekontakt.
Das Base der Kriegsmaschine soll nur für das Messen und das Bestimmen der Sichtlinie relevant sein.

• Liebe
Reaktionen: Peter
Heute nur noch ein kleiner Fortschritt, da wir die Tage viel unterwegs waren.
Mit vielen Autostunden, unseren Sohn schlafend auf dem Rücksitz, hatten wir jede Menge Zeit über meine Zwerge zu sprechen.
Ich war mir nicht sicher, meine Frau hingegen verlangte geradezu danach, dass ich als erstes den König fertigstelle.

Interessant übrigens (eigentlich eher süss): Auf der Rückfahrt heute fing sie an meine Versuche über die Zwerge zu reden zu ignorieren und fing dann stattdessen an über die Super-Mario-Geburtstagsparty zu sinnieren, die sich der Kurze wünscht.
Quasi Gegen-Nerden!
jokesonyou.jpg

Der König (der eigentlich nur ein Lord ist):
20240729203056_IMG_2959.JPG
Viel ist noch nicht passiert - dafür schmerzt mir so ziemlich jeder Muskel im Körper. Urlaub ist so furchtbar anstrengend 😱

Laut GW-Shop werden die der Zwerge mit 75x50 Base geliefert - das ist auf jeden Fall eine Änderung zu früher.
Ist das in den Regeln relevant?

Meine Speerschleuder (50x50) wäre im Zweifel also bereits diskutabel:
Anhang anzeigen 265104
Jetzt wäre es schade andere Bases zu verwenden, aber auch möglich den zusätzlichen Platz einfach einzuplanen.
Die Speerschleuder steht laut offizieller GW-Homepage anscheinend als einzige zwergische Kriegsmaschine auf einer 50x50er-Base (zumindest von den bisher veröffentlichten), das sollte also kein Problem darstellen. 😉

Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein bestellter König samt diverser Artillerie auch verfrüht bei mir eintrifft... eher rechne ich aber mit einer täglichen kleinen Enttäuschung vor der Haustür ??

Edit: Normale Kanonen und Salvenkanonen haben auch die 50x50er-Bases wenn ich mich richtig an den Eintrag in "Strahlende Heere" erinnere. Das kann ich dir aber erst verlässlich sagen wenn ich zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: Arcadius und Peter
Ich hab’s womöglich überlesen, aber welchen Zweck wird die Platte haben..ist das ein reines Display für die Vitrine?
Es soll vor allem ein Foto-Display werden und evtl. später Teil einer Spielplatte.

98% fertig:
20240730204319_IMG_2970.JPG20240730204331_IMG_2972.JPG20240730204341_IMG_2973.JPG20240730204350_IMG_2975.JPG20240730204415_IMG_2977.JPG20240730204459_IMG_2979.JPG
Die Runen an den Trägern sollen innen noch ein wenig Weiß abbekommen und hier und da (Bärte z.B.) soll noch ein wenig Kontrast dazu.
Auch das Metall kann ein paar silberne Akzente vertragen.

Was meint ihr? Wo muss ich noch ran?

Hm, da fehlen entweder noch grünliche Flammen, oder die Haut ist noch nicht grün genug.....aber genau weiß ich das auch nicht....auf jeden fall scheint die Technik mit dem Dreibein bzw sechsbein zu funktionieren. Hier ist sowohl Gork wie auch Mork stark!!!

?

?
Trinkst du auch genug Wasser?

Details:
20240731122849_IMG_3000.JPG20240731122858_IMG_3002.JPG20240731122905_IMG_3003.JPG20240731122920_IMG_3006.JPG20240731122930_IMG_3007.JPG20240731122942_IMG_3009.JPG
Ich frag gleich meine Frau, sie hatte noch recht viel auszusetzen, freu mich aber auch über euren Input!

Gefällt mir schon mal sehr gut.
Weil es nicht bei deiner Auflistung dabei war: Eventuell dem Mantel etwas Tiefe geben? Wirkt auf den Bildern etwas flach.
Definitiv!
Kontrast ist echt eine Schwäche von mir. Besser?

Danke, heute war es echt ausreichend.....besonders da das Wasser auch nach Hopfen und Gerste sowie Weizen geschmeckt hat.....
?
Denk dran, Alkohol entzieht dem Körper Wasser. Also mindestens zwei Bier pro Glas Wasser trinken!

Oben auf die Bilder geschaut, würde ich der Augenpartie von Lord noch einen Hauch blaues Ink für etwas mehr Kontrast gönnen ...

Definitiv!
Kontrast ist echt eine Schwäche von mir. Besser?
Auf jeden Fall

Was mir auf den Bildern eben noch aufgefallen ist, dass der Bart sich nicht so sehr von seinem Schmuck abhebt.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau (und ich bin bei weitem kein so guter Maler, dass ich an dein jetziges Ergebnis hinkommen würde).

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter