WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Jawoll! ? So müssen sie aussehen! Saustark! ?

... und Du musst Dich mal an einen Admin wenden, denn da stimmt irgendetwas nicht mit der Umfrage ? ... als ich abgestimmt hatte, stand hinter meinem Abstimmungsergebnis noch 100% ... jetzt steht da 58,8% ? ... da kann doch etwas nicht stimmen! ?
Der Karren ist fertig, das mindert den Wert.

• Haha
Reaktionen: Raben-Floki
Everybody Gangster until Goblin Hewer goes Brrr
20240815094652_IMG_3197.JPG20240815094708_IMG_3199.JPG20240815094720_IMG_3201.JPG
Malen ging gestern einfach nicht mehr, also hab ich den Bad Boy hier fertig gemacht.
Hach, da kommen Erinnerungen hoch!
Nicht an den Goblinschnitter. Den ich hab damals nicht besessen.
Erinnerungen an miese Zinnmodelle.

Das Ding hat ein halbes Dutzend Zahnräder mit je zehn bis zwanzig Zähnen - und die meisten davon hatten eine Gussnase. So wie fast jede Ecke an dem Modell.
Zum Ausgleich ist das Gegengewicht einer Wurfaxt (Schussaxt? Schleuderaxt?) nicht ausgeformt und die Axtstiele am Goblinopfer so weit verbogen, dass sie fast abgebrochen sind.
Die Klebestellen sind teilweise eher Sollbruchstellen. An den "Armen" links und rechts z.B. ist jeweils eine Axt am Stielende aufgeklebt - zu dünn für meinen Handbohrer.

Es wird also zwangsläufig noch etwas Greenstuff zum Einsatz kommen ...

Meine Hobbyzeit hat sich wieder massiv reduziert. Frau und Sohn sind zurück und meine Holde hatte natürlich reichlich zu schimpfen!
"Den Slayerbärten fehlt Tiefe und die Smaragde sind nichts geworden ..."
Stimmt ja. ?‍♂️
Also probiere ich an den nächsten vier weiter und bessere an den ersten vier dann nach.
Wenn alle fertig sind will ich ihnen außerdem noch passend zum allseits bekannten Slayer-Slogan reichlich Schädel auf die Bases legen!
Schädel für den Schädelmet, Blut für die Blutwurst!
20240817213857_IMG_3207.JPG
Heute konnte ich immerhin die Grundfarben alle auftragen und lasse jetzt das erste Ink trocknen.
Morgen werden diese Jungs dann auch vermutlich fertig.

Da bereits bestellt und bezahlt habe ich auch noch weitere Modelle in der Umfrage oben ergänzt.
Krass was da an Stimmen zusammenkam, Danke! Vielleicht wollt ihr dafür ja noch nachjustieren ?

Sollten der König oder die alte Armeestandarte nicht zufällig in Zinn wiederkommen (ersteren gab's zuletzt in Failcast, ich seh da also Schwarz), wird es wohl auch dabei bleiben und zumindest im Bereich Anschaffungen wäre ich mit der Armee wohl durch.

Endlich ist wieder die Stimme der Vernunft in Haus und ich muss nicht immer den motzeonkel spielen ?
An die Axt Schleuder kann ich mich noch erinnern und es waren keine guten Erinnerungen. Ich konnte sie dann im Geschäft lasern und DAS war mega. Leider kostet sin laser immernoch so 5tausend Euro und Metall Minis gibt's nimmer so viele.

• Party
Reaktionen: Peter
Weiter geht es mit dem Runenamboss.
Hauptsächlich wieder, weil ich wissen wollte, ob Teile fehlen.
20240818190445_IMG_3216.JPG
Bisher besteht fast alles aus Einzelteilen und wird nach dem Bemalen zusammengeklebt.
Pelze sind geplant und ich tausche die Minischilde der Wachen wohl gegen neue der Eisenbrecher aus.
Dann frage ich mich aktuell, wo der Amboss alles leuchten soll. Auf jeden Fall die Runen am Boden.

An sich waren die Modelle von guter Qualität, aber an der Schmiede stimmt echt nix. Die Wände sind ziemlich verzogen und keine davon ist gerade oder passen irgendwie in die Führungen ... drückt man das Konstrukt an den richtigen Stellen zusammen, geht die Esse in der Mitte hoch. Da brauchts dann auch wieder Greenstuff.

Aktuell reiht sich der Amboss zusammen mit den nächsten Kriegern hinter Slayern und Goblin-Schnitter ein.

Also ich bin zwar kein großer Fan von Zwergen hust hust aber deine sind einfach der Hammer, als ich deine Slayer gesehen habe hab ich mir für ne Millisekunde die Fyreslayer von AoS angeschaut.

Ne Spass beiseite, der absolute Wahnsinn mit wie viel liebe zum Detail du hier arbeitest, nen Fell hier, nen Tattoo da, meinen allergrößten Respekt für diese Zwergen Truppe.

Bin gespannt auf die nächsten Meisterwerke

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Also ich bin zwar kein großer Fan von Zwergen hust hust aber deine sind einfach der Hammer, als ich deine Slayer gesehen habe hab ich mir für ne Millisekunde die Fyreslayer von AoS angeschaut.

Ne Spass beiseite, der absolute Wahnsinn mit wie viel liebe zum Detail du hier arbeitest, nen Fell hier, nen Tattoo da, meinen allergrößten Respekt für diese Zwergen Truppe.

Bin gespannt auf die nächsten Meisterwerke
Vielen lieben Dank! ☺️

Die Esse muss auf jeden Fall Glühen
Auf jeden Fall!
Aber wenn sich das Modell nicht geändert hat, gehört der Hansel mit seiner Pocket-Schmiede nicht dazu und daher folgt er, wenn ich eine passende Gelegenheit gefunden habe.
Die Schmiede hatte ich damals an eins der Rittergut-Häuschen geklebt und der Typ liegt auch nochmal in einer meiner Bitzboxen ...

Zur Eigenmotivation hab ich mal ein wenig mit den Püppchen gespielt:
Gesamt.jpg
Also hübsch aufgestellt, angesehen und schiebe jetzt vor mir her, sie wieder einzuräumen ...

Meine Frau ist dagegen, das Motiv für den Kalender zu verwenden 🤔
Evtl. ignoriere ich sie einfach

Meine Frau ist dagegen, das Motiv für den Kalender zu verwenden 🤔
Evtl. ignoriere ich sie einfach
Ohja ! ?

Tolle Sammlung hast du da zum zeigen. ??

EDIT:
kennst du eigentlich den Miluz aus dem TT-Forum?
Dein Bild sieht seiner Art, die Zwerge zur Schau zu stellen unglaublich ähnlich. ?
Hast du zufällig auch 20.000-30.000+ Punkte an WhF Zwerge in deinem Besitz?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Peter
EDIT:
kennst du eigentlich den Miluz aus dem TT-Forum?
Dein Bild sieht seiner Art, die Zwerge zur Schau zu stellen unglaublich ähnlich. ?
Hast du zufällig auch 20.000-30.000+ Punkte an WhF Zwerge in deinem Besitz?!
Nein, den kenne ich nicht und alles in meinem Besitz an (bemalten) WHF-Zwergen ist in dem Bild 😉

Ich war nochmal am Leuchten des Königs:
20240820180407_IMG_3220.JPG20240820180417_IMG_3222.JPG20240820180540_IMG_3224.JPG20240820180604_IMG_3225.JPG
Die leuchtenden Dinge habe ich nochmal mit Fluo-Blau nachgezogen und die Augen außerdem mit Weiß wieder hervorgehoben und die Ausläufer mit blauem Ink behandelt.

Vorher:
Fuerst mit Schildtraegern (1).JPGFuerst mit Schildtraegern (7).JPGFuerst mit Schildtraegern (10).JPGFuerst mit Schildtraegern (9).JPG
Ich seh jetzt keine Verbesserung ... 🤔
?‍♂️
Ich komme wieder darauf zurück ?

Heute aus der Rubrik Bettgeflüster.
Zuerst mein Hirn:
911eh0.jpg

Dann meine Frau: "Was ist los?"
Ich hab sechzehn Slayer.
"Und?"
Das ist eine blöde Zahl. 18 wären gut oder 20.
"Dann bestell noch welche."
😳
Nein, dann hab ich ja welche doppelt.
"Die kannst du ja umbauen."
😳
Ich hab noch Blood Bowl Slayer, die könnte ich umbauen.
"Dann steh auf, du kannst eh nicht schlafen, bis du das fertig hast."
😳

Ich habe nicht nur nicht bestellt, ich bin auch nicht aufgestanden!
Ich lasse mir doch nicht sagen, was ich zu tun habe! 😡
Ich hab dann auch nicht geschlafen, aber das ist Teil der Rebellion ...

Entsprechend früh war ich dann halt auf und präsentiere den Bo-Bo-Bo-Bonuszwerg:
IMG_3229.JPG
Waffenlos heißt nicht wehrlos.

Damit kommen die Jungs auf bis zu 5x4 Glieder, wenn ich denn mal so einen großen Block Slayer spielen wollte.

Zuletzt bearbeitet: