WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Zu allererst, für all jene die immer noch für den Karren abstimmen: Der ist schon eine Weile fertig!
20240813170201_IMG_3178.JPG
?

Dann hab ich Punkte im Main-Game gemacht:
IMG_20240822_152541_565~2.jpg

Und die nächste Reihe Slayer ist fertig:
IMG_3230.JPGIMG_3231.JPGIMG_3232.JPGIMG_3233.JPGIMG_3234.JPG

Mittlerweile bilden sie schon einen kleinen Haufen:
IMG_3235.JPGIMG_3236.JPG
Fehlen noch vier und das Bonus-Base ?
Danach werden noch einige Schädel bemalt und verteilt wie Konfetti ?

Also unter 30 Slayern würde ich niemals nicht aus dem Haus gehen! Gibt ja ausreichend Modelle dafür 😀

Gute Nacht gewünscht.
Ich peile ja eher Spiele mit zehn an ...

Ich peile ja eher Spiele mit zehn an ...
Dann solltest Du aber nicht gegen Gegner mit Beschuss spielen ... da kommt ja sonst kaum noch was an ... ?

Die sehen wirklich schön aus und mit dem Fotodisplay schaut das alles nochmal viel schöner aus! ?

Dann hab ich Punkte im Main-Game gemacht:
Ich stehe auf dem Schlauch ? ... was bedeutet das? 🤔

• Party
Reaktionen: Peter
Ich stehe auf dem Schlauch ? ... was bedeutet das? 🤔
Das du mit deinem Stargrave und dem Drittanbieterkram da keine Ahnung hast war klar 🤣
Wir sind hier in der GW-Fanworld und als amtlicher GW-Fan ist Basteln, Malen und Spielen ja schön und gut, aber im Kern geht es ums Sammeln und darum Unsummen Geld auszugeben! ?

Das du mit deinem Stargrave und dem Drittanbieterkram da keine Ahnung hast war klar 🤣
Wir sind hier in der GW-Fanworld und als amtlicher GW-Fan ist Basteln, Malen und Spielen ja schön und gut, aber im Kern geht es ums Sammeln und darum Unsummen Geld auszugeben! ?
Jetzt habe ich es verstanden! ?
Ich hatte "Main-Game" für mich falsch übersetzt: Ich verstand das Wort "Main" nicht englisch sondern als Name eines deutschen Flusses und dachte mir so, was ist das denn jetzt wieder für ein Laden! ? ... selbst gugeln brachte da nix ... ?
... und ja, der Sammel-Aspekt ... das ist etwas, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ... 🤔 ?

• Party
  • Like
Reaktionen: Zanko und Peter
Meine erste Überlegung war ja, den Slayer auf einen Sarkophag zu stellen:
Durin's_grave.jpg
Meine Frau: "Nein, das wäre albern."
Aber Schatz, das wäre eine Hommage!
Machtwort: "Nein!".
?
Gut, dann keine Herr der Ringe Referenz ...
helms-klamm.jpg

Und natürlich hab ich auch weitergepinselt:
IMG_3238.JPG
Shit! Jetzt wo ich das Foto hochlade: Ich hab die Tattoos vergessen ?
Dann folgen die morgen und ich inke die Stellen wohl nochmal nach.
War eine anstrengende Woche und ein langer Tag ?‍♂️
Und zur Strafe hab ich mich mit Malen gegeißelt ...

Morgen (heute, nur später am Tag) sind die Jungs dann aber fertig und ein großer Batzen ist geschafft! ?

Die letzte Reihe steht:
IMG_3239.JPGIMG_3240.JPGIMG_3241.JPGIMG_3242.JPGIMG_3243.JPG

Genauso der Bonus-Slayer:
IMG_3244.JPGIMG_3245.JPGIMG_3246.JPG

Zusammen sehen sie dann vor dem "Polish" so aus:
IMG_3248.JPGIMG_3249.JPG

Als nächstes erhalten sie kleinere Ausbesserungen und Angleichungen (vor allem ein paar Smaragde müssen dringend überarbeitet werden).
Die Schädel für die Bases sind schon grundiert und folgen auch bald.
Zum Schluss werden die Jungs dann noch lackiert und final abgelichtet.

Eine Gelegenheit habe ich ja jetzt verpasst: Ich hätte den Trollkopf gegen den eines Rattenogers austauschen sollen. Da ich die Zwergen- und Skavenarmeen thematisch verbinden will, hätte sich das angeboten.
Evtl. dann der nächste Trupp, man spielt ja mindestens 50 bis 60, wenn ich die letzten Kommentare richtig verstanden habe ?

Ich bin ein Fuchs!
Wie erschleicht man sich Bonus-Hobbyzeit? Man gibt vor mit der Familie ein neues Gesellschaftsspiel kaufen zu wollen, gesteht dem Sohn eine große neue LEGO-Packung zu und sieht zu wie er und die Gattin stundenlang selig bauen ...
Also man sieht nur mit einem Auge zu (vornehmlich dem schlechteren), weil man ja seine Slayer fertig macht:
Slayer (1).JPGSlayer (2).JPGSlayer (3).JPGSlayer (4).JPGSlayer (5).JPGSlayer (6).JPGSlayer (7).JPGSlayer (8).JPGSlayer (9).JPGSlayer (10).JPG
Ich bau jetzt hier voll und ganz auf den Cheerleader-Effekt!

Ab sofort auch in der Gallerie zu finden:

Der Goblin-Schnitter ist bereits grundiert - aber jetzt mach ich erstmal ein wenig Pause!

So viele Slayer. Was haben die alle gemacht, um in Ungnade zu fallen und nun einen Heldentod zu suchen? Wird man jetzt schon für kleine Verfehlungen ein Slayer? Bei der Bücherei überzogen, nach dem großen Geschäft nicht abgespült, Muttertag vergessen...?
Sie haben den Slayern nicht ausreichend Respekt entgegen gebracht ... Wir rühren dir schon mal etwas Bartfarbe an.

Wenn ich Slayer lese, denke ich irgendwie an die Band. Ob das mal jemand thematisiert hat? Slayer mit E-Gitarren... ??
Okay, ich verstehe was du da versuchst! Aber ich bin unbeeinflussbar!
Wäre ja auch keine große Herausforderung, da die Hearthguard Berzerkerz Modelle im Gussrahmen haben, denen man leichtestens Gitarren statt Äxte in die Hände geben könnte.
Den vier Jungs Shirts und Sonnenbrillen verpassen reizt mich jetzt auch überhaupt nicht ...
99120205016_FyreslayersHearthGuardBerzerkers01.jpg
?

Schnell ein anderes Thema ...

Gramek!
Ich werd mich zwar vermutlich bereits in ein paar Jahren nicht mehr erinnern können was das ist und warum ich das geschrieben habe, aber was soll's?
IMG_3264.JPG
Ich hab über ein Tattoo nachgedacht, aber mehr als ein G hätte ich nicht auf die wenige Haut aufbringen können, der besteht ja fast nur aus Haaren ?‍♂️

Außerdem habe ich ein wenig weitergepinselt:
IMG_3261.JPG
Diese Jungs und den Amboss will noch diesen Monat schaffen - sieht gut aus, auch wenn die kommende Woche absehbar kurz an Hobbyzeit sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Enttäuschung ist unermesslich und mein Tag ist ruiniert.

Meine Pilze sind aus ?

Gut, halb so schlimm, der Goblin-Schnitter ist trotzdem fertig:
IMG_3265.JPGIMG_3266.JPGIMG_3267.JPGIMG_3268.JPGIMG_3269.JPGIMG_3270.JPG

Und so sieht das Ding auf der Platte aus (auf der wohl alle Pilze gelandet sind, die ich noch hatte):
IMG_3271.JPGIMG_3272.JPG
Bei den Tattoos habe ich mal ein wenig mehr versucht.

Ich ging fest davon aus, dass ich noch unbemalte Pilze hatte ... aber ich hab die ganz kleinen gefunden, sozusagen den kümmerliche Rest.
Wenn ich das nächste Mal Bastelmaterial bestelle, bestelle ich die mit. Das große Base schreit einfach nach blauen Leuchtepilzen!
Oder versuch ich's mit Greenstuff? 🤔

Egal, für jetzt ist das Ding fertig!

Damit ist als nächstes der Runenamboss dran:
1724700710537.png

?